Könnte wichtig sein, Gesundheit betreffend...

birdy

Senior Mitglied
Zeckenbiss nicht nötig um krank zu werden....

Gestern kam mein Blutbefund und Ärztliche Diagnose wegen Schlaganfall-Nachuntersuchung, Achillessehnenentzündung und Hüftprobleme ....."Borreliose". :fearscream:

OHNE Zeckenbiss (!), es handelt sich um eine neue Art die durch den Flüchtlingsstrom eingeschleppt wurde.
WIRD DURCH GELSEN NUR MIT STICH ÜBERTRAGEN !!!
Keine Impfung derzeit, die Zeckenimpfung bringt da nichts...., einzige Vorbeugung ist Gelsenspray und Fliegengitter....
Hat mich aus den Socken gehauen und nun beginnt eine 3-wöchige Antibiotica-Kur.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund für meine Hüftbeschwerden, geschwollene Achillessehne und Gelenksentzündung......Mist, man glaubt immer nur, es trifft die anderen.....

Laut Arzt ist das die nächste grosse Welle der Gesundheitsprobleme, die bald auf uns zukommt....wird aber nicht gross propagiert, da es die Flüchtlinge und Einwandererwelle war...könnte zu weiteren Anfeindungen kommen, dabei können diese gar nichts dafür, ist eigentlich eine Tatsache, dass grosse Völkerwanderungen auch einiges verbreiten.....eine Schande nur, dass es in der Öffentlichkeit kleingehalten wird, so dass der Grohssteil nicht mal vorbeugend was macht.
Also aufpassen, wenn die Saison wieder beginnt.....Gelsenspray, Crems, feine Fliegengitter, Gelsenstecker und bei Anzeichen von Dauermüdigkeit, eigenartigen Grippesymptomen und/oder Muskel und Gelenksschmerzen den Arzt aufsuchen....
Diese eingeschleppte Gelsenart kommt übrigens nicht aus Ägypten, hatte auf "Urlaubsaufenthalt-Eigenverschuldung" getippt. Ist einheimsch von Israel ostwärts, so mein Arzt.

So, das war jetzt nicht geplant....ich finde es aber wichtig.....beugt vor !

lg,
Erwin
 
H

Hydrangea

Gast
Das ist nicht schön. Ich hoffe für Dich und drücke die Daumen, dass die Antibiose greift!
 

schulzchen67

Forum-Ikone
das klingt alles erschreckend, Erwin!
Dir zunächst alles Gute!
Da werde ich mich auch mal erkundigen!
Danke für die Informationen von Euch Beiden!

lG Thomas
 

birdy

Senior Mitglied
Danke für den Link, dr.bindewald....werde es aufmerksam lesen.
Erst mal die Antibiotica, dann sehn wir weiter. Ein Schritt nach dem aderen, vielleicht ist das sogar eine wichtige Lösung für mein Hüftproblem. Die Abnützungen bleiben zwar, jedoch die Schmerzen der Entzündung sollten zumindest mal weggehen.
Oft glaube ich nach 100 Metern ich kann nicht mehr weitergehen...einfach lästig.

Unabhängig von den Gesundheitsproblemen die ich selber habe, wollte ich damit auf eine Gefahr aufmerksam machen.
Offensichtlich reicht es nicht mehr, bloss Zeckenschutzimpfung zu haben, man sollte auch mehr darauf achten, dass man möglichst Gelsenstiche vermeiden sollte.....bzw. bei Anzeichen von "eigenartigen" Grippesymptomen u.ä. einen Arzt aufsuchen sollte ... bei chronischen Gelenk- und Muskelschmerzen eventuell den Arzt auf diese Möglichkeit hinweisen und anhand eines Blutbildes gewissheit schaffen.

lg,
Erwin
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Erwin.
Auf das bei evt. Syntomen euer Arzt auch darauf eingeht. Meiner sicher nicht. Da kann man Bluthochdruck haben.
Eine erforderliche Untersuchung erfolgt nicht. Nur so am Rand erwähnt. Daher hoffe ich, das wir Glück haben und es
uns nicht auch trifft.
 

birdy

Senior Mitglied
@Annerl...wenn du bestimmte Symptome hast, eine Untersuchung verlangst oder gesundheitliche Problme....dann MUSS der Arzt darauf eingehen.
Arzt wechseln oder im krassesten Fall privat bezahlen...ist leider so.

