Meine Portraitszeichnungen

red

Senior Mitglied
Hallo Siegfried,
du bist für mich einer der besten Portraitisten. Jedes Bild von dir ist betrachtenswert. Ich bewundere deine unglaubliche Präzission, sieht man bei der Darstellung von Falten beim Portrait älterer Personen. Aber etwas fällt mir hier bei diesem Bild auf, auch bei anderen Portraits von Kleinkindern, du setzt kräftige dunkle Schatten, was meiner Meinung nicht so zu Kleinkindern passt. Mir würde hier eher die Darstellung gefallen, die du bei deinem Justin angewendet hast.
 

Siegfried

Aktives Mitglied
Danke AnJa und Conny!
Rainer , du hast wahrscheinlich recht damit, dass dunkle Schatten zu Babys nicht so gut passen. Aber ich bin immer in der Richtung mehr Realität zu bringen. Villeicht doch bei Kinder lieber nicht.
 

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Deine Portraits faszinieren mich auch immer wieder, insbesondere seit ich weiß, daß das "nur" A4 ist, wodurch alles zur absoluten Präzisionsarbeit wird, weil gewiß alles mehr oder weniger auf Anhieb sitzen muß, vor allem dort, wo es in die feinen Details geht.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Siegfried,

der kleine Racker hat schon jetzt einen Blick drauf, als wolle er sagen: "Hier ist nicht wünsch dir was, sondern so isses"!

Gruß Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben