Marienkäfer

Mon

Forum-Guru
Ich zeige hier einen Glückwunsch-Deckel von einem Joghurttopf, den ich gefüllt mit einer Nachspeise zu einem Treffen mitbringen will.
Eine Vorzeichnung konnte ich nicht machen, die Plastik war zu glatt, aber das Motiv ist ja einfach, also ein bisschen abgemalt, ein bisschen frei.
Acrylfarben auf Plastik, Durchmesser ca. 25 cm
 

Anhänge

  • Mon_Marienkäfer-1024.jpg
    Mon_Marienkäfer-1024.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 46

Ernest

Forum-Ikone
Coole Idee schön umgesetzt, gefällt mir!! Vielleicht könnte man die Füße noch etwas deutlicher hervorheben, was meinst Du dazu? Soll aber keine Kritik sein. :thumbsup::thumbsup:
LG Erhard
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Die Idee gefällt mir, die Ausführung auch, richtig süß geworden.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Sehr schön, vielleicht könntest du den oberen Punkt farblich noch intensivieren und etwas dunkler machen.
Das ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten gefällt mir dein Marienkäfer und die Idee an sich wirklich sehr sehr gut:thumbsup:



PS. Lustig finde ich ja, dass Dinge die einem auffallen, scheinbar kollektiv mit einem -"Vielleichtv könntest du" - Satz beginnen:D
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Super Idee, hoffentlich wird der Beschenkte das schöne Bildchen in ehren halten!
Es gab mal eine Zeit, damals als die diversen Waschmittel Flaschen aufkamen und das Zwiebelmuster "in`" gewesen ist habe ich einige dieser Flaschen bemalt, zumindest in meinem Haushalt wurde diese inzwischen entsorgt. Aber immerhin hat sie meine Küche einige Jahre geziert.

Liebe Grüße Gerda
 

red

Senior Mitglied
Eine schöne Idee und die Nachspeise schmeckt hoffentlich genauso gut, wie dein Bild gemalt ist.
 

evalena

Forum-Guru
eine wunderbare Idee....
und ganz toll umgesetzt!
ich würde mich freuen wie Bolle...wenn ich sowas Kreatives (und inhaltlich sicher feines :-)) geschenkt bekommen würde....
 

AnJa

Moderator
Das ist wieder eine gute Idee, die Du schon mal mit einem anderen Motiv hattest, Monika.
Ich kann mich gut erinnern.
Toll umgesetzt, der Marienkäfer und die Blätter, die Farben sind leuchtend.
Prima Geschenk!


Gerda, ich gehöre auch zu den ehemaligen Anhängern von Malen
von Zwiebelmuster auf Tellern etc.
Leider habe ich alles verschenkt.
 

Mon

Forum-Guru
So viele freundliche Kommentare: ich freue mich sehr darüber :)

@Ernest : Auch wenn es Kritik wäre ;) hätte ich mich gefreut. Natürlich hast Du Recht und ich habe u.a. die Beinchen noch hervorgehoben und auch die kleinen Zacken an den Beinchen zugefügt / verstärkt, danke!

@babeck : Ich danke Dir für "geniale Idee".

@MonaB : Über Deine lobenden Worte freue ich mich sehr.

@Malmal :
vielleicht könntest du
klingt nett, danke für den Hinweis: der Punkt sollte schwach bleiben (ist ja auf der beleuchteten Seite), aber ich habe ihn ein wenig dunkler gemalt und es ist eindeutig besser! - Aber auch ohne "vielleicht...." freue ich mich immer über jeden Hinweis und jede Kritik.

@Jam_ART :
Dass sogar
passt, freut mich ganz besonders :)

@Frau Gerda : Bei der Beschenkten kommt es sicher gut an, die ist auch kreativ und Kreative wissen Kreativität zu schätzen. So kann ich mir auch Deine Flaschen mit dem von Dir sicher hervorragend gemalten Zwiebelmuster sehr schön vorstellen.

@red : Über Dein Lob freue ich mich sehr! - und die Nachspeise, Mousse au chokolat, kann gar nicht anders als schmecken :)

@evalena : Über Deine anerkennenden Worte freue ich mich "wie Bolle"!

@Christina1986 : Freut mich, dass Du ihn süß findest.

@AnJa : Ich danke Dir für Dein differenziertes Lob! Dass Du Dich daran noch erinnerst :), es war ein Kirschbaum zu einem Treffen zur Kirschblüte - kam gut an.

@marlies+48 : Freut mich, dass Du Dich darüber freuen würdest, dann wird das morgen auch klappen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Was gibt es schöneres als einen Glückskäfer auf einem vierblättrigen Kleeblatt geschenkt zu bekommen :)
Dein Geschenk wird ganz sicher ein Treffer, Monika.
Sehr schön hast du den Deckel gestaltet, und sicher kommt das Dessert auch gut an
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Eine prima Idee und nett umgesetzt. "Die Punkte" auf dem rechten Flügel passen nicht ganz (die sind bei den Tierchen immer spiegelsymmetrisch zum Flügelspalt), aber ansonsten gefällt mir Dein Siebenpunkt-Marienkäfer sehr gut als wandelnder Glückskäfer.
Viele Grüße, Conny
 

Mon

Forum-Guru
@Farbfantasien , @LanaW und @BR-Fan-Conny : Eure Kommentare freuen mich, danke sehr!
Conny;, Du hast Recht, bei dem Punkt auf dem oberen Flügel habe ich nicht aufgepasst, er ist verrutscht ;( - die anderen beiden kann man nicht sehen. Ich gelobe Besserung bei meinem nächsten Marienkäfer ;)
 

Neueste Beiträge

Oben