Delphin

martinpi

Senior Mitglied
Delphin nach Foto-Vorlage, Freihand (also kein Raster etc.), 30x40cm

Das Wasser sollte eigentlich strukturlos blau sein, aber man sieht die Pinselstriche. Mit dem Meeresgrund bin ich auch noch nicht zufrieden. Der Delphin selbst gefällt mir ganz gut, euch hoffentlich auch.

LG, Martin
 

Anhänge

  • 20170126_124906.jpg
    20170126_124906.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 141
Z

Zeppelin

Gast
Du bist doch Taucher, den Sonnenkringeleffekt müsste man auch auf dem Grund sehen, oder?
Gruß Zeppelin
 

Ruth

Forum-Ikone
delphine,verbinde ich immer mit südsee

also weßem oder hellem strand.so würde ich auch den untergrund machen.

ansonsten gefällt mir das bild gut
 

Annerl

Forum-Ikone
Stimmt was Egon schreibt, ohne Meeresboden sieht es sicher noch mal so gut aus.
@Ruth
Delphine gibt es auch im Atlantik, in der Karibik und sonst noch wo.
Hab sie im Nov. 2016 im Miami beobachten können.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich finde das Bild

ist sehr gelungen ! Ob mit oder ohne Meeresgrund ist Geschmackssache könnte auch ohne seinen reiz haben ;-)

lg. Günther
 

Klaus2

Aktives Mitglied
Alles was Egon und Annerl geschrieben hat, hat Hand und Fuß.
Beim nächsten Unterwasserbild mit einem breiten Pinsel so lang ohne Druck übers Bild bis kein Pinselansatz mehr zu sehen ist und alle Kontraste der angemischten Farben fort sind. Unter Wasser sind die Wasserfarben fließend.
Oder einen der billigen Haushaltsschwämme nehmen und weiß/blau/grün nach belieben über das Bild reiben bis der gewünschte Farbeindruck sich zeigt. Gruß Klaus
 

Motte

Forum-Guru
Ich finde es wunderschön, und den Boden würde ich wie in der Karibik malen, so schönen hellen Sand und vieleicht einen Seestern und kleine Fische dazu?
 

martinpi

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Kommentare!

Den Grund hätte ich genau so versucht wie Ruth und Zeppelin geschrieben haben, aber ich hab's nicht zusammengebracht. Sogar mit weiß komplett übermalt und noch einmal versucht. Ich werde das noch einmal machen.

Und ganz ohne Meeresgrund, also das Wasser verlaufen lassen, das krieg ich nicht hin. Für's nächste Mal merke ich mir das.

LG, Martin
 

KarinV

Senior Mitglied
hallo Martin,
vielleicht hilft nur ganz wenig Weiß, also nicht alles komplett übermalen, sondern das was da ist etwas mit weiß modellieren. Dellen und Bodenwellen andeuten. Nach vorne etwas heller werden. Nicht dickes Weiß, sondern das Weiß mit dem Finger so verreiben, so dass es etwas durchscheinend wird und sich Übergänge ergeben, je nachdem wie viel von dem Boden durchscheinen soll.
Und dann diesen braun-weiß Boden mit dem gleichen wässrigen Blau wie oberhalb überlasieren, so dass der Boden noch seine Wasserschicht bekommt.
Wird vielleicht etwas problematisch am Übergang Boden - Wasser.
Wünsche dir viel Erfolg beim Verbessern.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Mir gefällt das gesamte Bild gut, der Delfin sieht eh klasse aus, aber für mich macht gerade auch der ungleichmäßige Hindergrund mit den diversen Blautönen und auch der Boden mit den schönen Strukturen die Wirkung aus. Mag nicht gaaanz real sein, aber kommt ja drauf an, was man möchte. Die Gesamtwirkung empfinde ich jedenfalls als tollen Hingucker. :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Der Delfin ist klasse geworden, auf den meeresgrund würde ich verzichten oder wenn dann nur einen ganz dünnen Streifen andeuten
 

ReneHH

Forum-Guru
mir gefällt dein delfin auch sehr, martin... würd beim grund viell. auch noch licht aufbringen (viell. wie karinv es beschreibt?) und hinten ggf. im HG etwas dunkler..
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Martin!
Diese Arbeit ist Dir sehr gelungen!
Leider kann ich mich nicht entscheiden, ob der Delfin ,oder die Spiegelung besser aussieht!?
Am beaten :Beides!

lG Thomas
 

levina

Senior Mitglied
wunderschön dein Delfin!!

Am Grund würde ich auch noch Lichtreflexionen einbringen und dabei den Schlagschatten des Delfins nicht vergessen.
 

Neueste Beiträge

Oben