Annerls Tieraquarelle

Ölpinselchen

Forum-Guru
Gefällt mir gut. Licht und Schatten.........na ja, ist nicht ganz in Ordnung.
Beim Häuschen hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Es ist oben rechts und unten hell, die dunklen Stellen weiter nach unten ziehen.
Nach hinten rechts unten mehr Schatten malen.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Hi Annerl, hab mal wieder geblättert... ;-) Macht Spaß, Deine ganz unterschiedlichen Darstellungen zu betrachten.
Deinen süßen Frustlöwen möchte ich direkt in den Arm nehmen und trösten, so wie der guckt... ;-) Sieht klasse aus! Mein absoluter Faforit ist aber nach wie vor der kleine Jumbo! :00000465:
Etwas schade finde ich es um den super gelungenen Schmetterling. Denn der hätte sich vermutlich, zusätzlich zur Blume, einen "wiesigen" Hintergrund gewünscht. .-) Gern unscharf und verwaschen, damit er der Hingucker bleibt. So käme er (meiner Meinung nach) noch besser zur Wirkung! :00000298: Aber so isser auch schön! ;-)

LG Birgit :00000237:
 

AnJa

Moderator
Die Schnecke mit dem Lichtreflex ist gut gelungen @Annerl...aber den HG finde ich lieblos hingeschleudert...sorry

Das was @Werner schrieb, dachte ich auch.
Besonders das zackenartige.
Aber es ist natürlich Deine künstlerische Freiheit.

Das tolle Blau wiegt das Ganze wieder auf.

Ich bin von so einem Blau immer fasziniert.:00000465:
Das löst Endorphine bei mir aus. Weiss nicht warum, aber es ist so.
 

Geli

Senior Mitglied
Ich mag deine „Auf die Schnelle“ sehr gerne, Annerl.:00000727:
Zum HG hab ich eine ganz andere Meinung. Ich find den frech und pfiffig.
 

Annerl

Forum-Ikone
Erst mal das letzte Bild für die nächste Zeit.
Mich begeistern diese tollen Pfeilgiftfrösche u.a.
Hab mir vorgenommen noch einige davon aufs Papier zu bringen.
24 x 30. Hintergrund Pastellkreide, war ein Versuch und hat geklappt.
Den habe ich zum Schluss erstellt.
Farben Schminke Horadam. Vorlage Pixabay.
 

Anhänge

  • Giftfrosch.jpg
    Giftfrosch.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 12

Ernest

Forum-Ikone
Uiiih..... ein Koalitionsfrosch für SPD und Grüne! :00000285:
Gut gemacht Annerl, was jedoch keine politische Aussage meinerseits bedeuten soll!

LG
Erhard
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Du hast zu wenig Schatten an den Füßen. Sieht aus, wie wenn er in der Luft hängt!
Ansonsten sehr gut dargestellt..Den Glanz, hast Du auch super.
Er ist auch sehr realistisch dargestellt.
Ich hoffe aber, daß Deine lustige Welt der Tiere bleibt.
 

Anhänge

  • Ballgif.php.gif
    Ballgif.php.gif
    50,8 KB · Aufrufe: 123

Annerl

Forum-Ikone
Danke Erhard und Ria.
Ria da ist wirklich genug Schatten vorhanden. Das kann nicht sein, das er
schwebt. Ich sehe das nicht so. Ändern geht nicht mehr.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Der Frosch ist dir hervorragend gelunden, Annerl, aber ich muss Ria recht geben. Er schwebt tatsächlich....
k070.gif
 

Annerl

Forum-Ikone
Und der schwebt nicht.
Ich habe hier noch mal fotografiert.
Auch bei dem anderen Bild sehe ich den Schatten unter dem
Körper.
 

Anhänge

  • Giftfrosch v.jpg
    Giftfrosch v.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 121

Tami_76

Senior Mitglied
Dein Pfeilgiftfrosch ist dir super gelungen! Auch der Hintergrund ist toll geworden. Den hast du im Nachhinein eingefügt? Wie hast du die sauberen Anschlüsse hinbekommen? Gibt es da nen Trick?

LG Tami
 

Annerl

Forum-Ikone
Mit Pastellkreide geht das ganz wunderbar.
Mit den Fingern gewischt. An den Rändern vorsichtig mit dem Pinsel.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Brigitte und Werner für eure Froschkommentare.
Hab sie ja vor dem Urlaub nicht mehr gelesen.
Hier nun einige Bilder von mir, die ich auf der Aida Reise erstellt habe.
Begonnen Morgens um ca. 5Uhr30 in der Anytimebar bei einer Tasse Kaffee.
Es gab dort Frühaufsteherfrühstück.
Auf meinem SurfTab hatte ich so einige Motive abgelegt.
Fertig erstellt habe ich es dann an Seetagen auf dem Deck und oder wieder
Morgens zum Frühstück.
Das sind alles Bilder in Postkartengröße. Gemalt mit Aquarellstiften und Aquarellfarbe von van Gogh
 

Anhänge

  • IMG_0795verkl.jpg
    IMG_0795verkl.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 91

Neueste Beiträge

Oben