Ma(l)gnolien...

Jam_ART

Forum-Ikone
...sozusagen im Wortsinn.

Ich glaube ich male unseren Magnolienstrauch ( inzwischen Baum ) seit 2013....
und da jeweils 2 - 3 Bilder pro Jahr ...
Jedes Jahr denke ich , boah..na...nicht immer wieder dasselbe ..:eek: ( naa , ned imma wieda deissöwe)
Und zapp...2019 wieder 3 Aquarelle....:cool:

Die ersten 2 Aquarelle auf CANSON Aquarellpapier , 300 g/ m² , Größe 30 x 42 cm...
das Dritte auf FOLIA Acryl- & Ölpapier , ebenfalls 300 g/m² und 30 x 42 cm

Die Bilder sind teilweise nach meinen Blüten- & Knospenstudien vorm Baum entstanden ...
bzw frei nach Kopf , auch hab' ich deren Anordnung meist nach Gefühl gestaltet ...:rolleyes:
Siehe auch Kuli Skizzen
http://www.happypainting.de/threads/ich-und-meine-kulis.50876/page-3 , #60
oder
http://www.happypainting.de/threads/kleine-garten-sitzung.50958/ , #1


Die Bilder sind auch innerhalb von ein paar Tagen entstanden...
1) Knospen , 2) Knospen und Blüten ...3) Blüten
 

Anhänge

  • Aquarell_Magnolien19.1_CANSON300_30x42_R.jpg
    Aquarell_Magnolien19.1_CANSON300_30x42_R.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 43
  • Aquarell_Magnolien19.2_CANSON300_30x42_bearbeitet-1.jpg
    Aquarell_Magnolien19.2_CANSON300_30x42_bearbeitet-1.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 42
  • Aquarell_Magnolien19.3_FOLIA300_30x42_R.jpg
    Aquarell_Magnolien19.3_FOLIA300_30x42_R.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Lillemut

Senior Mitglied
Sehr schön. :)
Magnolien kann man gar nicht oft genug malen.
Und in jedem Jahr freue ich mich, wenn ich sie sehe.
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,
mir gefallen die beiden Magnolien auf hellem Hintergrund( 19.2 CANSON und 19.3 FOLIA) sehr gut.
Leider habe ich keinen solchen Baum und auch noch nie welche gemalt.:oops:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlichen Dank an Euch Alle...
Wie gesagt...ich "verewige" Sie schon sehr lange...und jedes Jahr wieder aufs Neue...in 100 Jahren hör ich dann auf...vermutlich :cool:
Ich könnte Euch auch in Steps die Alten zeigen...wenn es Euch nicht allzu nervt ???

@angelika...das ist unser Baum
 

Anhänge

  • 19-04-10-14-11-08-303_deco.jpg
    19-04-10-14-11-08-303_deco.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 16

AnJa

Moderator
Okay, nehmen wir auch!
Magnolien sehen ich immer gerne.
Ich kenn nur helle mit ganz zart rosa von einem Baum hier im Ort.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Schöne Bilder, lieber Werner. Magnolien faszinieren mich auch immer wieder. Habe sie schon unzählige Male auf Fotos verewigt und einmal in Öl gemalt. Da ich da "dummerweise" [sehr unbedarft] eine Vorlage einer Künstlerin aus dem Internet genommen und etwas verändert und ergänzt habe, kann ich es wohl leider nicht hochladen. Meine Anfrage bei der Künstlerin wurde leider nicht beantwortet. Das Bild hängt bei uns im Wohnzimmer und strahlt viel Wärme aus.
Viele Grüße, Conny
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Du hast das Zarte der wunderschönen Blüten wunderbar eingefangen, Werner :thumbsup:
Schön sind auch die unterschiedlich farbigen Hintergründe.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Saminah...:)
@conny...das mit den "unzähligen Fotos" kommt mir irgendwie bekannt vor...keine Ahnung woher,,,:rolleyes: Danke
Hier nochmals welche zum "abkupfern"
Magnolien Blüten 2019_klein.jpg Magnolien 2019_klein .jpg

@Monika ...schönen Dank auch... ( und , wenn ich die "alten" Bilder so anschau ...sehe ich doch Einiges an Veränderung... ...sprich zarter Hintergrund unsoweiterundsofort...:D)
Also dann wie vorgewarnt: ( ich zeig Euch nachfolgend ein paar "signifikante" von früher )
2014 , 2016 , 2017 und 2018
 

Anhänge

  • 2014.jpg
    2014.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 16
  • 2016-1.jpg
    2016-1.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 15
  • 2017.jpg
    2017.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 14
  • 2018.jpg
    2018.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 14

AnJa

Moderator
Danke Werner,
wirklich zauberhafte Fotos, daran kann man sich nicht sattsehen.

Zu den gemalten Bildern:
2014 waren extreme Stacheln an den Blüten dran, 2018 sind sie feiner.
 

Neueste Beiträge

Oben