Tagträume (alt Meister Projekt)

K

karlwei

Gast
da ich ja einige Zeit weg wahr habe ich dein Bild erst jetzt gesehen und bin so wie alle anderen auch vollauf begeistert.
Ich will mich auch gerne bei dir bedanken das du bei unseren Projekt so fleißig mitgemacht hast - ich hoffe du hast auch etwas daraus lernen können und vielleicht hast du Lust das eine oder andere Gemälde wieder in dieser alten Technik zu malen.
Falls du die alt Meister Technik auch noch weiter lernen willst,(was wir bis jetzt gemacht haben ist nur ein kleiner Teil davon) im Herbst habe ich vor wieder ein Projekt zu starten(Totfarben) - du bist herzlich dazu eingeladen.
Das du dein Gemälde in FB auch herzeigen kannst weißt du sicherlich auch, falls nicht, so werde ich es dir gerne noch genauer erklären.
LG Karl
 

Mastix

Forum-Guru
Wunderschön geworden, dein Bild Karin. Auch die Hautfarben kommen sehr gut rüber. Gefällt mir sehr .
 

levina

Senior Mitglied
Danke euch allen und besonders Karl!
Conny, dein Bild wird schön - freue mich schon drauf.

Ich habe noch mal ein bisschen nachgearbeitet, vor allem am schwebenden Brief und dem mir zu schmal erscheinenden Zeigefinger.
Wenn ihr keine gravierenden Punkte mehr seht, schicke ich das Bild an Dirk Ludwig.
schade ist wie immer bei Lasurbildern, dass man es nicht anständig fotografiert bekommt...
 

Anhänge

  • P1180076_bea_kl.jpg
    P1180076_bea_kl.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Karin, Dein Bild ist wunderschön. Irgendwie scheint der Brief zwar immer noch ein wenig zu schweben, aber ich weiß auch nicht, wie man ihn "auf den Boden" bringt.
Habe einen Umschlag in allen möglichen Lagen fotografiert und versuchsweise in Dein Bild eingefügt, aber diese Versuche wirken auch "schwebend", egal in welcher Perspektive er auf dem Boden liegt. Anbei mein bester Versuch. Der Brief ist etwas größer, damit er Deinen Brief auf der Vorlage abdeckt! Ich hoffe, Du bist mir für meine Versuche nicht böse, aber ich rätsele gerade auch herum, wie ich meinen zweiten Malversuch mit Violine im Vordergrund perspektivisch besser hinbekomme.

Vielleicht solltest Du das tolle Gemälde jetzt einfach so lassen und an Dirk Ludwig schicken.

Viele liebe Grüße
Conny
 

Anhänge

  • Bea-fertig.jpg
    Bea-fertig.jpg
    741,7 KB · Aufrufe: 29

Rioja

Aktives Mitglied
Auch wenn sich die Bilder mit Lasurtechnik nicht so super fotografieren lassen, sieht man doch, wie hervorragend Du gemalt hast :) Auch die Nacharbeit des Briefschattens hat sich gelohnt. Ich finde ihn jetzt nicht mehr schwebend.
 

levina

Senior Mitglied
Danke euch dreien!
Conny, dein Briefumschlag sieht tatsächlich viel glaubhafter aus. Danke für deine Mühe und den Denkanstoß. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr ran, aber jetzt muss ich doch noch rausfinden, warum "mein" Briefumschlag trotz super "Perspektivberatung" hier im Forum weniger gut passt...
 

Inge

SUPERVISOR
Ich bin mit mir am Hadern, ob ich' s sagen soll, denn es ist wirklich Pipifax.
Ach was, ich sag's: Der Schatten an den Fingern scheint mir etwas gerade abzureissen, so dass die wunderschönen
Hände, die du so supergut hinbekommen hast, rechtwinklige Knöchel zu haben scheinen.
Ich glaube, das wäre mit einem gebogenen helleren Streifen auf der Ober (Licht-) seite erledigt.
Das Bild ist wirklich unglaublich schön geworden.
 

Anhänge

  • Hand.JPG
    Hand.JPG
    47 KB · Aufrufe: 19

levina

Senior Mitglied
Danke für den netten Kommentar und den Hinweis, Inge!
Den Übergang etwas sanfter zu malen sollte keine große Sache sein :blush:
 

Neueste Beiträge

Oben