Winter

canvas

Senior Mitglied
An diesem Bild finde ich die Aufteilung interessant.
Bei mir wandert der Blick zum Haus und über die Baumgruppe nach oben, wird dann vom oberen Teil des Baums im Vordergrund aufgefangen und nach unten geleitet, weiter geführt über den Zaun wieder zum Haus. Die Biegung des Baumes machts in dem Fall aus und man verweilt ein bißchen im Bild und das macht's interessant. Schön gemacht das Winterbild.
 

AnJa

Moderator
Hallo Joachim,
Dein Winterbild vermittelt diese friedliche Stimmung. Da ist die Welt noch in Ordnung.
Sehr angenehme Farben hast Du gewählt.

Ich bewundere hier wieder das Unscharfe im Hintergrund.
Das zu erreichen.... (Ich weiß, verwischen mit breitem trocknen Pinsel!!!!),
aber da muß es noch ein Geheimnis geben!
 

levina

Senior Mitglied
da kann ich nur zustimmen: strahlt Wärme (trotz Kälte) und Ruhe aus. Strahlen ist auch genau das, was mir besonders gefällt. Finde es gar nicht einfach, die Highlights farblich so abzustufen, dass ein echtes Leuchten entsteht. Ist dir hier super geglückt!
Das Dach hat vielleicht im Giebel einen etwas zu flachen Winkel, aber das kann durchaus auch so sein und ich mag es, wenn das Auge irgendwo im Bild hängen bleibt.
 

Ritschi

Forum-Guru
Ein traumhaft schönes Bild und das Licht ist der Hammer.
Wie Ursela schon schreibt: Ein Bild zum verlieben.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Wunderbare Stimmung, primaFarbwahl und klasse Umsetzung!
Alles was ein Bild braucht!

Ernst
 

Neueste Beiträge

Oben