Sarah, Mogli & Marko

Rainier

Senior Mitglied
Sarah & Marko heiraten im Juli und das gibt das Hochzeitsgeschenk.
Öl auf Holz, 50 x 70 cm.

Das Foto ist ein Schnappschuss und bei einem gemeinsamen Besuch im Opel Zoo in Kronberg entstanden.
Das war ca. im Herbst 2017, da war an die Hochzeit noch nicht zu denken.
Die 3 saßen auf den Felsen und machten eine kurze Rast, im Hintergrund ist das Wasserbecken mit den Fischottern zu sehen.
Das Becken mit dem grünen Wasser ist sicherlich nicht optimal für ein Bild, da erklärungsbedürftig, aber die
Beiden wissen unter welchen Umständen das Foto entstanden ist und können bei Fragen aufklären.
Jetzt gilt es Abstand zum Bild zu gewinnen und in 4 Wochen werden letzte Feinheiten gemalt.
 

Anhänge

  • IMG_5181 (2).JPG
    IMG_5181 (2).JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_5185 (1024x683).jpg
    IMG_5185 (1024x683).jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5186 (1024x683).jpg
    IMG_5186 (1024x683).jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 76

Inge

SUPERVISOR
"Saugut" und eigentlich eh' schon alles da, vor allem die Stimmung. Ein schöner Sommertag, relaxte Menschen, ein zufriedener Hund.
Fehlen eigentlich nur noch reichlich Lichter und Schatten vor allem an Hund und Kleidung. Dann wird's ja automatisch sogar noch sonniger, was
die Gesichter schon wunderbar widerspiegeln.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Gefällt mir auch sehr , vor allem die Gesichter
sind dir Toll gelungen bin schon gespant wie es dann fertig aussieht !
 

bruno

Senior Mitglied
Die Köpfe/Gesichter sind absolut klasse klasse wiedergegeben.

Mit dem Hintergrund habe ich gar kein Problem, den habe ich sofort einordnen können. Vielleicht weil wir in Düsseldorf ja auch einen Aquazoo haben...

Ein wenig irritiert mich aber der Unterarm der Dame. Ihr Handgelenk wirkt auf mich breiter/dicker als das des Mannes, vielleicht sicherheitshalber noch mal checken.

Ansonsten ein tolles Doppel- bzw. Dreifachportrait! Bin mir sicher das Brautpaar wird sich darüber sehr freuen!
 

Rioja

Aktives Mitglied
Gefällt mir auch sehr gut und den beiden wird dieses Bild auch immer wieder ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern :)

Beim Hintergrund irritiert mich lediglich die Spiegelung der Frau links. Sie lenkt den Blick immer wieder etwas zu sich. Zumindest meinen :D
 

red

Senior Mitglied
Ein gelungenes Bild. Ohne die Personen zu kennen, bin ich überzeugt du hast sie gut getroffen. Dein zeichnerisches Können läßt darauf schließen. Da ich kein Ölmaler bin, kann ich die malerische Qualität nicht richtig beurteilen, scheint aber auch alles schlüssig zu sein.
 

Ernest

Forum-Ikone
Rainier Du spielst mit Deinen Bildern eindeutig in der champions league, was anderes fällt mir dazu nicht ein!

LG Erhard
 

levina

Senior Mitglied
ein besseres Geschenk kann es eigentlich gar nicht geben! (... ich habe übrigens so was ähnliches vor, also Hochzeitsgeschenk, aber muss noch Bildmaterial besorgen ...). Mir gefällt die Szenerie auch total gut! Wobei ich tatsächlich zu den Fragenden gehören würde, was das für eine diffuse Person da links ist... (Frau mit Tasche, aber wie kommt die ins Aquarium o_O?).
Gemalt ist es wie immer sehr ansprechend! Ein bisschen hänge ich an den Lichtverhältnissen, da ich andere Verteilung von Licht und Schatten erwartetet hätte (bei ihr eindeutig von oben links, beim Hund z.B. aber nicht...?). Habe aber schon oft gelernt, dass es doch stimmt und eben anders ausfällt als das Schulbuch sagt. Und du hast ja eine zusammengehörige Vorlage.

Freu mich auf jeden Fall auf das Finish!
 

evalena

Forum-Guru
Hi Rainier
Ich gucke - und sehe, : Ein erneuter Beweis, dass meine Bewunderung für dein Können mehr als Berechtigt ist....;-) :)….
TOLL TOLL TOLL...….
 

Rainier

Senior Mitglied
Danke Karin und Ursela :)

Die Lichtführung ist wirklich nicht logisch, erklärt sich aber wie folgt: ich habe aus dem Schatten eines Baumes heraus fotografiert und dessen Blätter/Schatten sind dafür verantwortlich.
Auch bei den Wasserspiegelungen ergeben sich Fragen - was ist das und wo kommt die Frau her ? Die Otter schwimmen im Becken und die Frau spiegelt sich darin, steht also hinter uns.
Außerdem schiebt sie einen Kinderwagen ( kann noch etwas betont werden ) und das fand ich als eine kleine Anspielung ganz passend.

Da taucht aber auch die Frage auf - was ist ein gutes Bild ? Hier handelt es sich um einen Schnappschuss im Rahmen eines Zoobesuchs. Ohne mir weitere Gedanken zu machen habe ich ihn als Vorlage verwendet, beim malen habe ich erst die erwähnten Probleme entdeckt. Es macht also wirklich Sinn sich im Voraus deutlich mehr Gedanken über die Bildkomposition zu machen.
Dadurch wird ein Bild schlüssiger und stimmiger. Wieder etwas gelernt :)

Diese Diskussion habe ich mit Leslie auch schon geführt ;)
 

Neueste Beiträge

Oben