Laura

Ernesto

Senior Mitglied
Auch ich möchte mich der allgemeinen Begeisterung anschließen.
Licht und Schatten sind hervorragend dargestellt. Der Hintergrund ist super, da wo das Gesicht hell ist, ist er dunkel und umgekehrt. Diesen „Trick“ kannten schon die alten Meister, du hast das, auch farblich, klasse gemacht.
Auch die allgemein reduzierte Farbwahl gefällt mir. Sehr gut auch der Verzicht von Details bei der Kleidung.
Was ein Außenstehender nicht beurteilen kann ist, ob die Ähnlichkeit 100% in gegeben ist, aber bei deinem Können habe ich da keine Zweifel.
Kurz gesagt (meine Meinung): ein Portrait der Spitzenklasse. :00000298:

LG Ernesto
 

Annerl

Forum-Ikone
Das ist ja der Hammer. So ein tolle Portrait habe ich schon lange nicht mehr
gesehen. Tolle Portraits schon aber eben anders in der Darstellung.:00000727:
Deine Tochter ist auch wirklich sehenswert. Eine kleine Schönheit.
 

murmel

Aktives Mitglied
Eine wunderschoene Tochter - kein Wunder bei der huebschen Mutter - und ein sehr schoenes Portrait.
Was mir aufgefallen ist, ist der leichte Silberblick und der Lichthof um den Leberfleck auf der Wange. Beide Dinge koennen natuerlich naturgegeben sein, dann vergiss meinen Beitrag - falls nicht, kannst du sie bei Pastell leicht noch anpassen.
 

Florian

Aktives Mitglied
WOW! da kann ich mich nur den Lob der Kollegen anschliessen,
ein spitzenmässiges Portrait von deiner hübschen Tochter, gratuliere! :00000727:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Schon wieder so liebe Kommentare von Euch ! Das freut mich sehr ...:love_pute

Rami; Nein, perfekt ist es sicher nicht, aber ich bin fürˋs zweite ganz zufrieden :)))

Ernesto; dass ich den HG so gestaltet habe wie er ist, verdank ich Renè (ReneHH), der mir unter anderem auch diesen hilfreichen hinweis gegeben hat :)))) DANKE..*g*:)

Murmel; ich werd auf jeden fall nochmal vergleichen...merci auch an dich für das genaue schauen :)

Ganz lieben Dank an ALLE meine Besucher und einen schönen Abend .....:00000293:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Perfekt - ein treffenderes Wort fällt mir zu dem Bild nicht ein.
Dieses entzückende Modell schreit aber auch förmlich danach, verewigt zu werden.
 

Motte

Forum-Guru
Ein ganz wundervolles Portrait, die Licht und Schattendarstellung finde ich mega interessant, und was mir auch gefällt ist, das ihre Kleidung mehr nebensächlich ist und man allein an ihrem wunderschönen Gesicht "hängen" bleibt, Bravo...und bitte mehr davon! :00000727:

Ach ja, und Glückwunsch auch zu Deinem 1 jährigen Hiersein, schön das es Dich hier gibt.
 
H

Hydrangea

Gast
Erst einmal meinen Glückwunsch zu Deiner bildhübschen Tochter, die Du meisterhaft dargestellt hast:00000727: Ein tolles Licht– und Schattenverhältis und auch die Augen wirken sehr lebendig....ich find es bewundernswert gelungen:00000293:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ganz herzlichen Dank auch an Euch, Saskya, Brigitte und Heidi für die netten Worte zu meinem Bild :)))))
Ich freu mich sehr, dass es gefällt und hab direkt Lust auf einen weiteren Versuch bekommen :)
:angel_3:
 

Blick-Dichter

Aktives Mitglied
Grit, ich bin ja nun insgesamt eher ein seltener Gast. Das aber schon länger, so bemerke ich natürlich im Form auch "kommen und gehen" von Mitgliedern. Umsomehr freue ich mich, wenn Leute insgesamt dranbleiben und sich entwickeln, es ist und bleibt ein schönes Miteinander hier und wer wirklich WILL, kann hier viel lernen.

:00000281:

Genau dies hast Du getan und kannst jetzt "ernten" .
Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Arbeit rundrum.

VG Alex:00000293:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank auch für Euren Besuch , Ruth und Alex......:angel_3:

Alex, das hast Du aber nett gesagt...und wohl wahr, dass man hier in dieser Runde viel dazu lernen kann !
Wenn ich mir anschaue, was ich noch vor einem Jahr so fabriziert habe..*ggg*

Nochmals DANKE , dass ihr meinen Bildern Beachtung schenkt und mir mit Euren Tipps und Hinweisen weiterhelft...
:heartsb4+
 

andrea

Senior Mitglied
Auch ich möchte mich der allgemeinen Begeisterung anschließen.
Licht und Schatten sind hervorragend dargestellt. Der Hintergrund ist super, da wo das Gesicht hell ist, ist er dunkel und umgekehrt. Diesen „Trick“ kannten schon die alten Meister, du hast das, auch farblich, klasse gemacht.
Auch die allgemein reduzierte Farbwahl gefällt mir. Sehr gut auch der Verzicht von Details bei der Kleidung.
Was ein Außenstehender nicht beurteilen kann ist, ob die Ähnlichkeit 100% in gegeben ist, aber bei deinem Können habe ich da keine Zweifel.
Kurz gesagt (meine Meinung): ein Portrait der Spitzenklasse. :00000298:

LG Ernesto

Liebe Grit,

dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen, weil ich bin sprachlos, weil mir beim Anblick dieses Meisterwerks echt die Spucke weggeblieben ist. CHAPEAU :00001753::00001753::00001753:
 

levina

Senior Mitglied
mensch Grit, da hätte ich ja glatt was verpasst: was für ein tolles Portrait!! Bin ganz hin und weg von der Wirkung. Deine Tocher (wie alle schon bemerken: eine ganz süße!) hat da so eine tolle Präsenz, dass es einen wirklich in den Bann zieht.
Ein Teil des Erfolgsrezeptes liegt für mich in der super Kantenarbeit: alles ist schön weich gehalten außer den Augen, die dadurch gekonnt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und so schön funkeln.

Wenn ich noch was suchen müsste, was vielleicht nicht 100%ig passt, könnte das die Helligkeit des Augenweißes vom linken Auge sein. Das vermute ich aufgrund seiner Schattenlage als deutlich weniger hell im Vergleich zum rechten.
Aber das merke ich auch nur an, um einen ausgewogenen Kommentar zu schreiben, sonst fällt mir wirklich nur positives ein!
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Karin, ich danke auch Dir sehr für den lieben Kommentar ....:angel_3:
Mit der Helligkeit des Augenweißes hast Du Recht..;)...ich bin nur immer soooo froh, wenn mir die Augen irgendwie gelingen, dass ich dann so wenig wie möglich daran "werkele", um es nicht zu "verschlimmbessern"...:))
Schön, dass Du so genau geschaut hast....vielleicht lern ich das mit den Dunkelheiten mal noch irgendwann besser bzw. werde mutiger.....mal schauen *g* :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben