Blüten

sika

Senior Mitglied
Guten Morgen, habe mich ja sehr rar gemacht, anscheinend steckte ich in einem kreativen Loch? Die verregneten Pfingstfeiertage haben mich da hoffentlich rausgeholt. Ich habe wieder gemalt! Größe 24 x 32 nach einem Foto einer fb-Freundin aber - was sind das für Blüten? kennt sie jemand?
 

Anhänge

  • sonja.jpg
    sonja.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 98

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wow - ist das schön !!
Ganz zart, und diese Farben .... da ist es egal, wie die Blümchen heißen (ich weiß es auch nicht)!!
:00000936:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Sieglinde

Ein traumhaft zartes Aquarell...Wunderschön....
Ich hoffe, ich irre nicht - aber die Blume sollte die : "Campanula Fancy Mee" sein. Weiss leider nicht, wie ich das Bild dieser Blume hier reinstellen kann....Aber Google zeigt sie dir unter dem oben genannten Namen... ;-) ;-)
:00000293:
 

sika

Senior Mitglied
Danke euch sehr - musste gerade schmunzeln über Werners Namensgebung - "Campanula Fancy Mee" ist es nicht, sie hat ähnlich aussehende Blüten (habe gegoogelt) aber die Blätter sehen ganz anders aus. LG
 

skrivi

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Aquarell! Für mich immer ein Rätsel, wie man mit diesem schwierigen Medium so schöne Bilder zuwege bringt!?
 

Ernest

Forum-Ikone
Danke euch sehr - musste gerade schmunzeln über Werners Namensgebung - "Campanula Fancy Mee" ist es nicht, sie hat ähnlich aussehende Blüten (habe gegoogelt) aber die Blätter sehen ganz anders aus. LG


...ist doch wurscht wie sie heißen, schöner als Du sie gemalt hast, bekommt die Natur das in echt auch nicht hin! So viel steht schon mal fest !! :00000465: :00000465: :00000465:

LG Erhard
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Ich finde Dein Blumen-Aquarell wunder-wunder-wunderschön!
Für mich sehen die Blüten sehr nach Clematis aus. (Keine Ahnung, welche Sorte, gibt ja soo viele davon.)
Auf jeden Fall ist es Dir fantastisch gelungen! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Muß Erhard beipflichten....es ist wurscht.....
Die sind so schön, zart, filigran und einfach schön.
Gefällt mir sehr, sehr gut.
Du kannst es eben!
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Sieglinde
Sehr schön zart die Blütenblätter und der Hintergrund passt perfekt - toll.
Gruß Werner
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Sieglinde,
ich habe schon lange darauf gewartet, dass von dir wiedermal ein Aquarellbild kommt. Deine Blumenbilder sind immer wie verzaubert...
Auch dieses hier!

Auf den ersten Blick dieses Bildes denke ich an einen Phlox. Die Blüte könnte passen, aber die Blätter darunter erinnern eher an einen Storchschnabel.
Vielleicht hat deine Freundin ja ein Blumenbeet mit Phlox mit einer Storchschnabelunterpflanzung fotografiert *g*

Falls es dich interessiert habe ich mal einen Link von einem Phlox angehängt. Die Pflanze gibt es mit unterschiedlich gefärbten "Augen"

https://dorsetperennials.co.uk/product/phlox-paniculata-rosa-pastell/
 

sika

Senior Mitglied
Danke für euer feedback, das tut mir richtig gut!
Hier das Original-Foto:
 

Anhänge

  • von Sonja.jpg
    von Sonja.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 61

ErnstG

Senior Mitglied
Schönheiten fragt man nicht nach dem Namen - sie spricht für sich.
Eine herrliche Umsetzung in Deinem Stil!

Ernst
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Ein ganz zauberhaftes Aquarell, Sieglinde :00000465:

Könnte nach Blatt und Blüte ein (Blut-)Storchschnabel sein. Sieht aus wie der in meinem Beet.
 

Ernest

Forum-Ikone
Es gehört zur Familie der Klee-Variationen der richtige Name lautet: Oxalis adenophylla !
Die Blüte erinnerte mich von Anfang an an blühenden Klee, was mich dabei irritierte waren aber die Blätter, die auf den ersten Blick "gefingert" aussehen. Wenn man sie aber vergrößert und ganz genau hinsieht, erkennt man, dass sie gefaltet sind, was den Betrachter in die Irre führen kann.

Ich bin sicher, dass es die Oxalis ist!
 

Neueste Beiträge

Oben