- Städte und Landschaften -

Geli

Senior Mitglied
Ich mag das Bild, Annerl.:00000465:
Die Straße hat eine schöne Tiefe.
Dass du dich nicht zu 100% an die Perspektive hälst, macht das Bild viel spannender, finde ich.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Eine schöne Stadtansicht ist das, Annerl. Portugal?
Gestern habe ich übrigens ein Buch eines Urban-Sketchers gesehen, da waren Häuser abgebildet, dagegen stehen deine gerade, wie Zinnsoldaten *g*
 

Annerl

Forum-Ikone
Ja Lissabon. Nachdem wir nun das 4. mal dort waren habe ich es geschafft so eine Elektrobahn-,so nennen sie diese, gesehen habe.
 

Annerl

Forum-Ikone
Dieses Winterbild: gemalt während der Kreuzfahrt kurz vor Mauritius
bei 30°. Größe 32 x 24 Auf Aquarellpaier. Ca. 300g/m².
Kopfbild gemalt mit Van Gogh Aquarellfarben.
 

Anhänge

  • Winter.jpg
    Winter.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 34

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Sorry Annerl,

musste grad bei deinem ersten Straßenbahnbild lachen, dachte die Bahn hängt zwischen den Häusern, wirkt auf mich so. Sorry nicht böse gemeint. Deine zweite Bahn gefällt mir und dass du Weihnachtsbäume malst obwohl du im Süden bist. Hmm - anscheinend vermisst du die Kälte - :00000726:

Noch einen schönen Urlaub und hoffe auf ein nächstes Motiv vom Urlaub. :00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Die Straßenbahnen find ich entzückend, auch die erste, sie hat so einen Charme.
Na und die Tannen...also mich friert es bei ihrem Anblick, wie kriegt man sowas vor Mauritius zustande? :00000681:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Annerl...die "Schneebäume" an sich sind nicht schlecht gemalt...aber der Bildaufbau passt so gar nicht....
Der rechte Baum unmotiviert groß...Alle in einer faden Reihe aufgefädelt und (fast) mittig...Sorry...aber das kannst Du normalerweise schon viel besser...
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Werner fürs kommentieren.
Interessanter wäre es sicher gewesen, mehr Bäume zu malen und die in den Vordergrund, Mittig und Hinten zu plazieren. Na ja, ein neuer Versuch bringt es evt.
Ansonsten war das Gehirn, bei der Hitze, wohl überlastet.:00000726:
 

Annerl

Forum-Ikone
Hier mal wieder eine Übung.
Nach Video begonnen und dann doch alleine weiter gemalt.
Schminke Horadam im selbstgebastelten Skizzenbuch der Größe 27 x 17 mit 300g/m²
Papier. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Winter 2017.jpg
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Chris,
im Sommer fährt man in den Urlaub um Sommer zu erleben und das im Winter ebenso um Schnee zu erleben.
 

Motte

Forum-Guru
Dein Winterbild finde ich schön, die vielen Schattierungen dazu, aber die braunen Baumstämme sehen wie von Kinderhand gemalt aus. ;)
 

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Brigitte, danke für deine Bemerkung.
Die Bäume sollen ja nicht der Hauptpunkt dieses Bildes sein sondern der Schnee und der Bach.
 

Neueste Beiträge

Oben