Kleiner Amphibien & Reptilien Sammelthread...

Zeichner71

Senior Mitglied
Den Frosch kannte ich noch nicht.......gut , dass Du ihn hier zeigst.;)
Deine Reptilien / Amphibien-Sammlung ist sehr sehenswert ...:00000298:
( also, sei auch in der beziehung kein Frosch und mach sie öffentlich..*g*)
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
hier zeigst du uns wieder schöne Werke. Am Besten gefällt mir dein Krokodil. Aber alle anderen Bilder sind ebenfalls sehenswert.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke auch @Rainer....
Ich hab noch welche....hier eine Kröte ...

5) Kröte.....oder Grasfrosch ? jedenfalls hier auch in Aquarell ( ...der Zoo wächst !)

Aquarellgrafik- Mix aus 2H Bleistift , Fineliner und Aquarell Lasuren.. auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm,Schmincke Farben
 

Anhänge

  • kroete-af4c7a09-6c51-4eed-aae7-815c95aabf65.jpg
    kroete-af4c7a09-6c51-4eed-aae7-815c95aabf65.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 12

Jam_ART

Forum-Ikone
Kröte oder Nicht Kröte ...

...das ist hier die Frage ....

Nachdem die Frage "Grasfrosch oder Kröte " noch niemand beantwortet hat , geschweige sich dafür interessiert hat ( !!??) stell ich noch eine Art Kröte dazu ...nämlich eine mit "Schild"...

( Weil ich mit der Knoblauch-Kröte rel. schnell fertig war , und noch Zeit hatte , hab' ich damals gleich weitergezeichnet....die Stifte waren noch warm...*g*

Freihand Bleistift Zeichnung ( Vorskizze mit 6H) auf LUKAS Aquarellpapier , 250 g/m² , Größe 30 x 40 cm, Ausfertigung mit HB bis 8B Stiften..
 

Anhänge

  • Skizze_Schildkröte_30x40.jpg
    Skizze_Schildkröte_30x40.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 7

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Alle Echsen und Amphibien sehe prima aus. Mir gefallen der Salamander, die Ringelnatter und das Krokodil besonders gut. Die Frage Frosch oder Kröte würde ich mit Grasfrosch beantworten! Einer Erdkröte z. B. hätte ich ein anderes Auge und mehr Warzen gemalt.
Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen wünscht Dir
Conny
 

evalena

Forum-Guru
Mir gefallen sie alle :00000258:.....Und die Schildkröte ist ja süss.......Der Grasfrosch mein Favorit...;-)
:00000293:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Oh, eben erst gesehen, dass der Repti-Zoo wieder so hübschen Nachwuchs hat... ;-)
Keine Ahnung, wie die genau heißen, ich finde sie alle klasse! Besonders mag ich von den letzten Bildern den schwarzweißen Frosch und absolut genial finde ich die Knoblauchkröte(?)! ;-) Das Viech wirkt in der sehr schönen, farblich passenden Landschaft super gut! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
die gefallen mir auch alle sehr - interessantes thread!

Danke @Rene ...jetzt kommt noch eine Giftschlange dazu ... wenn ich micht irre , eine Gabunviper... ich liebe Schlangen ( und Haie...)

7) Skizze_Gabunviper...

Reine Freihand Bleistift Skizze , bzw Zeichnung , auf LUKAS Aquarellpapier , 250 g/m² , Größe 30 x 40 cm , 6H bis 8B Stifte...
 

Anhänge

  • Skizze_Gabunviper_30 x 40.jpg
    Skizze_Gabunviper_30 x 40.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 7

Jam_ART

Forum-Ikone
Vorläufig...

...das letzte Tier...ein "alter" (weil älteres Bild...)
Tomatenfrosch....stammt aus meinen kümmerlichen Anfängen... (aber gemäß Vorlage meines FC Freundes Heinz...heißt der wirklich so...)

Aquarell (kurze Vorskizze mit 6H) auf Schut Aquarellpapier ( Feines Hadern ) Feinkorn, Größe 30 x 42 cm, 300 g/m² , Schmincke Farben...
 

Anhänge

  • mein-erster-frosch-45623d06-95bd-4a5d-9b9e-5149e32b257a.jpg
    mein-erster-frosch-45623d06-95bd-4a5d-9b9e-5149e32b257a.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 11

Jam_ART

Forum-Ikone
Bufo Bufo Aquarellus....

eine Art Erdkröten(Jam@ART)art...ungiftig...geschmacksneutral...aber ungemein geil zu malen....frei nach einem freien Bild aus dem Netz....

Aquarell (nach kurzer Freihand Vorskizze in 6H) auf LIBRO Billig Aquarellblock...180 g/m2...Größe 30 x 42 cm...Schmincke Farben...
 

Anhänge

  • 20170926_111625.jpg
    20170926_111625.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 5

Motte

Forum-Guru
Der Tomatenfrosch gefällt mir super, so toll kontrastreich. Aber die Kröte ist auch gut gelungen, hat voll den krötigen Blick! :00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben