Ist zwar saisonal total unpassend, musste aber wieder mal sein.

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Happys

Kleine Erfrischung gefällig?
Lorettokapelle in Solothurn.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 90F374B2-3510-4D05-8940-F1142B957A9C.jpeg
    90F374B2-3510-4D05-8940-F1142B957A9C.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 81

levina

Senior Mitglied
gekonnt gemaltes Aquarell! Sehr stimmig und harmonisch gemalt, das schau ich mir auch im Hochsommer gerne an. Der einzigen Vorschlag, den ich noch hätte, betrifft die Komposition. Hier hätte ich eine weniger mittige Darstellung spannender gefunden. Aber andererseits unterstützt die entstehende Ruhe auch das winterlich, friedliche Motiv...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
gekonnt gemaltes Aquarell! . Der einzigen Vorschlag, den ich noch hätte, betrifft die Komposition. Hier hätte ich eine weniger mittige Darstellung spannender gefunden. ..
Das sehe ich auch so...
Da der Himmel sehr gut und stimmungsvoll gemalt ist,hätte ich diesem durch Absenken der "Ortslinie" mehr Raum gegeben...
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Bei uns legt der Sommer zwar derzeit eine Pause ein, aber dein Bild kommt bei mir trotzdem sehr gut an. Danke für die Erfrischung!
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Levina, hallo Werner,

Zugegeben ein Streifenformat wäre auch gegangen , aber wie man sieht ist der Passepartout schon geschnitten, und das
Bild hängt nun bei meiner Schwester, ihr gefällst. War ja auch unser Schulweg.

Gruss Gregorio
 

red

Senior Mitglied
Hallo Gregorio,
ein wunderschönes Aquarell. Mir gefällt die zarte Farbgebung sehr gut. Das Bild strahlt Ruhe aus, eben wie es die Jahreszeit mit sich bringt. Wenig bis kein Verkehr, keine Menschen. Ich finde die Bildaufteilung nicht störend. Ich hab mal nachgemessen, der Horizont liegt fast im Goldenen Schnitt. Das große weiße freie Feld im Vordergrund verstärkt den Eindruck der Ruhe.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
Winterlandschaften sind immer schön anzuschauen, deine finde ich sehr gut gelungen, ein stimmiges Bild
 

levina

Senior Mitglied
Ich hab mal nachgemessen, der Horizont liegt fast im Goldenen Schnitt. Das große weiße freie Feld im Vordergrund verstärkt den Eindruck der Ruhe.
finde auch, dass Ruhe erzeugt wird.
Meine Anmerkung zur Mittigkeit bezieht sich zum einen auf die Position der Häuser (also horizontal) aber auch der Kirche (also vertikal).
Man darf ja auch allgemeine Regeln gerne brechen und hier passt es - umso mehr, wenn es der neuen Besitzerin so gefällt.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
8704A78F-454B-4D98-B316-C2C290532C6F.jpeg Hallo Levina

Diese Kapelle habe ich in 14 verschiedenen Varianten in verschiedenen Techniken gemalt und aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Sicher gibt es interessantere Ansichten, einige Beispiele findest du in meinen Alben. Es ist eine besondere Herausforderung
Mit diesem Standpunkt klarzukommen.
Mit dem Format hätte man einiges machen können, dazu wäre aber ein anderer Rahmen nötig gewesen, und den extra anfertigen
Lassen hätte gedauert, diese Zeit hatte ich aber nicht.
Für mein Archiv ist das Bild als Streifen gespeichert.

Gruss Gregorio
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Happys

Heute habe ich einem alten Bekannten Quitten gebracht und bin bei dieser Gelegenheit auf ein Bild gestossen das ich Ihm 1987
Verkauft habe. Ich möchte Euch das Gemälde kurz vorstellen. Heute ist der im Bild zu sehende Garten eine trostlose lebensfeindliche Schotterwüste.
Und das schöne Gebäude hinter hohen Bäumen versteckt. Leider hatte ich damals nur ein schlechtes Foto machen können
Von dem Bild.
Mit den heutigen Kameras hat man mehr Möglichkeiten, und kann sofort nach der Aufnahme Änderungen vornehmen,
Falls etwas nicht in Ordnung ist.
Es war nicht einfach in der Darstellung da der Himmel bedeckt war, ansonsten bevorzuge ich sonnige Landschaftsbilder.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 0F113CE3-DD38-4A5C-BEB8-556F82ACA3DC.jpeg
    0F113CE3-DD38-4A5C-BEB8-556F82ACA3DC.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 31

Neueste Beiträge

Oben