Hundeschlittenrennen - Frauenwald, Thüringen

EBG

Aktives Mitglied
Hallo,

obwohl auch Mensch und Tier auf dem Bild enthalten sind, habe ich mich dennoch dazu entschieden, das Bild "Hundeschlittenrennen" unter Landschaften vorzustellen, denn dem winterlichen Wald im Gegenlicht gehört der eigentliche Fokus.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, ein Step-by-Step zu fotografieren, aber nach den Lasuren und den ersten Detaillierungen, sah das Bild so "grottig" aus, das ich es eigentlich gar nicht mehr weitermalen wollte.
Daher hatte ich die Kamera früh beiseite gelegt.
Eigentlich schade, denn irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft, das Bild hinzubekommen.
Man darf halt nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. :-)

Bildquelle war ein Foto von mir vom letzten Februar.
Wir waren zu Besuch bei unserer Tochter, die in Ilmenau studiert, und hatten einen kleinen Ausflug zum 22. Schlittenhunderennen nach Frauenwald gemacht.
Teilweise lag recht wenig Schnee für Thüringer Verhältnisse.

2017-12 Hundeschlittenrennen - Frauenwald, Thueringen.jpg
36 x 46 cm
Fabriano 640g

Schöne Grüße
Rainer
 
H

Hydrangea

Gast
Wunderbar dieses Licht! Ich kann nicht erkennen ob es leicht schneit oder ob der Schnee aus den Tannen rieselt, was aber eigentlich völlig egal ist. Die Bewegung der Hunde und die Haltung des Mushers lassen darauf schließen, dass das Gespann in flottem Tempo unterwegs ist.
 

AnJa

Moderator
Das sieht sehr echt aus.
So als würde man als Beobachter am Rand stehen und mitfiebern.

Einzig die Schneeberge im Vordergrund könnten nicht ganz so aalgatt und gleichförmig sein.
Das Licht gefällt mir auch sehr gut.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Kenn ich auch schon...dieses Bild
Aber es ist trotzdem immer wieder ein Genuss es zu betrachten...
Tolle Dynamik und Farben
 

Merlin

Forum-Guru
Es ist toll, daß Du Deine Bilder hier zeigst.
Ich kenne diese nämlich nicht, weil ich nicht in so vielen Foren auf Reisen bin

Du schaffst es, mit Farbe Stimmungen in Deine Bilder hinüberzubringen und nicht nur abzumalen, Für mich persönlich, eine große Bereicherung
Ich bin begeistert
 

red

Senior Mitglied
Prima Stimmung. Das Bild käme sicherlich auch ohne das Hundegespann aus. Aber mit ist perfekt, es bringt Leben ins Bild.
 

evalena

Forum-Guru
Deine Bilder sind allesamt : Hingucker. Sie gefallen mir in allen Bereichen. Stimmung - vor allem aber auch die Farben die du wählst....Toll....Toll....Toll....
 

Motte

Forum-Guru
Starkes Bild, und wunderschön dazu, nur die kleinen Schneehaufen sind mir etwas zu gleichmäßig, aber ist nur meine Meinung.
 

Inge

SUPERVISOR
Ein lebendiges Bild, die Stimmung im verschneiten Wald, die spurtenden Hunde - wirklich alles toll.
Die von Motte schon angesprochenen weißen Schneekugelhaufen sind mir auch aufgefallen.
Selbst wenn die auf dem Foto so aussehen, würd' ich die etwas retuschieren.
 

Neueste Beiträge

Oben