Regenbogen

Farbfantasien

Forum-Guru
Nach dem großen Regen habe ich heute endlich wieder einmal den Dreh bekommen, etwas zu "malen"

Das ist, nach meiner Flaute, ein versuchter "Wiedereinstieg" in die Malerei

Also nicht so bierernst sehen. Es sind Lockerungsübungen
 

Farbfantasien

Forum-Guru
In meinem Malzimmerfenster hängt ein Kristall, der, wenn die Sonne scheint ein wunderschönes Prisma auf meinen Maltisch und an der Wand tanzen lässt
icon_e_biggrin.gif

Ich wollte diesen kleinen Regenbogen eigentlich schon immer gemalt haben, aber gedacht, diese Farbpracht und dieses Leuchten bekomme ich eh nicht hin.

Nun habe ich einen kleinen Rest meines geliebten Malpapieres "esparto" in nur 10x10 cm gefunden und mich direkt daran gemacht, dieses schöne Thema aufzugreifen.

Okay, ich habe die Farben nach unten wiederholt, was ja bei einem Regenbogen nicht der Fall ist, und sicher fehlt da noch eine Farbe.....
Egal! Ich wollte Midges Tipp (in diesem Thread global/an-die-stillen-mitglieder-t5958.html) aufgreifen und einfach Farben fließen lassen.
Das ist das Ergebnis!
Hat nicht lange gedauert und auch noch Spaß gemacht.
Die verwendeten Farben: Composé Violet, Indigo, Ultramarin feinst, Lasurorange, Scarlet Lake, Zitronengelb, türkis und Pfauenblau

Motiv: meine bunte Fantasie

Es stört mich übrigens gar nicht, dass die Farben teilweise "ausgelaufen" sind.
 

Anhänge

  • Regenbogenfarben1.jpg
    Regenbogenfarben1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 67

Jam_ART

Forum-Ikone
Farbfantasie'n passt zurecht zu Dir ...als Avatar...
Sehr schön
vor Allem das Zweite ...g'foid ma vui !!!
Wär in "Groß" auch was ...oder ?
:hands_dow
 

Joko

Senior Mitglied
das 1. Bild mag ich wegen der Farbenpracht und das 2. ist toll in seiner Dynamik!
Hat was, ist was - Klasse!!
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Mir gefallen auch beide "Regenbögen" gut! (Oder wie heißt die Mehrzahl? ;-) )
Die bunte Version mag ich gerade wegen der "ausgelaufenen" Farben. :00000651:
Das Lesezeichen, weils so schön locker gemalt wirkt.

LG Birgit :00000237:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Beide Bilder gefallen mir gut, das erste wegen der kräftigen und leuchtenden Farben und das zweite finde ich einfach schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annerl

Forum-Ikone
Einen besseren Start hättest Du gar nicht wählen können.
Der Farbverlauf im 1. Bild ist grad so wie er geworden ist, richtig klasse.
Nicht so starke abgegrenzte Trennung der Farben.
Das Lesezeichen gefällt mir auch.
Wieder eine Idee, ein kleines Geschenk selber zu erstellen.
 

Neueste Beiträge

Oben