Sommervergnügen

kinoqueen

Aktives Mitglied
Dieser Junge hatte sichtlich Vergnügen, als er da so gemütlich in seinem Schwimmreif auf den Wellen schaukelte.

Arches Feinkorn 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • summerfeeling.jpg
    summerfeeling.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 77

andrea

Senior Mitglied
Hallo Traudl,

den Jungen und den Reifen hast du sehr gut getroffen, gefällt mir sehr gut. Was mich ein bissl irritiert ist das Wasser, weil es vorne an Bildrand auch so hell ist, oder scheint da die Sonne so stark? Jedenfalls tut das deinem Bild keinen Abbruch, super gelungen. :00000298::00000298::00000298:
 

Motte

Forum-Guru
Der rechte Arm sieht komisch aus, (nicht pers. nehmen) doch sonst finde ich Dein Bild sehr gelungen, ganz besonders das Wasser und die Farben darin.
 

BigKhali

Mitglied
Finde eher das die line hintere Schulter etwas komig aussieht. Aber trotzdem auf jeden Fall sehr gut! Gut gemacht :)
 

kinoqueen

Aktives Mitglied
Danke für's Reinschauen und Kommentieren, Andrea, Brigitte und BigKhali!

Zu den Anmerkungen: Das Licht und der Gummireifen spiegeln sich im Wasser, daher verschieden helle, dunkle und farbige Reflexe. Der rechte Arm ist in den weichen Reifen gedrückt und auf dem Nacken liegt ein Schatten, der vom Kopf geworfen wird (die Sonne steht sehr hoch) Die linke Schulter wird wieder stark von der Sonne beschienen wie auch der Oberkopf und daher hell dargestellt.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Sorry wenn ich's so direkt sage, aber ich kann so gar nix finden was nicht passen würde...
Außer das es ein ungewohntes Motiv für Dich ist...
...aber selbst das ist toll...
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Es ist ein ungewöhnliches Motiv und für mich auch sehr stimmig.
Mich begeistert das Wasser.
Es ist eine unglaubliches Ruhe und Gelassenheit zu spüren.
Mir gefällt es sehr.
:summer_31
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde auch, dass das ein richtig schönes Urlaubsbild ist.
Herrlich, wie der Junge das Wiegen der Wellen (zauberhaft) in seinem Gummiboot genießt und zu träumen scheint.
Ein Bild zum Entspannen!
 

Merlin

Forum-Guru
ein tolles Sommerbild hast Du gemalt
Die farbigen Reflexe im Wasser gefallen mir sehr gut

- erinnern mich an ein Bild, das ich noch malen möchte,
Danke dafür
 

Ernest

Forum-Ikone
Für mich wirkt alles stimmig.
Ein schönes Bild.
Ganz toll, die Wellen.

....dem stimme ich voll zu. Ein tolles erfrischendes Bild, auch das Wasser in dem sich die Farben des Himmels, des Reifens und des Jungen widerspiegeln, grad so, wie es in Wirklichkeit ist. TOLL, TOLL .......
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Ein herrliches Aquarell! Man spürt direkt, wie der Junge in seinem Schlauchboot die Wellen genießt... :00000465:
Das Wasser sieht so klar und verführerisch erfrischend aus, da würde ich jetzt am liebsten reinspringen... :00000295:
(Nachdem ich gerade tonnenweise Efeu im Garten entfernt habe... ;-/ )

LG Birgit :00000237:
 

evalena

Forum-Guru
ein tolles Aquarell! :00000258: Auch wie das Wasser die Farben des Schwimmrings aufnimmt....Rundum gelungen!:-)
:00000293:
 

levina

Senior Mitglied
tolles Motiv toll umgesetzt!!

Einzig das Wasser finde ich stellenweise ein wenig "zu schmutzig". Aber das ist reine Geschmackssache und ich bekäme es mit Aquarell selbst keineswegs so gut hin...
 

Neueste Beiträge

Oben