Landschaften in Pastellkreide

Patdra77

Mitglied
Hallo zusammen.
Es ist zwar eine Weile her dass hier etwas zum Besten gab , aber untätig war ich nicht.
Ich habe eine Menge Materialien ausprobiert. Unter Anderem auch Pastellkreiden.
Ich denke so gut wie jeder fängt dabei mit Landschaften an. :)IMG_20181122_122036_600.jpg IMG_20180825_200719_213.jpg
 

AnJa

Moderator
Ja, das Bild mit dem Boot im Sonnenuntergang spricht mich sofort an.
Das sind die Farben die ich auch so gern mag und verwende.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Dein Boot im Sonnenuntergang spricht mich auch sofort an. Ist Dir prima gelungen. Ein schöner Anfang.
Liebe Grüße Conny
 

Patdra77

Mitglied
Ich hab mal wieder die Kreiden ausgepackt. Besser gesagt , neue ausprobiert und zwar von Lidl. Ich muss sagen , der Unterschied zwischen günstig und billiger geht nicht ist immens. Manche der 24 Pastellkreiden sind hart wie Stein und lassen sich kaum verarbeiten.

Dennoch hats am Ende irgendwie geklappt. Ich hoffe es gefällt.
P.S. Danke für eure Kommentare
 

Anhänge

  • IMG_20190517_090416_580.jpg
    IMG_20190517_090416_580.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21

Joko

Senior Mitglied
Das ist ein sehr schönes Bild!
Ich bewundere die Kreidler, wie sie immer wieder so schön gleichmäßig durchfärbige Gemälde schaffen!
Bei mir sieht man immer nur Striche! Naja, ich habe auch ziemlich harte Ölpastells, da geht ohne Terpentin fast gar nix!
Mein Lieblingsmedium bleibt doch noch Acryl!
 

AnJa

Moderator
So wie Josi sehe ich das auch.
Ich kann mit Pastellkreide nichts anfangen.

Aber mein Respekt, das Bild sieht gut aus.
 

Leseratte

Mitglied
Mit dem Abendrot-Bild ist dir eine sehr romantische Stimmung geglückt. Wenn es mein Bild wäre, würde ich die lila Wölkchen oben etwas ungleichmäßiger verteilen.
 

Neueste Beiträge

Oben