Rotkehlchen mit Pastellkreide gemalt

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe das bereits in Öl gemalte Rotkehlchen nun auch noch mit Pastellkreidestiften auf Pastelmat-Papier verewigt. Irgendwie hat diese Maltechnik etwas Leichtes an sich gegenüber der Ölmalerei.
Wenn nur nicht der Staub und das Abfärben wäre.

Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Rotkehlchen-CSR-k.jpg
    Rotkehlchen-CSR-k.jpg
    1.018 KB · Aufrufe: 34

Ernest

Forum-Ikone
......das erste woran ich beim Anblick dieses schönen Rotkehlchens dachte, waren die Worte des Arztes in meiner Kindheit: "So und nun sag mal aaaaaahhh......!"

Hübsches Bilchen von einem meiner Lieblingsvögel!
LG Erhard
 
  • Like
Reaktionen: Mon

levina

Senior Mitglied
Er sieht auch schön leicht aus, Conny! Das Gefieder ist dir schön zart gelungen und auch sonst macht er eine gute Figur! Ein bisschen vermisse ich Schatten...

Ich finde bei Pastelmat die Stauberei gar nicht so schlimm. Ich zeichne an der Staffelei, also aufrecht und habe einen Auffangkasten unter dem Bild. Da rieselt der Staub dann rein. Das Abfärben vermeide ich durch Verwendung eines Malstocks, der permanent an der Staffelei zur Verfügung steht.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe noch ein wenig daran gearbeitet. Will es jetzt aber doch so lassen. Je mehr ich daran mache, desto mehr kann ich auch versauen. Zumal ich mit der Pastellmalerei noch nicht so recht vertraut bin.
Liebe Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Rotkehlchen-kor.jpg
    Rotkehlchen-kor.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 12

red

Senior Mitglied
Hallo Conny,
es ist ein schönes Vögelchen. Aber bitte nimm es mir nicht übel, hier fehlt die Körperlichkeit sprich Volumen. Der Ast könnte auch ein paar Strukturen vertragen.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Red,
frage mich schon die ganze Zeit, wie ich da räumliche Tiefe hineinbekomme.
Damit stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss.
Jeder Versuch machte den Piepmatz dickleibiger.
LG Conny
 

Neueste Beiträge

Oben