Guck mal.....nach Fotovorlage von Ernest

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

hier kommt ein kleines, buntes Bildchen nach einer Fotovorlage von Ernest.
Lieber Erhard, danke für das Foto vom süßen Fischotter.
Habe mich in den Kleinen "verliebt" und hier ist die erste Version vom possierlichen Tier mit Aquarellresten, die ich noch auf der Palette hatte.

kleiner, bunter Fischotter
9cm x 14cm
Aquarellfarbe auf Malkarton
 

Anhänge

  • kleiner, bunter Fischotter.jpg
    kleiner, bunter Fischotter.jpg
    731,6 KB · Aufrufe: 35

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,

Deine Begeisterung kommt gut rüber.
Sieht sehr sympathisch aus!:)

Ich bin immer so neugierig, weiß nicht mehr wie der Fischotter aussah.......
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: ….. geometrische Nasenlöcher..... hätte ich da Fluchtpunkte ausrechnen müssen/sollen?!?!?!?!?! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Hier ist die Vorlage:
 

Anhänge

  • Vorlage_Ernest.jpg
    Vorlage_Ernest.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 19

Ernest

Forum-Ikone
Hallo zusammen,

hier kommt ein kleines, buntes Bildchen nach einer Fotovorlage von Ernest.
Lieber Erhard, danke für das Foto vom süßen Fischotter.
Habe mich in den Kleinen "verliebt" und hier ist die erste Version vom possierlichen Tier mit Aquarellresten, die ich noch auf der Palette hatte.

kleiner, bunter Fischotter
9cm x 14cm
Aquarellfarbe auf Malkarton

.......nur damit das kleine süße Kerlchen nicht beleidigt ist, es handelt sich in Wirklichkeit um einen ausgewachsenen Seelöwen, dessen wahre Ausmaße er allerdings zur Tarnung geschickt im Wasser versteckt hält.
Aber dargestellt hast Du ihn dennoch prima! :thumbsup:
LG Erhard
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:eek: HIIIIIIIIILFE :eek:

Hoffentlich begegnet er mir nie in echt, diese Verwechslung ist ja nicht zu entschuldigen!!!!!!
Danke für die Aufklärung, Erhard!!
Ich hatte wegen des Ohrläppchens auf einen Otter getippt.... habe mir gerade im Internet einige Vergleichsbilder angesehen und gelernt, dass Seelöwen zu den "Ohren"robben gehören!!

Das Forum bildet - da sieht mans wieder!
Danke auch fürs Lob :)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Dein Seelöwenotter sieht total goldig aus, Manuela.
Unser kleiner Reyk liebt die Otter aus dem Dortmunder Zoo über alles :). Da müssen wir mit ihm dringend wieder hin:D
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Vielen Dank an @ Marlies und @ Monika.

Hier kommt SeeOtter Nr. 2
Polychromos auf Zeichenpapier
26cm x 18cm
 

Anhänge

  • SeeOtter_Farbstift.jpg
    SeeOtter_Farbstift.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 14

Farbfantasien

Forum-Guru
Nr. 1 ist zwar, die Werner schreibt, kontrastreicher, aber die Nr. 2 ist durch den Himmel ganz dein Stil, Manuela.
Ich mag beide sehr gern :)
 

AnJa

Moderator
Hallöchen,

SeeOtter Nr. 2 wirkt etwas seriöser. Er konzentriert sich auf das Schwimmen.
Hier ist das Wasser der Vorlage entsprechend dargestellt.

Wieviel kommen denn noch?o_O
 

ulliversum

Senior Mitglied
Mir gefällt Nr2 zwar besser, aber ich grübel gerade, ob ich Dir mal n Pröbchen von meinem Zest-it Pencil Blender zukommen lassen sollte?
Komm ich drauf, weil Du Dich doch fragtest, wie man soviele Schichten da hinlegen kann mit Polychromos. Ich finde, Otterchen 2 könnte noch ne Schicht vertragen..

LG, Ulli
 

Neueste Beiträge

Oben