Harrys Teich, der 1.

Joko

Senior Mitglied
Hallo, liebe Happies ........
weil ich
a.) schon lange kein Bild reinstellte,
b.)leider so selten Öllandschaften hier zu sehen sind,
c.) und überhaupt und sowieso......
habe ich dieses , vor 2 Jahren gemaltes Bild reingestellt.
Es ist der Teich vor unserer Haustür, in Öl gemalt und ca. 80x100cm groß.
Habe es den Teichbesitzer vor/vorige Weihnachten geschenkt und kann deshalb nix mehr daran machen!
Am Ufer habe ein paar Details ausgelassen, waren nicht so schön - aber den Besitzer gefällt es -
und ich kann sowieso nix mehr daran machen, weil schon Firnis drauf ist.
Ganz ehrlich: wie findet ihr es?????
 

Anhänge

  • 20171222_114725-1-1.jpg
    20171222_114725-1-1.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 57

Geli

Senior Mitglied
Ich finde es sehr hübsch. Nicht unbedingt 1:1 naturgetreu. Alles bissel runder und softer und auch die Farben sehr frisch und kräftig. Aber es hat eine sehr positive fröhliche Ausstrahlung. Es lädt zum träumen ein. Mir gefällt's.
Ich glaube sehr gerne, dass sich der Beschenkte darüber sehr gefreut hat.
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo Geli, danke für deinen Kommentar, ich habe mich sehr über dein Lob gefreut!
Ja, mein Bild ist nicht 1:1 naturgetreu, tu mich mit den Ölfarben noch etwas schwer.
Es hat mir trotzdem viel Spass gemacht - das Malen dieses Bildes und ich glaube , dass spürt man auch.
Und ich mag auch diese Gegend und freu mich hier wohnen zu können!
 

Mon

Forum-Guru
Mir gefällt Dein graublauer Teich und vor allem die vielen unterschiedlichen Grüntöne.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Mon und Marlies für eurer Lob, ich freue mich sehr darüber! :):)
Übrigens - falls sich schon jemand gewundert hat, weil keine Wasserspieglung auf meinen Teich ist::eek:
es ging sehr der Wind und das Wasser war ziemlich aufgewühlt und man sah kaum Spiegelung,
ich habe mit Absicht dieses Foto gewählt :cool: (welches ich leider nicht mehr habe) , weil mir die Spiegelung immer so stark kompakt geraten und mir dieses auch nicht so gefällt ;).........
 

red

Senior Mitglied
Mir gefällt dein Bild ebenfalls. Kleiner Tipp, beim Wasser die Linien nicht zuviel kreuz und quer laufen lassen. Gerade wenn Wind ist, laufen die Wellen in eine Richtung. Die Bäume sind gut gelungen, eventuell mehr Luftperspektive. Durch den zum Horizont heller werdenden Himmel hat das Bild eine schöne Tiefe.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Liebe Josi ...ehrlich ?
Also mir gefallen die verschiedenen Grüntöne ( frisch , variantenreich und fröhlich ) sowie das gelbe Rapsfeld rechts sehr gut.
Auch der See ( a bissl trübwetterisch , aber trotzdem stimmungsvoll ) sowie das Häuschen.
Also soweitsogut...
Nicht anfreunden kann ich mich mit dem blitzblauen Boot...warum kann ich aber nicht definieren , ein/mein Gefühl eben...
Was mir sofort aufgefallen ist , ist der Bildaufbau ...a klansbissl a Änderung wäre meiner Meinung nach sehr wirkungsvoll...
Das Haus weiter ins linke , untere Drittel zu setzen...( fürs nächste mal )
So etwa
20171222_114725-1-2_bearbeitet-1.jpg
Also nix für ungut
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo Red, danke für dein Lob :).
Das ist ein guter Tipp mit dem Wasser - fürs nächstemal, Wellen machen ist für mich neu und ich habe eine Weile geübt,
bis ich ungefähr was Brauchbares hinbekommen habe!
Ich freue mich, dass ich für dieses Bild, welches ich lange nicht zu veröffentlichen getraute, soviel Lob ernte;)!

Hallo Werner, danke für dein Lob und ich freue mich immer wieder über deine konstruktiven Tipps! ( also nix mit, " nix für ungut" ;))!
Dein Bildausschnitt ist wirklich gut - sieht wirklich besser aus ( vielleicht lässt mich auch der Besitzer auch ein bißchen an seinem Bild herumsäbeln :D)
Das mit dem Boot hat folgenden Grund:
Wir haben den alten Kahn frisch renoviert und der Besitzer ist irrsinnig stolz darauf und er wollte es unbedingt aufs Bild haben!
Und so habe ich ihm natürlich den Gefallen getan und mein Bild " verschandelt"o_O !
 

AnJa

Moderator
Mir gefällt es auch gut, Josi.

Werner Tipp ist natürlich gut
Wirst Du es wirklich noch ändern, wenn Du das Bild besuchst?

Ich kenne das Gefühl, an einem verschenkten Bild noch etwas ändern zu wollen, jedes Mal, wenn man es wieder besucht.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke, Monika - es ist auch wirklich romanisch am Teich!
Danke, Anja, freut mich, dass dir mein Bild gefällt - und mir geht es so wie dir! Aber die Leute lassen mich nicht ..........:confused:
Hei Werner, na na ich moch des schoa nit, ka Oangst.........
 

Neueste Beiträge

Oben