Eine Rose im Nirgendwo :-)....

Ernest

Forum-Ikone
Habe nun auch im Zuschauerbereich platzgenommen und lasse mich überraschen wie´s weitergeht.
LG Erhard
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Der HG ist super, die Rose würde ich durch Farbgebung (Signalfarbe Rot) heraus arbeiten.
Außerdem könnte man dem HG leichte Strukturen in Grün, Creme oder Grau Tönen verpassen um das Bild farblich abzustimmen und zu beleben.

Wäre aber nur meine Idee...

Schaue wieder rein, schönes Wochenende wünscht Sabine.
 

evalena

Forum-Guru
ein ganz herzliches Dankeschön zu euch für's Reinschauen und eure Gedanken....
@Ingrid: ich habe eigentlich vor, der Rose noch etwas Farbe zu verpassen....:-)
@werner u. Anja: Die Leinwand ist in Originalgrösse. Aber mir missfiel das Verhältnis Rose / Hintergrund schon lange. Nach dem lesen eurer Beiträge habe ich kurzerhand zur Säge gegriffen und die Malplatte auf 24 x 30 cm verkleinert. Die Baumwollbeschichtung hat sich dabei an zwei Ecken etwas gelöst - aber der Schaden liess sich mit Leim ganz gut beheben. Und dann soll die Rose ja mittels Farbe noch stärker in den Fokus kommen. Entweder wird die Rose ganz knallig rot und der Hintergrund in Grüntönen - oder aber die Rose wird pastellfarben und der Hintergrund bleib in Grautönen....oder oder oder oder...ich weiss echt noch nicht, wie's weitergehen soll....
Annerl….:-)
Erhard :-)
und Christian :-)

hier noch die verkleinerte Version (nach brachialer Gewaltanwendung....;-)) Ich hoffe, es ist jetzt besser...
 

Anhänge

  • IMG_2772 - Kopie - Kopie.JPG
    IMG_2772 - Kopie - Kopie.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 45

evalena

Forum-Guru
:) Unsere Beiträge haben sich überschnitten Sabine...
Danke für deine Gedanken....Wie du vielleicht noch lesen wirst: So was habe ich geplant. Aber ich bin eben mit Farben immer unsicher und recht unbeholfen. Allerdings: wie sagt man so schön: Wer nichts wagt - der nichts gewinnt....Also rann an dir Farbtöpfe...;-)
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Ich hefte mich maal hier mit dran, und schaue weiter gespannt zu.
Ist ja echd spannend, was du da zauberst.

Etwas farblos ist es nun noch. ;)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Vü bessa !


Und ich lese grad:
Farblos..Farbe muß her.....
Ich würde noch genau ...darüber nachdenken...rote oder farbige Rosen gibt's ja zuhauf...Deine Jetzige (tolle) kaum...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Ursela,
vielleicht eine Farbe, die selten ist bei Rosen :
Einen dunkel-lila oder bläulichen Ton ?
 

Suse

Forum-Ikone
...sieht auf jeden Fall sehr viel versprechend aus - ich nehme auch mal bei den Zuschauern Platz
 

red

Senior Mitglied
Man sollte eigentlich wissen wohin die (malerische) Reise geht. Aber hier weiss ich es echt nicht. Es war einfach der Versuch nicht in zu vielen "Wiederholungen" stecken zu bleiben. Die Rose macht mir nicht so viel Kopfzerbrechen...Aber das Drumherum...;-)
ein wenig daran weitergemalt...:)

Das sieht sehr plastisch aus. Schauen wir mal wo die Reise hingeht. Wenn es im Original so aussieht wie auf dem Foto, könntest du es schon so lassen. Mir gefällt es.
 

evalena

Forum-Guru
ein herzliches Dankeschön zu euch für's Reingucken und Kommentieren.
@Sabine: ja - da kommt sicher noch Farbe drauf. :-)
Karin :-)
@werner: Ich denke inzwischen ist bekannt, dass ich mich gerne vor Farben drücke...Aber diesmal möchte ich es ausprobieren. Das Bild ist mir nicht wichtig - es ist eine Übung und es ist mir egal wenn ich es an die Wand fahre. Schon komisch - wenn's keine Augen hat, dann ist's mir meist egal wenn's misslingt. :-)
@AnJa: Vermutlich wird es eher eine Rosen-typische Farbe werden.
Suse :-)
und Rainer : ja - das Foto entspricht dem Original. Trotzdem möchte ich daran weitermalen....So ist's mir zu langweilig....:-)
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Ursela,

nach Werners Beitrag war ich etwas skeptisch, denn er hat vollkommen Recht mit dem, was er geschrieben hat.
Die Rose wäre so wie sie ist etwas Einzigartiges.
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest und was Du daraus machst...

Schaue weiter zu und wünsche Dir "Gutes Gelingen"

LG Sabine
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mir gefällt die Rose auch so schon sehr gut. Ich würde sie vielleicht als weiße Rose herausarbeiten und den Hintergrund irgendwie mit einem ungleichmäßigen, hellen grünlichen Grau versehen. Den "geglätteten" Bereich um die Rose herum etwas heller, damit die Rose richtig "leuchtet", wie wenn ein Spot auf sie fällt.
Bin gespannt, für welche Farben Du Dich entscheidest?
Viele Grüße, Conny
 

evalena

Forum-Guru
ein Dankeschön zu euch ….für eure Gedanken …..
Monika :-)
Sabine :-)
und Conny :-)
Ich weiss tatsächlich noch nicht so genau wie's weitergeht. Vermutlich wird es wie immer bei mir:
eher eine dunkle Geschichte werden....;-)….egal wie ich mich bemühe mehr Farben reinzubringen....Ich lande immer wieder bei "meinen" Farben - und die sind eigentlich immer dunkel....
Zur Zeit beschäftigt mich ein privates Projekt so sehr, dass ich vermutlich bis Juni wenig Zeit zum malen haben werde.
Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende....
 

evalena

Forum-Guru
Vü bessa !
..rote oder farbige Rosen gibt's ja zuhauf...:cool:
und jetzt noch eine mehr...;-)
ich bin ja definitiv keine Blumenmalerin...darum musste ich das jetzt einfach mal ausprobieren.
eine erste Farbgebung...
und nun muss es erst mal trocknen....:-) bis dahin kann ich mir Gedanken machen wie's weiter geht...;-)...
 

Anhänge

  • IMG_3605 - Kopie.JPG
    IMG_3605 - Kopie.JPG
    717,7 KB · Aufrufe: 41

Frau Gerda

Forum-Guru
Auf den ersten Blick gefällt mir deine Rose so wie sie ist, liebe Ursela!

Einzig - währe das Bild im Quadrat käme die Blüte noch mehr ins Zentrum, aber so ist es auch gut weil sie sich bescheiden zurücknimmt!

Liebe Grüße Gerda
 

Ernest

Forum-Ikone
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, gerade weil sich die Rose nicht im Zentrum - sonder im unteren leicht nach rechts gerückten Platz - befindet, gibt sie m.E. dem Bild erst die richtige Spannung.

LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben