Gumppenberg - ID

ErnstG

Senior Mitglied
Eine kleine Haus-Kapelle auf dem Gumppenberg bei Pöttmes, dem
gleichnamigen Adelsgeschlecht gehörend, das immer noch im Ort
selbst ein großes Schloss mit allem Zipp und Zapp besitzt.
Die Kapelle dient in erster Linie für Feierlichkeiten, in der Regel sind
es Hochzeiten, wo man auch bis unmittelbar an die Treppe fahren
darf, ansonsten keine Befahrung der Straße zum Heiligtum mit einem
gemeinen Fahrzeug möglich.

Papier: Arches grain fine, 300 gr
Format: 30x40 cm
Farben: Winsor & Newton
OD = Outdoor/Plein-air/Staffelei
ID = Indoor/Küchenanrichte
Ernst
 

Anhänge

  • Gumppkapelle.jpg
    Gumppkapelle.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 85

Farbfantasien

Forum-Guru
Du hast wieder so ein schönes Licht eingefangen, Ernst.
Deine Aquarelle könnten gut in einem Bildband erscheinen (falls das nicht schon geschehen ist) um Werbung für eure schöne Gegend zu machen.
 

Joachim

Forum-Guru
Oh ja, dieses Bild kann man immer wieder bewundern. Es ist Dir aber auch sowas von gut gelungen. Große Klasse!

LG Joachim
 

Tami_76

Senior Mitglied
Ein toller Ort für eine Hochzeit im Grünen! Man erkennt sogar, dass mal wieder dringend gemäht werden müsste. :00000726:
Klasse Arbeit!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ernst,
im Gegensatz zu deinen sonstigen Bilder hast du das Gras im Vordergrund sehr detailliert ausgeführt. Du hast wieder ein schönes Motiv ausgesucht und wieder gefallen mir Licht und Schatten und die Bäume des Hintergrundes besonders.
 

sika

Senior Mitglied
ich weiß nicht wo aber irgendwo habe ich dieses Bild schon bewundert. Es ist wieder ein Traum!
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ernst,

WOW, Perspektive, Licht und Schatten, alles wunderschön und sehr gelungen. Deine Bilder sind klasse und alle eine Augenweide. :00000681:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Da sollte man ungefähr die Hälfte meines Lebens nochmals zurück drehen, zum Heiraten*g*.
Wunderschöne Arbeit, Ernst!

lG Thomas
 

Ajtep

Senior Mitglied
ein sehr schönes und helles Bild von dir, Ernst. Ich bewundere ein Können, klasse Bilder die man überall zeigen kann:00000298::00000298::00000298:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Danke an alle Besucher der "Hochzeitskapelle"!

Als dieses Motiv entstand, hatte ich noch richtig Lust und
Laune an der Küchenablage zu werkeln. Konflikte gab es in
dieser Zeit nur mit der Küchenchefin, die eine gewisse Zeit
des Tages mein Malrevier für sich beanspruchte. Aufbauen,
alles wegräumen, wieder aufbauen. Vielleicht gut so, denn
sonst wäre ich eventuell schon verhungert.
Ein Künstler kann nicht ewig nur von Luft und Liebe leben.

Ernst
 

Neueste Beiträge

Oben