Ich bin ein Muli...

Jam_ART

Forum-Ikone
...nein kein Lama....er schaute mich bei meinem kürzlichen Fotl-Walk so treuherzig über den Zaun aus an....ich konnte einfach nicht widerstehen....
Nicht mit der Kamera...und nicht anschließend in meinem Malkeller..

Schnelle Bleistiftzeichnung (Freihand Vorskizze mit 6H) auf LUKAS Aquarellblock, 250 g/m2...Größe 30 x 40 cm....Stifte HB bis 8B...
 

Anhänge

  • 20170728_210015.jpg
    20170728_210015.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 95

Ernest

Forum-Ikone
...gut, dass Du diese Überschrift gewählt hast, denn auf den allerersten Blick meinte ich - allerdings nur ganz kurz - einen Hasen zu erkennen! :00000285: :00000285:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...gut, dass Du diese Überschrift gewählt hast, denn auf den allerersten Blick meinte ich - allerdings nur ganz kurz - einen Hasen zu erkennen! :00000285: :00000285:

Danke Erhard...aber es war (glaub ich) wirklich ein Muli...zumindest irgend ein Mix aus Esel und Pferd....vielleicht ein "Pfesel" ?7?? (c)Jam@ART *g*

Vier mein Eigenfoto als Beweis
 

Anhänge

  • 20170725_174214-1.jpg
    20170725_174214-1.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 87

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Klasse Zeichnung, Werner!
Aber ich hatte mich schon auf ein Farbstift-Tutorial gefreut ...:00000295:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich nochmal!

[FONT=&quot]Apropos Muli,[/FONT][FONT=&quot] dazu fällt mir was Lustiges ein:[/FONT]

[FONT=&quot]Zu den Aufgaben der Gebirgsjäger – welcher Nation auch immer – gehörten die täglichen Patrouillen über einen schmalen Gebirgspfad. Diese waren nicht nur mühsam, sondern auch gefährlich, da immerzu Absturzgefahr bestand. Zum Transport der Ausrüstung führten die Soldaten stets Maulesel mit sich. [/FONT]

[FONT=&quot]Eines Tages stürzte einer dieser Maulesel ab und so forderte man per Funk in der Talstation Ersatz an. [/FONT]

[FONT=&quot]In der Talstation war man misstrauisch – um sicher zu gehen, dass die Gebirgsjäger den Maulesel nicht womöglich verkauft hatten –[/FONT]
[FONT=&quot]funkte man nach oben: „Ersatz nur möglich, wenn das Fell des Muli runter geschickt wird“[/FONT]
[FONT=&quot]Antwort von oben: „Fell runter schicken leider nicht möglich, da Maulesel MIT Fell abgestürzt


:00000295: :00000295: :00000295:
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Joko

Senior Mitglied
klasse Zeichnung, klasse Foto -
owa - gölt - söwa bist owa ka Muli!
( aber - gelt - selbst bist aber kein Muli > Übersetzung.)
( das glaub ich einfach nicht - obwohl die Threadüberschrift etwas missverständlich ist, g*)
( für unsere deutschen Freunde - Muli wird bei uns im Steirerland auch ein schwerfälliger, wortkarger Mensch bezeichnet!)
 

red

Senior Mitglied
Eine gekonnte Zeichnung. Auf Lama wäre ich nicht gekommen, ich hätte auf Esel getippt, aber Muli ist schon i.O..
 

Farbfantasien

Forum-Guru
WERNER
smilie_happy_151.gif


Wie süß ist DAS denn?
Herrlich! Auf sowas habe ich schon lange wieder gewartet :00000285:
Diese Haare auf der Unterlippe..... :00000292:

@ Ernest: danke für den Spaß :00000285:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
klasse Zeichnung, klasse Foto -
owa - gölt - söwa bist owa ka Muli!
( aber - gelt - selbst bist aber kein Muli > Übersetzung.)
( das glaub ich einfach nicht - obwohl die Threadüberschrift etwas missverständlich ist, g*)
( für unsere deutschen Freunde - Muli wird bei uns im Steirerland auch ein schwerfälliger, wortkarger Mensch bezeichnet!)

Danke @Josi für die gute Meinung ....owa maunchsmoi scho...*g*

Danke auch an @Erhard ( Witz ist köstlich...)
@Moni ..."mal" sehen...danke
@Thomas ...danke
@red ..."Pfesel"...danke auch
@Monika...steirische Mulis haben auch Haare auf der Unterlippe...
 

Farbrausch

Senior Mitglied
omg Werner ... *ein Pfesel* !?! herrlich.... :00000285: you made my Day ....

Ich finde Ihn wundervoll auf Bild und deine Version ... toll gemacht
 

Farbrausch

Senior Mitglied
omg Werner ... *ein Pfesel* !?! herrlich.... :00000285: you made my Day ....

Ich finde Ihn wundervoll auf Foto und deine Version ... toll gemacht
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Werner,

dein Muli ist klasse und ich sehe auch zwei Gesichter :00000726:. Die Perspektive deines Fotos ist ja zum schreien, gekonnt umgesetzt :00000465::00000465::00000465:, wird er noch aquarelliert?
 

Neueste Beiträge

Oben