mehrere Beine...mit Schafen dran

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Auch ich möchte gern ein Bild beitragen, auf dem mehrere Beine mit dazugehörigen Tierkörpern zu sehen sind :D:D:D:D:D:D

2012 entstand dieses Ölbild nach einem Postkartenmotiv.
Ich hatte Riesenspaß, bis es an die Beine ging.
Trotz Lupe konnte ich auf der Karte nicht erkennen, welche Beine wohin gehören.....
Naja, seht selbst:

Schafe im Winter
Ölfarben auf Malkarton
32cm x 48cm
 

Anhänge

  • Schafe im Winter.jpg
    Schafe im Winter.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 59

marlies+48

Forum-Ikone
Da hättest du auch gleich einen Tausendfüßler malen können.
Dein Bild gefällt mir.
Ich kann auch ein paar Beine aus meiner frühen Schaffensperiode beitragen.
LG Marlies
 

Anhänge

  • aqua-elefanten.jpg
    aqua-elefanten.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
...also ich finde Du hast das Beinproblem Deiner "Schafe im Gänsemarsch" perfekt gelöst, wobei Dir günstig entgegenkam, dass Schafe so eine lange Wolle tragen, was schon die halbe Miete ist. ;)

LG Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Lieber Sonnenwurm, liebe Marlies,
alle beiden Bilder sind prima gemacht.
...also ich finde Du hast das Beinproblem Deiner "Schafe im Gänsemarsch" perfekt gelöst, wobei Dir günstig entgegenkam, dass Schafe so eine lange Wolle tragen, was schon die halbe Miete ist.
Erhard hat schon alles gesagt, das Beinproblem ist super gelöst. Und einen dicken oder vielleicht zu dünnen Bauch kaschiert die Wolle auch prima.
LG Conny
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Da hättest du auch gleich einen Tausendfüßler malen können.
Dein Bild gefällt mir.
Ich kann auch ein paar Beine aus meiner frühen Schaffensperiode beitragen.
LG Marlies

Hahaha! Tausenfüßler mit Wolle aufm Rücken!!!!!
@ Marlies: Danke dir fürs Lob und auch für die Elefantenstampfer!

@ Werner, Erhard, Conny: danke für euren Besuch!
Ja, so ein langes, zotteliges Fell hat seine Vorteile.
Und was den dicken Bauch betrifft: ……… ich sollte öfter Wolle tragen! :D
 

AnJa

Moderator
Sonnenwurm,
ich glaub vorn fehlt ein Bein, ich zähl nur 11.

Das vordere Schaf gefällt mir sehr gut!

Bin gespannt, wann jetzt die nächsten Schafsbilder hier präsentiert werden.
Das steckt an.
happy_2.gif

Ich finde den Smiley so toll!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
AnJa,
da fehlen mehr als nur ein Bein!!!
Insgesamt stehen da 7 Schafe herum - das Vordere und sechs in der Reihe.
Folglich müssten insgesamt 28 Beine auf dem Bild sein.
Durch die Anordnung der Schafe sah man auf der Vorlage auch nicht alle Beine, aber ich hab da nicht mehr durchgeblickt..... o_O

Über weitere Schafe würde ich mich auch freuen!!!!
Und der Smilie ist tatsächlich ein Knaller!!!
 

evalena

Forum-Guru
Das Schaf im Vordergrund hat schon fast menschliche Züge...Ich mag Schafe (es sind so quasi meine Namensvetter ;-))
Dein Bild gefällt mir !
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
die sind sehr knuffig, besonders der Gänsemarsch:rolleyes:, ich mag auch Schafe und musste bei deinem Bild sofort an das Buch Glennkil denken, deine Schafe erinnern mich daran, sehr lesenswert für jeden der Schafe mag
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Lieben Dank an
@Ursela: heißt du Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf mit Nachnamen?!?!?!?!?!?! Mein Papa hat mich früher immer "Heidschnucke" genannt - lange bevor ich wusste, dass dies eine Schafrasse ist :)
@ Ingrid: Selbstverständlich kenne ich Glennkil und den Nachfolgeroman und auch noch einige andere Schaf-Romane.....und Fachbücher über schafhaltung und, und, und.... Schafe sind meine Lieblingstiere.
@ Elisabeth: danke für den Besuch :)
 

levina

Senior Mitglied
witziges Bild! Und ich finde, wenn eine gewisse Zahl an Beinen übertroffen ist, erliegt man der Versuchung nachzuzählen auch gar nicht mehr :D
 

Neueste Beiträge

Oben