Wer Findet den Fehler

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Hobby Maler

Ich habe hier vor einigen Monaten ein Bild erstellt, der Untergrund ist mit Acryl gemalt, hätte natürlich eine
Schwarze Leinwand kaufen können. Wollte aber keine Pilgerfahrt zum Boesner unternehmen
Da ich sowieso immer danach ein schlechtes Gewissen habe weil ich wieder so viel zusammen
Gekauft habe.
Ich benutzte Ölfarben und da ist nun der unterschiedliche Glanz den es zu eliminieren gilt
Am besten geht das mit Mattfirnis aus der Spraydose.
Doch halt ich habe hier etwas vergessen zu malen! Wer findet den Fehler? Es sind mindestens 2 Fehler,
 

Anhänge

  • 2D1CC3AC-9CFF-4CB1-A313-E894F5FB1A62.jpeg
    2D1CC3AC-9CFF-4CB1-A313-E894F5FB1A62.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

red

Senior Mitglied
Hallo Gregorio
Links oben zwischen den ersten zwei Fensterreihen und rechts in hellen Haus ist ein Lichtpunkt. Beides fehlt in der Spiegelung.
 
K

karlwei

Gast
links Mitte beim Haus, zwischen den vier Fenstern befindet sich etwas was man in der Spiegelung nicht sieht.
Beim gleichen Haus sind die Steine an der Unterseite eingeteilt, in der Spiegelung nicht.
lg Karl
 

Inge

SUPERVISOR
Die Spiegelung ist - besonders bei der Kirche - heller und intensiver als das Gebäude selber.
Wenn das ginge, würde sich die Energie irgendwie verstärken und du hättest sozusagen ein Perpetuum mobile oder ein
neues Leuchtmittel erfunden.
Dann noch die normalerweise vorhandene Flucht der Reflexion zum Betrachter hin.
 

hissl

Senior Mitglied
beim 1. Haus fehlt das Wappen in der Spiegelung, das 2. Haus fehlt in der Spiegelung ganz und gar :)
 

Joko

Senior Mitglied
ich habe in diesem FEHLERFREI gemalten und wunderschönen Bild auch einige der genannten Fehler gefunden!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich denke mal ganz rechts hinter den Straßenlaternen gibt es einige Fenstern die bei der Spieglung fehlen?


Es grüßt Gerda
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
gewiss ...

gibt es hier Fehler in der Spiegelung, aber die findet nur Derjenige , welcher diese auch sucht.
Als Gesamtkomposition ist Dein Bild völlig o.k.

Alles liegt im Auge des Betrachters.

LG Sabine
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Fehler hat es einige.

Ganz sicher das fehlende Wappen am Landhaus links im Bilde. Bei dem Haus ganz rechts fehlt die Spiegelung
Im Wasser vom erleuchteten Fenster. Auch ist der Bereich auf der Linken Seite sehr unruhig ( zu viele Lichtquellen)
Was viel ärgerlicher ist für mich, die hässliche, fleckige Fassade vom Landhaus. Diese wollte ich keinesfalls
Im Bilde übernehmen. Auf den Foto sieht man deutlich wie der Farbton immer dunkler wird, in der Spiegelung
Nach unten in Richtung Dachrinne.
Nun ist es aber gar nicht so einfach einen hellen Braunton sukzessive dunkler werden zu lassen ohne dass er schmutzig
Wird. Die Regel dass die Farbe im Schatten immer die Abdunkelung der Lokal Farbe , plus die Komplementär Farbe
Ist greift hier nicht.
Wer wissen will was das heisst, versuche eine Glänzende weisse Blumenvase zu malen, ohne das der Farbton
Schmutzig wird im Schatten
Inge hat hier geschrieben, dass die Spiegelung der Kathedrale viel zu kräftig ist. Das fällt hier nicht ins Gewicht.
Die erste Variante machte ich mit Gouache. Und wieder war es das Landhaus dass Ärger machte.
So langsam kam ich in Zeitnot, Mitte Dezember, den als Neujahrskarte hatte ich ja nicht ewig Zeit zum Basteln
So entschied ich mich die Gouache Variante digital zu bearbeiten, um doch noch Fristgerecht liefern zu können.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • 02B7C427-7983-4FBA-BB4C-F71784D181AD.jpeg
    02B7C427-7983-4FBA-BB4C-F71784D181AD.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 23
  • 6E5B1FAA-A38E-4C1A-B92F-79B7570E90F9.jpeg
    6E5B1FAA-A38E-4C1A-B92F-79B7570E90F9.jpeg
    305,1 KB · Aufrufe: 23
  • FD1D0FA1-CC3F-487D-BC42-DF5B9C2C3701.jpeg
    FD1D0FA1-CC3F-487D-BC42-DF5B9C2C3701.jpeg
    896 KB · Aufrufe: 24

Neueste Beiträge

Oben