Ich fürchte jetzt hab´ichs versaut...

Ernest

Forum-Ikone
Vor längerer Zeit hatten wir ja in einem Malprojekt das Thema "Welle"
Ich habe damals eine Welle plus Möwe gemalt. Kürzlich gefiel mir die Möwe nicht mehr, also habe ich sie geändert, so weit so gut!
Heute erschien mir die linke Hälfte des Bildes irgendwie leer, um das zu ändern würde doch eine Surf-Szene gut dazu passen, dachte ich mir. Gesagt getan und nun fürchte ich, dass ich das Bild versaut habe. Oder ist es einfach nur noch ungewohnt........;):(

LG Erhard
 

Anhänge

  • Surf_1000.jpg
    Surf_1000.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: Mon

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Am besten du lässt es mal ein paar Tage stehen und wirken....vielleicht erweiterst/veränderst du ja noch mehr.
Mir gefällt der Farbklecks des Surfboards sehr gut in dem dynamischen Bild.
LG, Sonnenwurm
 

Inge

SUPERVISOR
Ich sehe das Bild auch nicht als versaut, einfach als noch nicht fertig.
Gerade mit Acryl kannst du ja schichteln, bis das Bild dicker als breit ist ;-)
Mir fallen zwei Dinge auf: Die Sachen und der Mensch haben noch keine Schatten und kein Licht und die Wasserspritzerei ist ungeheuer geradlinig.
 

bruno

Senior Mitglied
Ich kann mich Inge nur anschließen, ich hätte es in etwa genauso formuliert.

Gerade bei Acrylfarben sehen die Bilder sehr oft "unfertig" aus, wenn man es mit nur einer oder wenigen Schichten gemalt hat. Geh' vielleicht einfach nochmal rüber, an den dunkleren Stellen besser komplett auf Weiß verzichten. Dann sieht es gleich solider und "fertiger" aus. Die Farben wirken tiefer wenn sie eine gewisse Schichtstärke erreichen...

Hier und da noch etwas Schatten und die Wasserspritzer vielleicht etwas unregelmäßiger machen, das würde sehr helfen.

Das Bild selbst ist von der Idee doch gut. Da lohnt es sich das zuende zu malen.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
In meinen Augen gewinnt die Welle durch die Belebung. Mach' einfach weiter. Ich schließe mich den Tipps von Bruno und Inge an. Das wird......
Liebe Grüße Conny
 

Perry

Senior Mitglied
Moin Ernest,

nein, versaut finde ich das Bild keineswegs. Der Surfer gibt dem ganzen noch etwas dynamisches und belebt das Bild.
Lediglich die Farbe des Surfers würde mich nachdenken lassen. Quasi den Farbkleks noch etwas mehr Platz gegen. Bleibt wie immer eine Anregungen; denn das Bild hat so ja auch etwas sehr schönes.

LG
Perry
 

birdy

Senior Mitglied
Nööö, .....ist doch nicht versaut, mit Acryl kannst du jede Menge korrigieren, vervollständigen oder ändern.
Wenns ein Aquarell wäre, dann käme ein "lass es wie es ist", aber so findest du sicher einiges, das es noch aufwertet.
Hab mir mal kurz einige Bilder angesehen.... http://www.google.de/search?q=surfe...X&ved=0ahUKEwik9NDvwdPdAhXnJMAKHZz4A7wQsAQIFA
da lebt die Szene meist noch durch kleine Wasserspritzer und vor allem durch Abdunkelungen bzw. Schatten der Surfer im Wasser.

Also ruhig noch ein paar Tips abwarten und dann ein wenig nacharbeiten, es wird sicher....
Den Surfer noch ein wenig "echter" ausarbeiten (rechter Oberarm und Oberschenkel, dazu etwas Gesichtsschatten)....einige Kleinigkeiten die am Ende viel ausmachen!

lg,
Erwin
 

Ernest

Forum-Ikone
...Ein herzliches Dankeschön in die Runde, es sind viele mir einleuchtende Tipps dabei! Werde mir das jetzt mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und mich dann an die Arbeit machen. Bevor ich male, muss ein geplantes Bild auf Abruf in meiner Vorstellung möglichst vollständig vorhanden sein - ohne das geht bei mir nix - ist halt leider so!

Habe aber zuvor noch ein paar andere Dinge zu erledigen Arzt-Termine und solcherlei mehr...!

LG
Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben