Burg Meersburg, neuer Versuch

Guddi

Aktives Mitglied
Hallo,
zurück von der Reha, habe ich einen neuen Versuch gestartet, die Burg Meersburg zu malen. Stimmt die Burg so? Oder was muss ich anders machen? Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen!
Den Hintergrund mache ich natürlich noch anders.
Danke jetzt schon!
 

Anhänge

  • IMG_20170820_193536.jpg
    IMG_20170820_193536.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 88

Guddi

Aktives Mitglied
Ich habe das falsche Foto hochgeladen. Hier ist das richtige!
 

Anhänge

  • IMG_20170821_192552.jpg
    IMG_20170821_192552.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 84

canvas

Senior Mitglied
Hallo Guddi,

na da hast du mich dazu gebracht, mich weiterzubilden und die Burg Meersburg im Internet zu suchen :-)


Ich gestehe ich bin ein wenig verwirrt mit der Perspektive. Leicht schiefe Linien und der Turm ist doch in der Mitte der Anlage?

So wirkt es noch nicht ganz stimmig. Wo möchtest du denn hin mit dem Ergebnis bei dem Bild? Soll die Burg überhaupt realistisch werden?
 

Guddi

Aktives Mitglied
Danke Lisi für den Tipp! Die Linien muss ich gerade machen. Und der Turm muss viel weiter nach rechts. Die Burg soll halb realistisch, halb abstrakt werden.
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Guddi,

ich bin nicht "die Abstrakte" - allerdings gibt es hier doch einige.

Mir hatte Dein erstes Bild auf Anhieb schon gut gefallen, besonders die kräftigen Strukturen im Hintergrund (wohl gespachtelt) und die ruhig gemalte Burg. Auch daß Du diese etwas schief gemalt hast, passt für mich zu diesem unrealistischen Hintergrund und ich finde, sie ist als solche zu erkennen.
Sollte das Blau den Bodensee darstellen?
Finde ich auch gut.
Unterhalb der Burg sind doch in Real Weinberge.
Da würde ich vielleicht noch etwas Weinlaub einbauen.


Siehst Du, die Geschmäcker sind eben verschieden:00000295:
 

Guddi

Aktives Mitglied
Hallo Merlin,
danke für s Ansehen und Kommentieren!
Ja, die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Inzwischen habe ich beschlossen, dass ich an diesem Bild ausprobiere und euren Rat umsetze. Und dann male ich ein neues mit dem, was mir persönlich gut davon gefällt. So lerne ich dazu und bekomme zusätzlich mehr Übung.
Das mit dem Laub versuche ich auf jeden Fall!
 

Neueste Beiträge

Oben