Ostsee, Wellen und etwas Strand, teils gespachtelt

AnJa

Moderator
Ein weiteres Bild, dass ich sowohl in Mischtechnik gemalt habe als auch gespachtelt.

War keine große Aktion, da ich nur gro gemalt habe, ohne Feinheiten wie sonst bei Meeresansichten.
Hat aber Spaß gemacht.
Nach eigenem Foto auf dem Darss September 2018.

Aquarellblock
Mischtechnik
Aquarellfarben white nights, Strukturpaste Grobsand, Spachtel
 

Anhänge

  • Ostsee, Wellen und etwas Strand.jpg
    Ostsee, Wellen und etwas Strand.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 41

AnJa

Moderator
Danke, das sich wenigstens einer geäußert hat.

Erhard, ja es handelt sich um eine Postkarte mit grober Struktur.
War das letzte Exemplar aus einem Karton, weiß nicht mehr die Marke.

Aber als Übung - mit etwas spachteln - fands ich nicht schlecht.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Angelika, ich kenne das Problem mit den Postkarten. Dein schönes Bild leidet darunter. Da fragt man sich wirklich, wie der Hersteller so etwas machen kann. Ich bin einmal reingefallen und kaufe keine wieder. Ich zerschneide lieber mal ein Blatt.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,

schön, dass Dir die Übung gefällt.

Ich wollte nur auf kleinem Format etwas spachteln, ohne grösserem Aufwand,da bot sich das Motiv an.
Einige happycard hatte ich mit den Karten gemalt aber jetzt sind sie aufgebraucht.
 

AnJa

Moderator
Danke, henner.

Beim nächsten Spachtelbild werde ich wieder einen ordentlichen Untergrund nehmen.
War nur mal so nebenbei als Resteverwertung.
 

Frühling

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Motiv und tolle Farben und Abstufungen, aber ein sehr schlechtes Papier/Untergrund - und schon ist es versaut.
Wir sehen: Auch der Untergrund muß von bester Qualität sein, sonst kann sich der Künstler noch so sehr anstrengen, es enttäuscht.
Gruß
Jan der Frühling
 

AnJa

Moderator
Wie wahr, Jan!
Bei diesem Bild geht es noch.

Ich habe bei einem Herbstbild auf Malpappe eben das gleiche Problem gehabt und mich geärgert.

Habe viele Darss-Motive, die ich bestimmt - dann auf richtigen Untergrund malen werde.
Darauf werde ich künftig achten.
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Huhu AnJa, mir gefelld deine Kombi (nicht das Auto :lol: ) mit den Farben sehr und das Motiv Meer.

Aquarellblock von Hahnemühle? .. mir kommt die Blattstruktur sehr bekannt vor.
 

AnJa

Moderator
Ja, das kann sein, tigerlilly.

Ich habe den Kasten, in dem sich die Karten befanden nicht mehr.
Von einigen happycards kennt man die Struktur auch.

Freut mich, dass es Dir trotzdem gefällt das kleine Bild.
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Ja, das tut es.
Ich habe von Hahnemühle noch 11 Postkarten zum bemalen, mit abgerundeten Kanten.
Habe gerade durchgezehlt und nach geschaut, wo sie lagen. :)
Wir HappyCard-Maler wissen ja, wie schwer es manchmal ist alles so klein zu malen.
 

Neueste Beiträge

Oben