Tangle nach "Art" Gerda

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier noch einige Segmente der Patschwork Arbeiten ...
 

Anhänge

  • ornament d.jpg
    ornament d.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 140
  • ornament e.jpg
    ornament e.jpg
    65 KB · Aufrufe: 150
  • ornament o.jpg
    ornament o.jpg
    67 KB · Aufrufe: 130
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Am Anfang meiner Hobby Malerei hatte ich mich insbesondere mit der „Konkreten Kunst“ beschäftigt und mich daran orientiert. Damals sind dieser Würfel und die Prismen entstanden. Etwa im Format A4 und mit Tempera gemalt.

Diese Motive dümpeln seitdem in meiner Bilder Datei. Nun solle diese als Collagen noch einmal das Licht erblicken.
Ich poste diese Bilder mal hier weil ich nicht extra einen Thread eröffnen will.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • wuerfel 1.jpg
    wuerfel 1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 136
  • wuerfel 2.jpg
    wuerfel 2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 140
  • prisma gruen.jpg
    prisma gruen.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 129
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Marlies für deinen Besuch. Bisher hatte ich mir wenig Mühe beim signieren meiner Bilder gegeben. Nun für die Karten, die ich nun drucken lasse habe ich mir dieses Logo ausgedacht.

Ich wünsch dir ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier noch einige Ornamente, vom geometrischen, mit Tempera gemalten Bild ...
 

Anhänge

  • geo-11.jpg
    geo-11.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 137
  • geo-22.jpg
    geo-22.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 134
  • geo-44.jpg
    geo-44.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 136
  • geo-55.jpg
    geo-55.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 123
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Tangle neu ...

Original und in Farbe.
Mich sprechen die schlichten Muster besonders an, weil dort die Zeichnung besonders gut rüber kommt.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Tangle-neu.jpg
    Tangle-neu.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 130
  • schlicht-1.jpg
    schlicht-1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 141
  • schlicht-2.jpg
    schlicht-2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 141
  • schlich-3.jpg
    schlich-3.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 125
  • in farbe.jpg
    in farbe.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 149

Frau Gerda

Forum-Guru
Einen schönen Guten Morgen euch Beiden, liebe Marlies und Geli, herzlichen Dank für`s reinschauen!
Mich hat tatsächlich das "Tanglefieber" wieder gepackt. Das Gestalten mit gezeichneten Tangels zu Ornamenten finde ich großartig weil es so überraschende Muster ergibt.
Nun habe ich mir überlegt ein Fotobüchlein mit 100 verschiedenen Ornamenten zu erstellen, es ist also noch Einiges zu erwarten Es gibt schon eine kleine Bibliothek mit all meinen Aktivitäten.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Zwei verschiedene Tangel in gleicher Farbgebung ...
 

Anhänge

  • orna 1.jpg
    orna 1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 124
  • orna 2.jpg
    orna 2.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 131
  • orna 3.jpg
    orna 3.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 145
  • orna 4.jpg
    orna 4.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Hi Gerda
Deine Bilder sind allesamt sehr schön. Beim Würfel dachte ich: Huch - was für eine Arbeit!! Ich tu mich mit geometrischen Formen sowas von schwer.....
Bei #146 sehe ich zwei sich gegenüberliegende Vogelköpfe ;-)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Ursela! Als ich mit der Malerei anfing, ich bin damals schon Rentnerin gewesen, suchte ich nach Möglichkeiten mich in diesem Genre auszuprobieren.
Es gab, oder gibt einen Maler der sich dieser Kunst widmet. Sein Name ist mir entfallen, an seiner Art zu malen hatte ich mich orientiert. Es ist recht mühselig gewesen, damals konnte ich es noch machen, was heute nicht mehr geht. Ich leide an Ataxie. Ein Tangle zeichnen schaffe ich gerade noch, das weitere macht der Computer.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Weiter getangelt ...

Hat einige Mühe gemacht die vielen Details aneinender zu reihen.
Ich finde es hat sich gelohnt und konnte aus den Mustern neue Ornamente gestalten, etwas schlicht nur zwei farbig.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • tangel 1.jpg
    tangel 1.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 117
  • tangel 2.jpg
    tangel 2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 129
  • tangel 3.jpg
    tangel 3.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 141
  • ornament 1.jpg
    ornament 1.jpg
    210 KB · Aufrufe: 124
  • ornament 2.jpg
    ornament 2.jpg
    170 KB · Aufrufe: 112
  • ornament 3.jpg
    ornament 3.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deinen Besuch Christina!

Im Anhang 6 neue Ornamente, verschiedene Motive gleichfarbig ...
 

Anhänge

  • v-1.jpg
    v-1.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 117
  • v-2.jpg
    v-2.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 143
  • v-3.jpg
    v-3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 128
  • v-4.jpg
    v-4.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 137
  • v-5.jpg
    v-5.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 131
  • v-6.jpg
    v-6.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Also...ich hab mir jetzt mal Deine letzten Arbeiten "a bissl" genauer angeschaut...

Auwändig...fiel mir spontan zuerst ein.

Aber da ich alles Andere als "oberflächlich" bin (glaub ich halt) muß ich sagen...es hat JEDES seinen eigenen Charakter....etwaige Ähnlichkeiten würde ich höchstens unter "selbe Kategorien" einordnen. Mir persönlich...als alter Grafiker"..gefallen besonders die monochromen...oder Schwarz-Weißen...
Mir ist auf/oder besser eingefallen, daß ich sowas Ähnliches in meiner Jugend (Du weißt schon...vor ca 100 Jahren..:cool:) gemacht habe...da gab's nur den Ausdruck "Tangeln" noch nicht...für mich jedenfalls...

Also weiter so...
Es gibt sicher noch Unmengen an noch nicht erzeugten Mustern...
LG Werner
 

Neueste Beiträge

Oben