Täglich eine Skizze...

Bree

Senior Mitglied
Für alle User, starte ich hier einen Thread.
Ich habe die Idee aus einem anderen Forum.

Ich möchte mich somit motivieren, in meinem Skizzenbuch zu zeichnen..

Täglich ist kein muss... es kann auch mehr als eine Skizze sein.

Herzlich willkommen....
 

Bree

Senior Mitglied
Din a 5 Skizzenbuch Life Skizzen...
 

Anhänge

  • IMG_5233.jpg
    IMG_5233.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5234a.jpg
    IMG_5234a.jpg
    184 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5235a.jpg
    IMG_5235a.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 64

Bree

Senior Mitglied
Herzlich willkommen...

Meine heutige Übung ca. Din a 5
 

Anhänge

  • IMG_5238.jpg
    IMG_5238.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 61

Mon

Forum-Guru
Für alle User, starte ich hier einen Thread.

Habe ich das richtig verstanden, dass jeder HIER seine tägliche Skizze reinstellt?
Wenn ja, wäre es schön, wenn es noch Mitmacher gäbe. Ich bin jedenfalls motiviert und zeige hier mal eine Skizze, in der ich zum ersten Mal probiert habe, wie ich mit Bleistiften unterschiedlicher Stärke umgehen kann.
 

Anhänge

  • Mon_Weißbirken.jpg
    Mon_Weißbirken.jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 58

Jam_ART

Forum-Ikone
Grobe Tierskizzen , gezeichnet stehend an einer Staffelei , Freihand ...und schnell...( Zeit ca 30 Minuten je Skizze )
Es sind zwar welche vom Vorjahr , aber ich hatte vor diese zusammen mit einem befreundeten Künstler ev. mit-auszustellen ...
leider "hinkt und hatscht" das Projekt bis jetzt nur so vor sich hin... keine Ahnung ob das jemals noch was wird
Das Skizzenpapier ist ca 40-50 x 62 cm groß...Güte vielleicht 100 g/m²
Aber ich möchte diese Euch nicht nur zeigen , sondern auch um Eure Meinung dazu bitten ...
(Mein Freund wollte " nur schnelle Striche ...nix Ausgearbeitetes..)
 

Anhänge

  • Skizze_Fasan_50 x 62.jpg
    Skizze_Fasan_50 x 62.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 66
  • Skizze_Waschbär_50 x 62.jpg
    Skizze_Waschbär_50 x 62.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 71
  • Skizze_Eule_50 x 62.jpg
    Skizze_Eule_50 x 62.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 65
  • Skizze_Hase_42 x 60.jpg
    Skizze_Hase_42 x 60.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 64

Bree

Senior Mitglied
Finde ich prima, was hier gezeigt wird.

Finde die Birken sehr gelungen.

Die Tierzeichnungen sind auch gut. Volumen sehe ich beim Kopf des Hasen. Super.

Habe gestern und heute gearbeitet und die Arbeit ist noch neu.. so bin ich recht ausgepowert.

Gestern habe ich an der Zeichnung für mein Ölbild weiter gemalt... das erspare ich Euch ;-).

Ich bekomme heute noch Besuch hoffe aber, eine Skizze ist noch drin....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mon

Forum-Guru
@Bree : freit mich

@Jam_ART : Auerhahn super, Fuchs superer, Eule hat tolle Augen (und Flügel?), beim Hasen war mein erster Gedanke „aus Holz geschnitzt“, gefällt mir aber auch
 

Nell

Mitglied
Das ist eine gute Idee Bree!
Ich will versuchen, auch mitzumachen, wobei ich täglich nicht schaffen werde.

Letztes Jahr habe ich bei "Inktober" mitgemacht. Das kennen bestimmt schon einige, oder?
Immer im Oktober bekommt man eine Liste mit Wörtern, für jeden Tag eins. Und man soll etwas dazu zeichnen. Bedingung ist, es soll mit Tinte/Tusche gezeichnet werden.
Auch da habe ich nicht jeden Tag geschafft aber ich fand das für mich persönlich sehr nützlich. Mit Tinte, also ohne radieren zu können...davor hatte ich mich immer gedrückt.
Deshalb habe ich mitgemacht und ich bereue es nicht.
Ähmja, hatte jetzt nix mit dem Thema direkt hier zu tun, es ist mir nur eingefallen, weil es mir daran erinnert hat auch wenn das hier nicht zeitlich begrenzt ist. :-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlich willkommen...

Meine heutige Übung ca. Din a 5
Die Proportionen stimmen...
Die Tierzeichnungen sind auch gut. Volumen sehe ich beim Kopf des Hasen. Super.
Danke Bree...
....hier mal eine Skizze, in der ich zum ersten Mal probiert habe, wie ich mit Bleistiften unterschiedlicher Stärke umgehen kann.
Gut ...Du kannst ruhig noch mutiger werden ..was Stärke und Kontraste angeht...
@Jam_ART : Auerhahn super, Fuchs superer, Eule hat tolle Augen (und Flügel?), beim Hasen war mein erster Gedanke „aus Holz geschnitzt“, gefällt mir aber auch

Danke @Mon(ika) ...übrigens soll das Erste ein Fasan, und der "Fuchs" ein Waschbär sein...
 

Mon

Forum-Guru
@Jam_ART : Danke Dir, solche Hinweise zu Stärke und Kontrast brauche ich.
Ich war unsicher, es liegt an meinen mangelhaften Tierkenntnissen :( Wenn ich jetzt gucke, sind es eindeutig Fasan und Waschbär, gut getroffen!
 

Annerl

Forum-Ikone
Liebe Mon, schau dir mal die Zeichnungen von Werner an, so wie sie in kleinem Format zu sehen sind.
Rechts steht welches Tier gezeichnet wurde.
 

Mon

Forum-Guru
Danke, habe ich inzwischen auch gesehen ;)

Ich dachte, eben, als ich Deinen Namen las, jetzt sehe ich auch eine (tägliche) Skizze von Dir. Ich hoffe mal, dass die noch kommt?
 

Annerl

Forum-Ikone
Nein, die kommt von mir nicht. Bin froh wenn ich ein Bild fertig bekomme. Sorry, ich sollte das Einmischen mal sein lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben