Tooor! 2:0 für Aken

marlies+48

Forum-Ikone
Und wieder ein Treffer! Ein altes schrottiges Tor. Ein Schmiedeelement hatte ich schon für einen Kalender gemalt. Vielleicht erinnert sich jemand. Das Tor zu fotografieren ist schon ein Kunststück für sich.
Es steht meistens offen und wenn es zu ist, passt das Licht nicht. Einmal war alles stimmig und ich habe einfach verkehrswidrig geparkt. Hat aber keiner mitgekriegt.
Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in Größe 24x32 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Schneevoigts.jpg
    Schneevoigts.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 40

Ernest

Forum-Ikone
Ein rundum gelungenes Bild, sehr schön Marlies, auch die Farbabstimmung ist besonders ansprechend finde ich!

LG Erhard
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wieder einmal sehr besonders, das Motiv, und auch besonders gut gemalt!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Erhard, Moni, Ursela, Babsi und Jörg, danke für eure Zustimmung zu meinem Tor.
Ja, Ursela, so ist das beim Toreschießen: einfach drauf! :)
Danke Erhard, die Farbabstimmung ist einfach da. Jahrelange Nichtinstandhaltung, aber auch die hat was für sich.
Rechts neben dem Tor ist eine Tür und die gehörte zur Eisdiele. Das Eis hat geschmeckt. Es wurde alles selbst gemacht. Durch das Tor haben wir unser Obst zum Mosten gebracht. Die Erinnerungen kommen so nach und nach wieder hoch.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich bin begeistert liebe Marlies, das Bild ist dir so richtig gut gelungen, Licht und Schatten optimal!

Liebe Grüße Gerda
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Marlies
Das Tor sieht sehr realistisch aus, gerade Licht und Schatten geben dem Bild diese Tolle Tiefe :clapping::clapping::clapping:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Also wirklich, Marlies.... seit ich hier angemeldet bin, sind deine Bilder zu echten Kunstwerken geworden. Dieses Bild ist wieder eines!
Ich finde auch dieses Werk wieder wunderbar :clapping::clapping::clapping:
 

AnJa

Moderator
Mir gefällt, wie gut Du Licht und Schatten im Bild beachtet hast, Marlies.
Wenn so viele Erinnerungen damit verbunden sind, flutscht es nur so.
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Tooor! 2 : 0 für Aken

Gegen wem habt ihr denn gesapielt? :D

Du, meine liebe Marlies, bist ein Torgenie, und nicht nur das, ich denke dir gelingen sogut wie jede Gebeude-Elemente.

Einfach nur super. :)
 

LanaW

Mitglied
Oh wow :eek: ich muss zugeben ich hab mich für einen Augenblick gefragt, weshalb du nur das Foto einstellst und wo das Bild ist :D
Wirklich unglaublich gut!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich bin so glücklich, dass ich mit meinem Torprojekt so ins Schwarze getroffen habe.
Gerda, ich danke dir für deine lieben Worte.
Vielen Dank Günter. Meine Mallehrerin sagte immer: Kontraste, Kontraste, Kontraste. Und sie hatte recht.
Danke Monika und Angelika.
Die Erinnerungen schreibe ich auch auf den "Beipackzettel", den ich jedem Kalender beilege.
Karin, mein Kalenderprojekt für 2021 heißt "Tooor! 12:0 für Aken"
Danke Lana. Ich male ziemlich fotorealistisch. Jedenfalls versuche ich es und wenn es gelingt, freue ich mich.
Liebe Grüße Marlies
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Auch dieses Tor ist wieder eine Augenweide!
Ich mag zudem, wie dein Schriftzug stets ins Bild passt.
Schaut immer gut aus, schön dezent und trotzdem gut lesbar/sichtbar mit hübscher Handschrift
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das Tor sieht ganz wunderbar aus. Es passt einfach alles: Detailtreue, Licht, Farben, Kontraste. Klasse! :clapping::clapping::clapping:
Liebe Grüße, Conny
 

Neueste Beiträge

Oben