Bilder im Forum einstellen !!!

Ernesto

Senior Mitglied
Hier zu mal eine klitzekleine Anmerkung: im alten Forum gab es auch keine Privat Nachrichten. Im alten Forum wurde das Profil Nachrichten genannt. Privat Nachrichten gibt es wohl meines Wissens nach in keinem Forum. Alles was innerhalb eines Forums gepostet wird, kann auch, schon aus rechtlichen Gründen, durch den Admin eingesehen werden. Jede Kommunikation im Forum wird in der Datenbank gespeichert. Und die Datenbank kann der Admin auslesen, da er sie ja auch pflegen muss. Aber keine Angst, ich schnüffle nicht in der Datenbank herum.
oh, dann bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe. Jahrelang wurde hier die Abkürzung "PN" verwendet. Ich dachte das heißt "Private Nachricht" und so habe ich es auch verstanden.
LG Ernesto
 

Anhänge

  • PN.jpg
    PN.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Brigitte70

Senior Mitglied
Äh... natürlich gab es hier Profilnachrichten und Private Nachrichten (übliche Abkürzung =PN). Ich hab hier beides oft genug geschrieben. Profilnachrichten sehen alle auf dem Profil (ähnlich einem Gästebuch) und PN sieht nur Verfasser und Empfänger (und ein Admin in der Datenbank). PN heißen hier jetzt "Unterhaltungen".
 

canvas

Senior Mitglied
Ich habe bisher nur die PN's = Private Nachricht = (neu) Unterhaltung genutzt, wenn ich einem Mitglied etwas schreiben wollte quasi außerhalb des allgemeinen Forums. Egal wie das heißt, die Funktion ist die selbe. Für mich ist das genug.

Der Zweck der Profilnachrichten hat sich mir nie erschlossen und vielleicht vermisse ich sie deshalb nicht. ;)
Man kann ja in Threads, in Unterhaltungen und auch in der Galerie zu einem Bild was schreiben. So viele Möglichkeiten in Kontakt zu treten...

Warum könnt ihr statt den Profilnachrichten nicht die Unterhaltungen nutzen? Ist es unbedingt erforderlich, dass alle Nutzer mitlesen können?
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Zum Gratulieren z.B. waren die Profilnachrichten ganz nett....ich sah es als Gästebuch. "Profilnachricht" hört sich auch komisch an...ich vermisse sie aber auch nicht. PNs reichen vollkommen :)
 

Inge

SUPERVISOR
Hallo Retti, habe im Einleitungstext des Blumenstrauß-Rückfragenthreads ein klitzekleines (pixelverringertes) Foto eingestellt, so als Titelbild, wo ich doch keine Vorlage liefere.
Werde das Bild nach erfolgreichem Abschluss der Aktion entweder als Anhang zufügen oder ganz herauslöschen. Aber der Gag funktioniert nicht, wenn mn das Bild erst aufklappen
muss. Hoffe, das ist so o.k.
 

Neueste Beiträge

Oben