Iiih Lebertran

Samina

Aktives Mitglied
Ich habe eben eine Lebertrankapsel in einer Tasse mit Wasser versucht aufzulösen (aus Neugier, ob das wirklich so widerlich ist).
Als ich feststellte, dass es sich nicht auflösen lässt, sonder das Öl mit einer glibberigen Geleeschicht umgeben ist, habe ich diese mit dem Fingernagel aufgezwackt, und jetzt stinkt die ganze Wohnung nach Fischöl :confounded: (und meine Finger)

Baaah, macht das nie :smirkcat:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich habe eben eine Lebertrankapsel in einer Tasse mit Wasser versucht aufzulösen (aus Neugier, ob das wirklich so widerlich ist).
Als ich feststellte, dass es sich nicht auflösen lässt, sonder das Öl mit einer glibberigen Geleeschicht umgeben ist, habe ich diese mit dem Fingernagel aufgezwackt, und jetzt stinkt die ganze Wohnung nach Fischöl :confounded: (und meine Finger)

Baaah, macht das nie :smirkcat:

....und nun stelle Dir mal vor, wie es uns Kindern ging, die wir nach dem Krieg dieses abscheuliche Zeug JEDEN Tag einen Esslöffel hinunterwürgen mussten, um wenigstens einige wenige Defizite ausgleichen zu können, die während des Hungerns auf der lange währenden Flucht vor den Russen eingetreten waren. Mir läuft noch heute ein Schauer den Rücken hinunter, wenn ich nur daran erinnert werde!

LG Erhard
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich musste das Zeug auch nehmen. Ich war zu dünn und man dachte, damit könnte man mich aufpäppeln. Hat sich nach Jahrzehnten ausgezahlt. Jetzt bin ich nicht mehr dünn.
LG Marlies
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich musste das Zeug auch nehmen. Ich war zu dünn und man dachte, damit könnte man mich aufpäppeln. Hat sich nach Jahrzehnten ausgezahlt. Jetzt bin ich nicht mehr dünn.
LG Marlies

....dann hatten wir beide wohl dasselbe Mittel, auch bei mir setzte die Wirkung erst viele Jahrzehnte später ein, wenn ich jetzt Frauenkleidung tragen würde, könnte man mich glatt für schwanger halten :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

LG Erhard
 

Geli

Senior Mitglied
Ich gebe meinen Hunden regelmäßig Lebertran ins Futter. Bis jetzt gab es noch keine Beschwerden. :tearsofjoy: Und der Geruch ist doch richtig lecker gegen den von Pansen und Blättermagen *örks*.:tongueclosed:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich gebe meinen Hunden regelmäßig Lebertran ins Futter. ....
..............

......gut zu wissen Geli, sollte das mit der "Wiedergeburt" stimmen, so werde ich mich um ein gutes Verhältnis zu unserem Schöpfer bemühen und ihn bitten mich das nächste Mal unter keinen Umständen als Hund zu Dir zu schicken! ;);)

LG Erhard
 

marlies+48

Forum-Ikone
Erhard, wie recht du hast. Ich kenne einige, die wirklich sehr viel auf den Rippen hatten und nun alles aufgebraucht haben. Ich konnte mir das früher nie vorstellen, aber es ist so. Pflegen wir also unsere Reserven.
LG Marlies
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Gott sei Dank, ich durfte als Kind "Rotkäppchen Saft" trinken statt Lebertran ... obwohl ich den Lebertrangeruch gar nicht sooo schlimm finde:cool:
 

Ernest

Forum-Ikone
Gott sei Dank, ich durfte als Kind "Rotkäppchen Saft" trinken statt Lebertran ... obwohl ich den Lebertrangeruch gar nicht sooo schlimm finde:cool:

....dann nimm doch mal ´nen kräftigen Schluck, Moni, bin gespannt auf Dein Urteil ... glaub mir, es ist zum kotzen!
(Allerdings weiß ich nicht, ob der heutige Lebertran - im Vergleich zu damals direkt nach dem Krieg - evtl. erträglicher abgeschmeckt wird)

LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben