wieder einmal, Hund in Pastell

Justy

Aktives Mitglied
Ich brauche bitte Eure Meinung.
Dieser Hund liegt auf dem Foto. Das heißt der Körper geht beim rechten Ohr gerade zurück (also weiter)
Ich möchte aber den Hund in sitzender Haltung (Kopf und Hals) zeichnen.
Soll ich so vom Körperbau weitermachen?
Soll ich irgendwas anderes ändern?

Liebe Grüße aus OÖ (wir haben starkes Gewitter)
 

Anhänge

  • 20190701_171920 (480x640).jpg
    20190701_171920 (480x640).jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 68

canvas

Senior Mitglied
Hi Justy,
den Ausdruck hast du wunderbar eingefangen.
Hast du denn ein Foto wo das Tier sitzt? Im Moment kommt mir vor dass der Hals zu lange nach unten geht.
Die linke Seite beim Hals wirkt schon stimmig, eventuell die rechte Seite näher beim Halsband auslaufen lassen, zumindest den Strich ganz rechts weg und unten weicher auslaufen lassen?
Vielleicht melden sich noch die Tierprofis.
Aber es wird auf jeden Fall ein gutes Bild.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich finde es sehr lebensecht, wie ein Foto. Gefällt mir richtig gut. Ich bewundere deine Malerei.
 

Justy

Aktives Mitglied
Hallo Lisi,

leider habe ich kein Foto wo der Hund sitzt. Ich habe jetzt unten und auch die rechte Seite weicher auslaufen lassen. Schaut schon um einiges besser aus.
Ich danke Dir für Deine Antwort.

Hallo Annerl,

ich freu mich dass Dir mein Bild gefällt. Danke für das Kompliment

LG Justy
 
C

Christina1986

Gast
Ich male male mit Scryl im Moment ein Hundeportrait,aber so gut aussehen wie deiner wird es nie nicht niemals.:sweatsmile:
 

Justy

Aktives Mitglied
Hallo Christina und Monika,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, freue mich natürlich sehr darüber.

Hallo Erhard, über Deine Aussage dass mein Bild schöner als ein Foto ist habe ich mich besonders gefreut :) Danke

LG Justy (Ursula)
 

Mon

Forum-Guru
Ich bewundere, wie Du das kurzhaarige Fell zum Leuchten gebracht hast. Ich hatte eine kurzhaarige Hündin (Dobermädchen), traue mich aber noch nicht ans Malen / Zeichnen.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Es ist sehr schwierig ein kurzhaariges, glänzendes Fell zu malen. Das ist dir aber hervorragend gelungen.
Dieses Hundportrait gefällt mir ausgezeichnet. :thumbsup:
LG Ernesto
 

Justy

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank an Monika, Ingrid, Ernesto und Anja für Eure netten Kommentare.

@ Ernesto, ich bin ja ein Fan von Deinen Portraits und hab mir schon einiges von Dir "abgeschaut"

LG Justy
 

evalena

Forum-Guru
Fast ist man versucht über das seidene Fell zu streicheln....Es sieht sooooo echt aus....Toll gemacht Justy
 

Justy

Aktives Mitglied
Elisabeth, Ursela, Marlies und Joachim

auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich für die netten Kommentare bedanken. Ich freue mich wirklich sehr dass Euch mein Hundebild so gut gefällt.
 

Neueste Beiträge

Oben