Blumenübungen

Farbfantasien

Forum-Guru
Annerl, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich direkt in deine Kirschblüten verliebt hast. Gerade in den, z.Zt. eher grauen Tagen (außer heute. Da scheint die Sonne und es liegt für 1,5 Std. Schnee:D), braucht man viel Farbe. Lass alles raus! Und sei bloß nicht betrübt! Male dir die Welt bunt!
Und die Tipps von Ernst können ganz nebenbei noch einfließen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Monika In meine Kirschblüten habe ich mich nicht verliebt sondern in das Originalfoto.
In die vielen Fotos, die ich sehen habe als ich ein Motiv auswählte.
Wenn ich mal in ein Bild von mir verliebt wäre, würde das Wasser den Berg hinauf laufen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich traue mich mal. Ehrliche Kommentare sind willkommen auch wenn ich erst mal geschockt sein sollte. Das geht vorrüber, hat den Vorteil evt. Fehler nicht mehr zu machen.
Vorgezeichnet mit Aquarellstift und mit Fineliner umrandet. Dann den Hintergrund gemalt und zum Schluss die Blumen. Ein Bild welches ich vor einigen Tagen erstellt habe.
Das ist der 2. Versuch und ein wenig zeigbarer als der 1.
Gemalt mit Mijello Gold auf Aquarellpapier 450g von Hahnemühle Cornwall Größe 30 x 40
Ich habe meine Mijello Farben nicht verkauft bekommen und daher nun in Verwendung.
Die anderen Farben in der Tiefe der Schublade verstaut.
Wildblumen 0218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ErnstG

Senior Mitglied
"Zur Zeit bin ich ziemlich unten. Ich hoffe es ändert sich bald wieder."

Das ist sicher die jährlich wiederkehrende Frühjahrs-Antriebslosigkeit!

Ernst
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
das Bild ist ein richtiger Vorschuss auf den Frühling.
Werners Hinweis ist gut, aber für das nächste Bild, denke ich.
Denn es ist so wie es ist gut.
 

Motte

Forum-Guru
Oh Annerl, wollte Dich doch nicht runterziehen, das tut mir leid. :(
Von Kinderhand ist doch nichts schlechtes mit gemeint, eben bunt, unkompliziert, frei Hand...wie Kinder eben malen, ich finds süß!
Aber Dein neues Bild sieht da ganz anders aus, schön geworden, wie es zu Dir auch passt! :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Brigitte,
Du schreibst unkompliziert. Wenn Du wüsstest, welch Arbeit das war diese Blüten so hinzubekommen. Man kann es schlecht erkennen. Hab es zu sehr verkleinert.
Aber ist schon ok so.
 

Bree

Senior Mitglied
Liebe Annerl, ich lasse mal ein paar Grüße da und ein Zitat von Leonardo Vinci:
"Nichts hohes erreicht der Künstler, der nicht an sich selber zweifelt".
 

Neueste Beiträge

Oben