Neelix

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Dein Grisaille sieht ja schon toll aus. Weiter so! Hast Du Dir schon einmal die Tierbilder von Dr. Bindewald mit Ölfarben angesehen ? Die sind Klasse und auch zuerst in Grisaille gemalt. Bisher habe ich immer Naß-in-Naß gemalt und mich vor Grisaille und Lasuren gedrückt, wenn ich aber die Bilder sehe, grübele ich, ob ich es Dir nicht gleichtun soll?
Viele Grüße und ein schönes und erfolgreiches Wochenende
Conny
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Danke Euch, Ingrid und Conny...:blush:
Conny, bisher bin ich ganz zufrieden mit dieser Vorgehensweise..... ob es so bleibt, wird sich nach der ersten Lasur zeigen...:D
Aber es heisst ja man kann nicht viel verkehrt machen, da es sich wieder abwischen lässt.....(da fällt mir ein, ich brauch noch küchenkrepp..):laughing:

Wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende...
 

TomT

Aktives Mitglied
Das ist bisher ein ganz wundervolles Tierportrait geworden.
Ich bin mir sehr sicher, dass auch die Lasur nicht wirklich eine Herausforderung für Dich werden wird. ;)
Es ist etwas Neues vor dem Du ein bisschen Respekt hast und das ist völlig normal: willst ja schließlich nix versauen. Aber das kannst Du gar nicht, also ran an die Pinsel. Du hast es drauf!
 

Mon

Forum-Guru
wunderbar! - Wie schaffst Du das, dass die weißen abstehenden Härchen und die Barthaare nach dem Lasieren weiß geblieben sind, obwohl der ganze Hintergrund dunkler geworden ist? oder hast Du neue Haare drübergemalt?
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Lieben Dank Erhard, Angelika, Monika und Werner...:)
Monika, an den besagten Stellen hab ich noch gar nicht lasiert....und da sind noch einige "farblose" Fleckchen mehr , die noch bearbeitet werden wollen...
Zum Beispiel am Hinterbein und den Pfötchen...an der Nase ...und , und, und...
Als Abschluss werd ich mit dünnem Pinsel einzelne Haare setzen....hab ich mir jedenfalls so gedacht..:D
Danke Euch fürs Reinschauen und Kommentieren....:hearteyes:
 

Neueste Beiträge

Oben