Strand und Dünen

Ingrid B.

Senior Mitglied
gemalt auf Arches 300 gr (mein absolutes Lieblingspapier, ich bin allerdings auf der Suche nach Papier mit ähnlichen Eigenschaften das dem Arches recht nahe kommt nur ohne Gelatine auskommt, bin aber bisher noch nicht fündig geworden)
Farben: Schmincke Horadam, 31x41 cm
den Himmel würde ich beim nächsten mal warscheinlich etwas anders malen, nicht ganz so dunkel,
aber ein Bild ein zweites mal zu malen geht bei mir fast immer in die Hose
 

Anhänge

  • 68260036_2591254284239389_8409214003250724864_n.jpg
    68260036_2591254284239389_8409214003250724864_n.jpg
    284 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Sehr schön, was soll ich sagen, eine ganz tolle Stimmung. Das hat irgendwas "vertraut Mystisches" und gefällt mir sehr sehr gut:thumbsup:
 

red

Senior Mitglied
Das Bild ist eine sehr gute Arbeit. Alle Regeln der Bildkomposition eingehalten, schöne Tiefe, schöne Farben, sehr zart. Was stört dich an der Gelantine?
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ganz vielen herzichen Dank euch allen:rolleyes:
Werner, ja es ist ein Aquarell, habe leider erst jetzt bemerkt dass ich das Bild in der falschen Kathegorie eingestellt habe:oops:
Rainer, aus persönlichen Gründen möchte ich lieber auf Gelatine freiem Papier malen, mir ist dabei schon klar, dass kein Tier extra für die Gelatine für Aquarellpapier sterben muss,
aber allein der Gedanke dass die Abfallprodukte (Knochen) der Fleischindustrie/Massentierhaltung für die Herstellung von Aquarellpapier verwendet werden widerstrebt mir, ich kaufe auch keine Echthaarpinsel,
 

cuby

Aktives Mitglied
Das ist sicher nicht zu dunkel, es ist dadurch spannend.
Ich sehe da schon den aufkommenden Wind in den Graesern, da braut sich was zusammen.

...egal, ob das wirklich so war oder nicht...
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Herrlich, wie du die Farben ineinander fließen lässt, Ingrid. Du hast den Dreh wirklich heraus!!!
Das Bild ist ein Traum! Hier passt wirklich alles! (Irgendwie muss ich hier ständig das Ausrufezeichen verwenden... Geht nicht anders!)
Zum veganen Papier hätte ich hier vielleicht einen Link für dich und andere Interessierte https://geschesanten.com/vegan-malen-aquarellpapiere-gelatinefrei/
Ob man mit diesen Papiersorten allerdings solch schöne Ergebnisse erzielen kann, weiß ich natürlich nicht. Von Fabriano artists bin ich zum Beispiel nicht so begeistert....
Da gibt es auch noch den Link, in dem es um vegane Aquarellfarben geht
https://geschesanten.com/vegan-malen-diese-aquarellfarben-sind-frei-von-tierischen-inhaltsstoffen/

Ich muss allerdings gestehen: ich liebe meine Horadam- und Mijello-Künstlerfarben
verlegene-schuechterne-smileys-004.gif
 

Anhänge

  • upload_2019-8-12_12-4-9.png
    upload_2019-8-12_12-4-9.png
    4,3 KB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Oben