Graz im Regen...

Jam_ART

Forum-Ikone
Habe hier versucht , meine neuen Erkenntnisse aus dem letzten Seminar mit Edgar Miesbichler ( Lockerheit , schnell ) einfließen zu lassen .... Zuerst wollte ich farbig malen , dann hat sich aber wieder der Grafiker in mir durchgesetzt...
und es wurde eine Fineliner/Tusche Zeichnung mit " a bissl" grauen/schwarzen Aquarell Lasuren und " viel Wasser"...:cool:

Fineliner/Tusche Grafik ( Freihandskizze ohne Vorzeichnung , Vorlage ein Eigenfoto von mir *)) auf CANSON Aquarellpapier , 300 g/m² , 30 x 42 cm...

*) übrigens hat die besagte Vorlage ( mein Foto) in der FC
den 2.Platz in Monats-Wettbewerb "Motive" Nov 2017 belegt , bzw war am 29.12.17 auf der Startseite
https://www.fotocommunity.de/photo/november-rain-in-graz-jamsen/40426727
 

Anhänge

  • Making of...Graz im Regen.jpg
    Making of...Graz im Regen.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 72
  • Fineliner-Tusche-Grafik_Graz im Regen_CANSON300_30x42.jpg
    Fineliner-Tusche-Grafik_Graz im Regen_CANSON300_30x42.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 69

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist ja mal sowas von klasse, Werner :clapping::clapping::clapping:
Eine tolle Wetterstimmung zeigst du hier. Ich bin echt begeistert :smile:
Glückwunsch auch zum Sprung auf die Startseite der fc und vor allem zum 2. Platz beim Monatswettbewerb:trophy:. Daran nehmen ja nicht gerade wenige Fotografen teil:D
 

AnJa

Moderator
Graz im Regen ist Klasse.

Klar, bietet sich hier an, es in Schwarz-Grau nach Deinem Foto zu malen.
Glückwunsch zur Startseite !

(Farbig hätte ich die Szene noch besser gefunden.)
 

Motte

Forum-Guru
Sind die Häuser rechts nicht ein wenig zu schräg, gegenüber der linken Seite? Sieht aber klasse aus!
 

evalena

Forum-Guru
Wow Wow Wow....Werner...bei solchen Tusche Zeichnungen komme ich in's Schwärmen...Die einzelne Gestalt auf der breiten Strasse die so "einsam" zwischen den hohen Häusern dahinschreitet....die regnerische Stimmung die durch die monochrome Farbgebung "unterstützt" wird....toll....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
A steirisches DAUNKSCHEi eich Olle...
@Erhard...Danke
@Monika (Du Gute)...DANKE.....es hatte damals von einer Minute auf die Andere wie aus Kübel gegossen...für mich extrem witzig war, die vorher noch menschenvolle Straße war binnen weniger Minuten leer...sowie mein Foto absolut spontan erfolgte !
@josi ...WAUZI
@Marlies...Danke
@angelika...farbig hätte ich es wahscheinlich verhaut...:D
@Brigitte...auch Danke...rechts schräg macht nix...bin ja selbst a bissl schräg...:D
@Gerda...herzlichen Dank
 

Neueste Beiträge

Oben