Riegersburg

Jam_ART

Forum-Ikone
...diesmal keine Ruine ...sondern eine sehr attraktive und vielbesuchte Burg in unserer schönen Südost-Steiermark...dort oben hat man einen tollen Ausblick über die Weingegend...

Siehe Details
https://de.wikipedia.org/wiki/Riegersburg_(Burg)

Etwas eigenwillig aquarelliert...mir sind die Farb-Fantasien a bissl durchgegangen...sorry...*g*
( und der obere Teil "illustrativ" , der Untere wild und freimütig...)

Aquarell ( nach kurzer Freihand Vorskizze in 6H) auf CANSON Aquarellblock , 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm,,,Schmincke Farben
( 1x mit digitalem Rahmen...was sieht besser aus ? )
 

Anhänge

  • Aquarell_Riegersburg_CANSON300_30x42.jpg
    Aquarell_Riegersburg_CANSON300_30x42.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 60
  • Aquarell_Riegersburg_CANSON300_30x42_mdR_klein.jpg
    Aquarell_Riegersburg_CANSON300_30x42_mdR_klein.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60

Ernest

Forum-Ikone
.......................................
...........................................

.mir sind die Farb-Fantasien a bissl durchgegangen...sorry...*g*
..................., der Untere wild und freimütig...
................

.....wie es aussieht, wenn einem die Pferde durchgehen war mir schon bekannt. Nun weiß ich auch wie es aussieht, wenn Dir die Farben durchgehen...:) :)
Mein Fazit: Oben super...Unten etwas gewöhnungsbedürftig.

LG
Erhard
 

Joko

Senior Mitglied
:hearteyes:WAUZI!!!!!! Die Riegerburg! Ich habe sie lange Jahre täglich vom Fenster aus gesehen, hab nur 8km entfernt gewohnt!
Jetzt sind es 20 km und ich sehe leider nicht mehr vom Fenster aus.
DAS du SIE gemalt hast ........
 

Anhänge

  • 69290_151870731611921_819761289_n.jpg
    69290_151870731611921_819761289_n.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 20

andrea

Senior Mitglied
Hallo Werner,

oh ja wild und freimütig find ich gut, ein klasse Kontrast zu der sehr exakt gemalten Riegersburg. Ich kann sehr gut mit diesem Mix, steht dem Felsen gut. Lass ruhig die Farben mit dir durchgehen, das bringt Schwung und macht das Bild interessant.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
ob mit oder ohne digitalen Rahmen, beide Bilder wirken gleich gut auf mich. Ich finde der untere Teil des Bildes passt durchaus zum oberen, es ist dein Stil und mir gefällt er.
 

birdy

Senior Mitglied
Die sah ich erst gestern im TV und dachte, das wär mal ein WE wert, dort hin zu fahren....sichtlich ein gutes Malmotiv
Gefällt mir, aber besonders der Bergteil kommt ausserhalb der (deiner) üblichen Technik "gut daher"....

lg,
Erwin
 

sika

Senior Mitglied
Ich denke da automatisch - wie haben die das früher nur hingekriegt? Stein für Stein hochgeschleppt? - Ein sehr schönes Bild - aber für mich sieht die Burg zu "neu" aus, zu brav? schon ein krasser Gegensatz zum wilden Felsen aber auch interessant so.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Erwin....ja "unten" ist "experementiert"....und die Burg ist ganz sicher sehenswert...oben gibt es auch eine Greifvogelschau....und "unten"...gleich in der Nähe die Zotter Schokoladenfabrik.. auch interessant...

Auch Dir ein Danke @Sieglinde ...ich könnte jetzt schreiben....ich wollte den Kontrast zwischen wild und brav so....aber in Wahrheit wollte ich alles wild...nur ist mir das "oben" in meiner Strichlerei leider nicht gelungen....*g*
 

Neueste Beiträge

Oben