Endlich fertig ;-))

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ich habe ein bisschen "in Öl" geübt und ua. ENDLICH dieses Bild, was ich im April 2016 begonnen habe, fertig gestellt...leider kommt das Foto nicht in der Intensität des realen Bildes rüber, ich habe es wahrscheinlich 40 mal geknipst (Handy, ganz übel)....es wird nicht besser:00000026:

Ins Album hatte ich es schon eingestellt, konnte aber die Finger nicht davon lassen und musste immer wieder, hier und da etwas korrigieren...jetzt muss ich wirklich aufhören sonst wird´s immer schlimmer:00000726:

Öl auf Leinwand 60x70
2016/17



PS. die beiden Stepps, stammen natürlich noch vom vergangenen Jahr
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 116
  • 004.jpg
    004.jpg
    95 KB · Aufrufe: 117
  • 007.jpg
    007.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 119
D

dr.bindewald

Gast
Ich weiß nicht was Du willst. Ist doch prima geworden!
 
D

dr.bindewald

Gast
Ich habe mir erlaubt, einwenig das Foto über Fotoshop zu verbessern.
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 107

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Jörg, das Motiv ist klasse, gefällt mir sehr, sehr gut. Aber..... für mich ist es ein wenig blass. Irgendwie zu viel Weiß drin, oder nur falsch fotografiert?
Desweiteren sehen die Ränder vom Weg aus, als ob sie tiefer sind als die Mitte. Ich hoffe, du verstehst mich? Der Weg sieht gewölbt aus. Oder ist das so gedacht? Der Weg ansich ist super gemalt, der gefällt mir sehr gut. Auch der Baum sieht klasse aus.
Denke mal, das ist auch meckern auf hohen Niveau...... wäre froh, es so malen zu können.
LIebe Grüße,
Gaby
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Oh ja, so kommt es dem Bild an der Wand deutlich näher, werde es für´s Album gleich übernehmen, vielen dank Doc:00000299:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ja, der Weg ist tatsächlich gewölbt Gaby und wenn Du das so erkennst, dann habe ich es wohl richtig gemacht *lol* eigentlich ist alles so geworden, wie ich es wollte, danke Dir:00000293:
 

christhoma

Forum-Guru
Jörg .. ein schönes Landschaftsbild .. natürliche, warme Farben .. herrlich der Himmel nebst Wolken .. kleine Überlegung Deinerseits: Baum ist sehr dicht; vielleicht hier und da
ein paar "Himmels-Löcher" durchscheinen lassen ? .. LG=Christian
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Jörg mir gefällt es auch.
Die Licht und Schatten sind da und es es ist ein sehr warmes Bild.
Derm Himmel ist gelungen.
 

Mon

Forum-Guru
Das Bild gefällt mir sehr, besonders die Wolken, aber auch der Weg und der Baum.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das freut mich, vielen Dank allen:00000299:


.. kleine Überlegung Deinerseits: Baum ist sehr dicht; vielleicht hier und da
ein paar "Himmels-Löcher" durchscheinen lassen ? ...

Darüber habe ich in der Tat schon nachgedacht Christian, die Farbe ist noch sehr feucht deshalb wollte ich nicht riskieren, dass sich alles wieder miteinander "vermatscht"...evtl. gehe ich später noch mal bei :00000293:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Da hängt es schon Marlies, eigentlich soll es nur durchtrocknen, aber es macht sich so gut an der Wand, dass es dort erstmal bleibt:00000285: danke schön:00000293:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Gefällt mir sehr gut, auch wegen der lockeren Malweise und den sehr schönen, natürlichen Farben. (Besonders auf dem korrigierten Bild... :00000295: )

LG Birgit :00000237:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Trotzdem sieht es "in echt" einfach besser aus! Ein richtig fettes Ölbild, mit, für mich angenehmen Leinöl Duft in der Luft....nach ein paar Tagen riecht es leider immer ein bisschen ranzig, aber das verzieht sich wieder nach ner Weile:00000727:...wo war ich? Ach so, also, kein Vergleich zu dieser Digitalen Bildschirmdarstellung, aber was soll´s....ganz früher gabs nur Polaroid:00000285: danke Dir:00000293:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Jörg
Ihr Landschaftsmaler habt meine ganze Bewunderung!!!
Das würde ich niiiiiiiemals hinkriegen...
ist ein ganz schönes- und idyllisches Bild geworden....Man bekommt grad Lust in's Bild zu springen und für eine Weile dem Weglein entlang zu schlendern....
:00000293:
 

Farbrausch

Senior Mitglied
Entschuldigung Jörg OT: doch liebe Ursela das würdest du versuch es doch einmal bevor du das sagst...oder hast du schon ? *schmunzel*

Jörg ich bin ein wenig verwirrt, du hast *(in Öl geübt ?!)*.....staun...ich dachte bisher das wäre dein Lieblingsmedium)... nichtsdestotrotz (zusammenschreib...lach)... dein Bild hat eine weiche Pinselführung und ich würde gern sehen was da ist am Ende des Weges ist..mir gefallt es wunderschön
 

Neueste Beiträge

Oben