Wegen meiner Hüftprobleme bekam ich eine chronische Entzündung in den Gelenken, dadurch falsche Haltung beim bewegen, gehen usw.
Das führte zu einer Entzündung und Anschwellung an der rechten Achillessehne. Behandlung "Stosswellen".
Krankenkasse bezahlt, Wartezeit auf Termin 5-6 Monate (!). Privat im selben Spital, dem selben Gerät und dem selben Arzt....pro Behandlung € 145.-
Wartezeit.......3 Tage....

lg,
Erwn
 

Nell

Mitglied
Oh man, das klingt nicht gut. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du zumindest in Bezug auf die Borreliose nichts weiter befürchten musst.
Ich habe schon lange Probleme mit der Wirbelsäule (ist ein "Gesamtpaket") und kann nur sagen, man muss oft lange suchen, bis man einen guten Doc findet. Vieles muss man wirklich einfordern.
Sehr nervig, denn eigentlich sollte man ja von den Fachleuten entsprechend beraten und versorgt werden aber leider ist das oft nicht so.
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo Erwin das klingt nicht gut.Mich hat das leider auch erwischt.Du scheinst einen guten Arzt u haben , hier wird das eher unter den Teppich gekehrt.Wird schon nicht so schlimm sein.Die Gelenkschmerzen(vor allem in den Händen undFingern) sind der Horror und ich habe noch soviel am Haus und im Garten zu tun.Ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht.LG Sunny
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Erwin,

oje das auch noch, ich wünsche dir dass die Behandlung anspricht und alles Gute weiterhin. Danke für den Hinweis.
 

Motte

Forum-Guru
Habe Dir garnicht gute Besserung gewünscht, das hole ich jetzt nach, meine Güte, was Du alles hast, das tut mir leid, und sowas nur durch einen Stich....alles erdenklich Gute für Dich!
 

birdy

Senior Mitglied
Wieder hervorgeholt...auch gut, denn mein Arzt hat mir letzte Woche bei einer Nachuntersuchung bestätigt, dass es sich um eine eingeschleppte Gelsenart handelt, die ausschliesslich jenseits von Sinai gibt. Also hab ich das nicht von meinen Ä'gyptenreisen...
Weiteres wird erst bei einer genaueren Blutuntersuchung im September herausgefunden werden, erst dann iseht man, ob die Behandlung angeschlagen hat.
Ich glaube schon, denn inzwischen ist die angeschwollene Achillessehne von selbst deutlich zurückgegangen....
Für die Stosswellentherapie habe ich im September erst einen Termin (nach 6 Monaten Wartezeit), den schenk ich mir....ist ja inzwischen von alleine fast geheilt.
So ist das mit dem Gesundheitswesen in Österreich, wenn du überlebst, brauchst du keine Behandlung mehr...spart Kosten...wenn du es nicht überlebst, dann eenso...spart ebenso.
Hüfte mit Gymnastik viel besser, aber dennoch Schmerzen genug und nachdem ich erst nur 100m gehen konnte, sinds inzwischen 1000.....

Naja, seit einer Woche bin ich 60...da darf auch mal was wehtun. Hatte das Glück bisher, kaum Krank gewesen zu sein.

lg aus dem irre heissen Wien.
Heute warens nur um 2 Grad weniger als in Kairo ....;):confused::p
 

birdy

Senior Mitglied
Nur zur Info. Ihr schreibt hier, was im Februar 2018 war.
Ist heute aktueller denn je, Annerl...auch bei mir, denn es ist immer noch nicht abgeschlossen.
Bloss ist in den Medien jetzt "...von UNSEREN Reisegewohnheiten..." die Rede. Man wagt es nicht, die wahren Umstände zu nennen, vermutlich mit gutem Grund....
 

Ruth

Forum-Ikone
warum solltest du das nicht von deinen Ägyptenreisen haben,erwin.wenn die mücken bis nach deutschland eingeschleppt werden ist die wahrscheinlichkeit
das die auch in ägypten eingeschleppt werden doch viel größer,weil näher dran. wenn ich mir das bei googlemaps so ansehe. aber hauptsache deine antibiotikakur hat geholfen.
 

Neueste Beiträge

Oben