Hissls Skizzenbuch

ErnstG

Senior Mitglied
Habe heute Post von Gerstäcker bekommen mit den aktuellen Angeboten etc.
Darin ist ein handlicher Aquarell-Fächer, in drei Ausführungen bzw. Farben.
Ganz flache Schälchen gefüllt mit Aquarellfarben, die man mit den Wasser-
bombenpinseln oder sicher auch mit normalen Pinseln verarbeiten kann.
Speziell konzipiert für die Reise - egal wohin.

Ernst
 

hissl

Senior Mitglied
Hinter der Hecke
Heute hab ich mal meine Mittagspause noch ein wenig genutzt, diesmal der Blick aus dem Fenster auf das Nachbarhaus hinter der Hecke.
Meinen Tusche-Stift habe ich zum Test mal extra weggelassen, um auszuprobieren, ob ich das auch ohne diese Hilfe hinbekomme.
Ein bisschen vorgezeichnet hab ich nur ganz wenig mit dem Bleistift, Zeit hatte ich 15 Minuten
 

Anhänge

  • E31F5612-90F7-4DDA-8113-B6C59F2E3E5A.jpeg
    E31F5612-90F7-4DDA-8113-B6C59F2E3E5A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Jam_ART

Forum-Ikone
Hinter der Hecke
Heute hab ich mal meine Mittagspause noch ein wenig genutzt, diesmal der Blick aus dem Fenster auf das Nachbarhaus hinter der Hecke.
Meinen Tusche-Stift habe ich zum Test mal extra weggelassen, um auszuprobieren, ob ich das auch ohne diese Hilfe hinbekomme.
Ein bisschen vorgezeichnet hab ich nur ganz wenig mit dem Bleistift, Zeit hatte ich 15 Minuten
Hättest aber auch mit Pinsel ein paar stärkere Konstraste/Akzente setzten können/sollen.
Z.B.: mit der Kante eines großen Flachpinsels...
 

hissl

Senior Mitglied
Hallo Christian: lieben Dank
Hallo Werner:
Hättest aber auch mit Pinsel ein paar stärkere Konstraste/Akzente setzten können/sollen.
Z.B.: mit der Kante eines großen Flachpinsels...
Stimmt, Du hast recht. Ich werde mir einen Flachpinsel mit einstecken. Vielen Dank für Deine Antwort

Liebe Grüße
Susi
 

hissl

Senior Mitglied
Gestern Abend bin ich mit meinen Wauzis nochmal runter an den See gegangen. An dieser Stelle ist eine Bank, auf die ich mich gesetzt habe. Der Blick geht über die Steine am Ufer und durch die Erlen, die da überall direkt am Wasser stehen. Ich hatte keinen Bleistift dabei und in meiner Tasche hatte ich nur einen Pit Artist-PEN von Faber Castell zum Skizzieren. Eigentlich sollte der nicht easserlöslich sein aber etwas verschmierte ist er dann doch, als ich mit den Farben darüber ging.
 

Anhänge

  • 16F03FD2-925D-4D63-9054-9C6D3DCD3232.jpeg
    16F03FD2-925D-4D63-9054-9C6D3DCD3232.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 15

hissl

Senior Mitglied
Diesen Angler hab ich heute auf meiner Runde getroffen. Er war offensichtlich so sehr in Gedanken versunken und Tiefenentspannt, dass er mich gar nicht bemerkt hat.
Es war ganz ruhig, man hat nur die Schwalben gehört, die mit unglaublichen Flugmanövern durch die Luft sausten auf der Jagd nach den unzähligen Mücken.
Ich hab nur eine Farbe verwendet, die ich bei der langsam beginnenden Dämmerung nicht mehr so genau erkennen konnte. Alle dunklen Farben sehen dann irgendwie gleich aus. So hab ich mir aus rot und -ich weiß nicht genau - eine Farbe gemischt und nur diese benutzt. Herausgekommen ist dann irgendwie so ein Braunton.
Er passt aber gut zu dieser entspannten Atmosphäre zu diesem Abend.
Liebe Grüße
Susi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 11

Lillemut

Senior Mitglied
Ich habe keine Ahnung von der Aquarellmalerei, aber ich finde es toll, wie du alle paar Tage diese Momente festhälst.
Ein wunderbares Tagebuch.
 

Jäger

Aktives Mitglied
Diesen Angler hab ich heute auf meiner Runde getroffen. Er war offensichtlich so sehr in Gedanken versunken und Tiefenentspannt, dass er mich gar nicht bemerkt hat.
Es war ganz ruhig, man hat nur die Schwalben gehört, die mit unglaublichen Flugmanövern durch die Luft sausten auf der Jagd nach den unzähligen Mücken.
Ich hab nur eine Farbe verwendet, die ich bei der langsam beginnenden Dämmerung nicht mehr so genau erkennen konnte. Alle dunklen Farben sehen dann irgendwie gleich aus. So hab ich mir aus rot und -ich weiß nicht genau - eine Farbe gemischt und nur diese benutzt. Herausgekommen ist dann irgendwie so ein Braunton.
Er passt aber gut zu dieser entspannten Atmosphäre zu diesem Abend.
Liebe Grüße
Susi
Klasse dein Angler ...die Atmosphäre kommt sehr gut rüber !
Hast Du Abends im Haus Fotografiert ?
Bei Tageslicht wirkt es bestimmt doppelt so gut ;)
LG Christian und schönen Sonntag :)
 

hissl

Senior Mitglied
@Lillemut : vielen Dank, es macht auch Spaß, darin zu blättern.
@Jäger : Hallo Christian, Dir auch lieben Dank. Ich hab jetzt nochmal ein Foto bei Tageslicht gemacht, jetzt hab ich mir auch erst bei Tageslicht angeschaut, was das überhaupt für eine Farbe geworden ist. Im Halbdunkel mischen ist jedenfalls interessant, man sieht das Ergebnis erst am nächsten Tag :D
 

Anhänge

  • 917B0441-AD99-4ADC-9D82-3272D6BA66EB.jpeg
    917B0441-AD99-4ADC-9D82-3272D6BA66EB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11

AnJa

Moderator
Die letzten beiden Bilder sind sehr gut.
Das Fotografieren bei Tageslicht hat sich gelohnt.
 

Neueste Beiträge

Oben