Jägers Frischluft Gekritzel

Jäger

Aktives Mitglied
Der Blick :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20190513_191801.jpg
    IMG_20190513_191801.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30

Jäger

Aktives Mitglied
Heute Morgen mein DIN A6 Skizzenbuch eingeweiht :D
Und gleich einen Bock gesehen...der wollte nicht stehen bleiben.
Sah zu uns rüber...
Wir , Balu und Ich..Stehen etwas geschützt durch einen Fichtenast auf dem Waldweg.
Leine vorsichtig am Bein festgemacht..er guckt immer noch...Ich bewege mich nicht ...hole langsam das Buch raus..er guckt und Horcht .
Balu Bewegt sich und schnuppert..:eek:
Ich kann in ja nix sagen.. Bock guckt wieder und sucht das weite...
Ich sehe ihn noch zwischen Bäumen und Sträuchern verschwinden.
Diese Szene vor Augen... Skizziere Ich ihn...in etwa..
Wir gehen weiter ....
Eine Wald Wiese , vor uns...
Wie üblich bleibe Ich kurz im Schutz der Bäume stehe ...
Ja was sehe Ich da...o_O
Eine Ricke im hohen Gras... eigentlich habe Ich keine Zeit, man wartet auf mich.
Ich habe Brötchen heute morgen besorgt,sind im Auto.
Ach egal .... Kritzel Zeug herbei...und los geht's...
Hm..sie ist kaum zu sehen, wegen dem Hohen Gras .
Vom Kopf sieht man nur die Laucher...
Ich Pfeife ,und sie nimmt den Kopf hoch..na geht doch....
Zuhause bei Kaffee Coloriert :D
 

Anhänge

  • IMG_20190514_120612.jpg
    IMG_20190514_120612.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20190514_131009.jpg
    IMG_20190514_131009.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20190514_120539.jpg
    IMG_20190514_120539.jpg
    3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20190514_131130.jpg
    IMG_20190514_131130.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25

AnJa

Moderator
Spannende Geschichte!
Bist Du eigentlich wirklich Jäger ?o_O

In der Situation würde ich nichts zustande bringen, bewundere immer Euren Mut.
 

AnJa

Moderator
Sehr löblich!!!
Und Balu spielt 100 % mit durch ķonsequente Erziehung?!
Normalerweise würde er das Wild verjagen?!nehme ich an.
 

Ernest

Forum-Ikone
Christian kein Wunder, dass der Bock das Weite suchte, nachdem er Dir in diese Augen blickte, beim nächsten Mal guckst Du freundlicher und Bock hält still !!;)
BG Erhard
 

Jäger

Aktives Mitglied
Mon... Erhard..Anja... vielen Dank !
Und Balu spielt 100 % mit durch ķonsequente Erziehung?!
Naja...wenn Ich still stehe bleibt er es auch...klar wenn er könnte wie er möchte.. würde er wohl nach jagen.
Aber er macht bisher gut mit..
Liegt nicht an der Erziehung, da Ich bis vor kurzem solche Beobachtungen mit Skizzieren nicht im Sinn hatte.
Aber irgendwie muss er gemerkt haben wenn Papa steht wie ne Eiche..muss ich auch brav sein...klappt nicht immer heute Morgen beim Bock war er zu unruhig.
Aber der war auch sehr nahe..vielleicht 15 ..20 m ...
 

hissl

Senior Mitglied
Leine vorsichtig am Bein festgemacht..er guckt immer noch...Ich bewege mich nicht ...hole langsam das Buch raus..er guckt und Horcht .
Balu Bewegt sich und schnuppert..:eek:
Ich kann in ja nix sagen.. Bock guckt wieder und sucht das weite...
Ich sehe ihn noch zwischen Bäumen und Sträuchern verschwinden.
So eine Szene hatte ich am Sonntag auch ... allerdings war ich vieeel zu langsam und das Vieh war schon weg, da hatte ich meine Tasche noch nichtmal auf.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Du schaffst. Super Zeichnungen. Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen.
 

Joko

Senior Mitglied
Toll - wie du mit einem (!?) Blick die Proportionen erfasst - ich müsste erst mal Mass nehmeno_O, Hilfslinien gebrauchen usw.,
aber du beobachtest sehr gut und hast wohl schon sehr viele Tiere gemalt und gezeichnet!
 

Jäger

Aktives Mitglied
Toll - wie du mit einem (!?) Blick die Proportionen erfasst -
Vielen Dank....das liegt daran das Ich schon immer gerne Rehe gemalt habe.
Da fällt es etwas leichter sich den Körper vorzustellen.
Im Jagdkurs damals hatten wir auch Anatomie und man beobachtet halt auf der Jagd das Wild...das erleichtert es dann..
Hier beim Bock brauchte ich nur die Ungefähre Bewegung...in etwa...die habe ich dann versucht wieder zugeben...
LG Christian
 

Jäger

Aktives Mitglied
So eine Szene hatte ich am Sonntag auch ... allerdings war ich vieeel zu langsam und das Vieh war schon weg, da hatte ich meine Tasche noch nichtmal auf.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Du schaffst. Super Zeichnungen. Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen.
Danke!
Ich hatte mich vorbereitet, DIN A6 passt in meine Jackentasche und einen Finliner...
Weil ich mit DIN A5 immer zu langsam war.
Bis es aus der Umhängetasche rausgeholt und der Stift ...
Zu lange und zuviel Bewegung...
So habe ich nur das nötige um Tiere festzuhalten..beim Spaziergang .
LG Christian
 

Jäger

Aktives Mitglied
So heute beim Gassi mal einen Stopp im Wildgehege Dodenau gemacht...
Und mich an den Tierchen versucht.
Zuhause noch Coloriert..
 

Anhänge

  • IMG_20190515_103703.jpg
    IMG_20190515_103703.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190515_090353.jpg
    IMG_20190515_090353.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190515_090343.jpg
    IMG_20190515_090343.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 26

hissl

Senior Mitglied
Gut gezeichnet. Auch klasse, dass Dein Hund das so mitmacht. Meine beiden wären viel zu aufgeregt für sowas.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hier ist sooooo viel dazu gekommen :flushed: und die Zeichnungen werden immer besser:clapping::clapping::clapping:
Ich finde das Bild von Balu, wie er verträumt nach draußen guckt, die Augen und auch die Grillenden so toll. Deine Art, Menschen zu malen würden sich auch gut als Kinderbuchillustration machen :thumbsup:
 

Jäger

Aktives Mitglied
Hier ist sooooo viel dazu gekommen :flushed: und die Zeichnungen werden immer besser:clapping::clapping::clapping:
Ich finde das Bild von Balu, wie er verträumt nach draußen guckt, die Augen und auch die Grillenden so toll. Deine Art, Menschen zu malen würden sich auch gut als Kinderbuchillustration machen :thumbsup:
Vielen Dank :hearteyes:
Grüße Christian
 

Jäger

Aktives Mitglied
So...Regen...
Was tun...klar Clint Eastwood Skizzieren
 

Anhänge

  • IMG_20190516_192321.jpg
    IMG_20190516_192321.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24

Neueste Beiträge

Oben