In Luft aufgelöst!?

ErnstG

Senior Mitglied
Wollte gestern ein neues Bild posten, mit allem was dazu gehört.
Alles fix und fertig und ab damit - denkste, es ist nie angekommen.
Ist mir aber schon mal passiert, ohne dass ich weiß woran es liegt.
Bin mir ganz sicher, dass ich auf "Thema erstellen" gedrückt habe.
Leider habe ich mir den Text nicht in die Zwischenablage kopiert,
soll mir eine Lehre für die Zukunft sein.

Ernst
 

Joachim

Forum-Guru
Ja, das hatte ich auch schon. Keine Ahnung woran das lag. Besonders in der Usergalerie bin ich oft mit dem Hochladen von Bildern gescheitert, was auch ein Grund war meine Arbeiten dort vollständig zu löschen.

LG Joachim
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Mir ist das auch schon passiert, Ernst, aber noch öfter, dass meine Kommentare nicht gesendet werden, obwohl ich sie wirklich abgeschickt habe.... (und das hat nichts mit dem jeweiligen Text zu tun *g*)
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Internetverbindungen können auch mal gerne abbrechen, das ist ganz normal. Viele Programme (z.B. Videoanwendungen) umgehen dieses Problem, z.B. mit Pufferung. Internetbrowser verhalten sich bezüglich HTML-Formularen noch etwas altbacken, Texte gehen bei einer gescheiterten Übertragung oft direkt verloren.
Auch kann es passieren, dass der Server mal "Schluckauf" hat. Die Zwischenablage (Strg gedrückt halten, dann nacheinander a und c drücken) ist daher wirklich ein schneller Handgriff für mehr Sicherheit.
Was das Hochladen von Bildern angeht, müsst ihr euch immer bewusst sein, dass es dafür Grenzen gibt... sowohl von der Dateigröße, als auch vom Format her. Die Programme, die auf dem Server laufen, haben nur begrenzte Ressourcen. Andere haben in der gleichen Zeit ja schließlich auch das Recht, auf die Dienste des Servers zuzugreifen.
Es ist daher immer von Vorteil, die meist nötige Runterskalierung der Fotos nicht der Forumssoftware zu überlassen, sondern sie selber mit einem Grafikprogramm vorzunehmen. Das Ergebnis ist in der Regel auch qualitativ hochwertiger, weil man dann alle Ressourcen seines Computers dafür aufwenden kann. Eine gescheite Interpolationsmethode und ausgewogene Kompressionseinstellungen machen schon sehr viel aus.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Danke für die Kommentare!
Wird wohl an etwas Technischem gelegen haben -
von dem ich nicht die Bohne verstehe!

Ernst
 

Neueste Beiträge

Oben