Sammelthread Halbzeit 2019

Frau Gerda

Forum-Guru
Abgekühlt ...
 

Anhänge

  • Abgekühlt.jpg
    Abgekühlt.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 38

marlies+48

Forum-Ikone
Entspricht den jetzigen Temperaturen. Ein Bild zum Durchatmen. Gefällt mir liebe Gerda.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Vielleicht schon wieder zu viel der "Wohltat", liebe Marlies und liebe Monika!
Gestern Nacht konnte ich wegen kalter Füße nicht einschlafen, verrücktes Klima.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Wiedereinmal eine Karte mit Spruch ...

Artur Schramm ist ein Erzgebirgisches Original,von ihm stammt auch der Ausspruch:

„Im Wald da steht ein Ofen-Rohr,
nun stellt euch mal die Hitze vor!“

Im Moment brauchts kein Ofen-Rohr, da geht’s auch ohne!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Sauerampfer.jpg
    Sauerampfer.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 36

Mon

Forum-Guru
Deine hübschen Bilder mit Spruch gefallen mir immer wieder.
Mir fiel sofort Joachim Ringelnatz mit seinem "Arm Kräutchen" ein:

Ein Sauerampfer auf dem Damm
Stand zwischen Bahngeleisen,
Machte vor jedem D-Zug stramm,
Sah viele Menschen reisen.

Und stand verstaubt und schluckte Qualm
Schwindsüchtig und verloren,
Ein armes Kraut, ein schwacher Halm,
Mit Augen, Herz und Ohren.

Sah Züge schwinden, Züge nahn.
Der arme Sauerampfer
Sah Eisenbahn um Eisenbahn,
Sah niemals einen Dampfer.

Wer wen mit dieser Idee beeinflusst hat, habe ich nicht ergoogeln können, ist auch nicht so wichtig, beide Gedichte sind witzig.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Monika, bestimmt ist der gute alte Ringelnatz zuerst auf den Dampfer gefahren, denn Herr Schramm ist jünger, inzwischen auch verstorben.
Am Fichtelberg in Oberwiesental gibt es eine Arthur Schramm- Hütte, dort kann man seine Sprüche lesen.
Danke für "Arm Kräutchen",trauriger Sauerampfer!

Liebe Grüße Gerda
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Marlies für deinen Besuch!

Ich bin dabei meinen PC vom unnötigen Ballast zu befreien denn es hat sich allerhand angesammelt.
Fand diese Collage aus meiner "Goldgräber- Zeit die ich euch mal zeigen möchte ...
 

Anhänge

  • Patschwork-1.jpg
    Patschwork-1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Tatsächlich, damals bin ich im Goldrausch gewesen, liebe Monika! Dankeschön für deinen Besuch.
ich lade hier mal einige ausgewählte Initialen hoch die damals aus gezeichneten Tangel entstanden sind ...

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • orni-A-0.jpg
    orni-A-0.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 22
  • Orni-B-0.jpg
    Orni-B-0.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 27
  • orni-N-0.jpg
    orni-N-0.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 33
  • ori-Q-0.jpg
    ori-Q-0.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 23
  • ori-T-0.jpg
    ori-T-0.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 33

Farbfantasien

Forum-Guru
Auch diese Arbeiten sehen toll aus. Sehr schöne Muster findet man hier. Ich müsste auch mal wieder tangeln. Das ist so herrlich entspannend.
 

evalena

Forum-Guru
Ich gucke hier immer gerne "rein" Gerda
Und deine Buchstabentangeleien sind richtig Hingucker...Toll!!!
 

AnJa

Moderator
Ich finde die Buchstaben auch sehr gut, Gerda.
Deine Fantasie ist beneidenswert und die Umsetzung ebenfalls.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Willkommen in meinem Sammelsurium, liebe Monika, Ursela und Anja!
Und ich danke für euren Besuch, es freut mich weil`s euch gefällt!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Schön, liebe Gerda, dass du deine Arbeiten mal wieder aus der Versenkung holst. Bei mir sind sie nicht in Vergessenheit geraten und für die Neudazugekommenen eine Bereicherung.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ja Marlies, du hast deinen Anteil daran weil sie entstanden sind. Später hatte ich die Buchstaben noch vergoldet!

Liebe Grüße Gerda
 

babeck

Senior Mitglied
Die Vorgehensweise um so ein digitales Bild zu erzeugen finde ich sehr interessant. Ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen wie das funktioniert. Klasse gemacht Gerda.
Grüße von Babsi
 

Neueste Beiträge

Oben