Surprice Gesichtsakrobatik oder Sonne macht albern

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo

Ich komme endlich mal dazu ein Bild von meiner Rb zu malen.

Gestatten Surprice.Hannoveranerstute,Stockmaß 170cm, vom alten Schlag, das heißt sehr kräftig und muskulös gebaut.
Supri ist am ersten April geboren,ein richtiger Spaßvogel wie das Datum schon vermuten lässt. Stets zu Scherzen(und zum schmusen) aufgelegt,dabei(fast) immer eine formvollendete Lady aber im Herzen stets ein süßes kleines Fohlen.
Die Fotovorlage entstand an einem sonnigen Februartag im Stall. Madame wollte lieber noch etwas mit mir unternehmen,ich saß derweil mit der Kamera vor der Box. Niemand kann so hinreißend betteln aus der Box geholt zu werden.
Die Ähnlichkeit im Wesen mit meiner Sternenstute Macho ist mehr als verblüffend.Supri passt auf mich auf und hütet mich eifersüchtig auch mal mit Nachdruck vor Mensch und Pferd.

Ich habe selten über eine Fotoreihe so lachen müssen. Wir sind natürlich hinterher noch spazieren gegangen. Aus diesen Bildern habe ich mir eins zu zeichnen ausgesucht. Nicht ganz einfach weil die Stute eine wirklich ausgeprägte Mimik an den Tag legt aber probieren geht über studieren.

LG Sunny
 

Anhänge

  • comp_P1350674.jpg
    comp_P1350674.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 204

Geli

Senior Mitglied
Ui, des is was für mich. Da mache ich es mir doch mal gemütlich bei dir, Sunny und hab mein Sofa mitgebracht.:00000936:
Hat jemand Kekse dabei?:00000726:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    13,1 KB · Aufrufe: 184

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo

so denn, da wären schon mal ein paar flauschige Ohren.

Kekse? Gibts hier einen Kekssmiley?:00000285:Das Sofa ist klasse, da passen ja noch ein paar Leute mit drauf.

LG Sunny
 

Anhänge

  • comp_P1350737.jpg
    comp_P1350737.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 183

ReneHH

Forum-Guru
oh ja, das wird spannend... konnte beim ersten noch nicht so viel erkennen..so langsam ahne ich, was für ein tolles bild das wird bzw. erkenn den "kleinen" spaßvogel besser..
wie groß ist es denn bzw. was für papier und kreiden hast du, auch stifte bzw. was ist dein favorit? und wie hast du das so schön auf das format übertragen?
bin neugierig, auch auf weitere schritte und guck auf jeden fall wieder gespannt rein :)
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Die Fotos hätte ich auch gerne gesehen, es ist sehr schön, wie Du über Dein Pferd schreibst.
Was die Malerei betrifft, schaue ich auch gerne weiter zu.
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo

@Rene danke sehr.Das ist Pastelcard(38x26 cm) und an Kreiden habe ich Jaxell und Schmincke verwendet.Für die Haare in den Ohren habe ich Derwentstifte benutzt.

Da bei mir die Zeit etwas knapp ist habe ich diesmal nicht per Raster vorgezeichnet.Das Foto habe ich größer gezogen und mit Graphit übertragen.
Ich nehme mir für die Vorzeichnung immer etwas mehr Zeit das macht es später einfacher.

Ria vielen Dank sie ist auch wirklich ein einmaliges Tier.Leider gehört sie mir nicht, ich bin ihre Reitbeteiligung.

So ihr beiden bitte sehr hier sind die Fotos von dem Flauschikaspar.Man muss sich jetzt nur noch das fanfarenartige Wiehern dazu vorstellen und den klopfenden Huf an der Boxentür. Madame weiß was sie will.:00000285:

LG Sunny
 

Anhänge

  • comp_DSC_9060.jpg
    comp_DSC_9060.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 4
  • comp_DSC_9020.jpg
    comp_DSC_9020.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 3
  • comp_DSC_8947.jpg
    comp_DSC_8947.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 5
  • comp_DSC_8946.jpg
    comp_DSC_8946.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 4
  • comp_DSC_8942.jpg
    comp_DSC_8942.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 175
  • comp_DSC_8941.jpg
    comp_DSC_8941.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

ReneHH

Forum-Guru
vielen dank sunny!
und die fotos einer ganz verspielten und verschmusten lady, wie du oben schreibst...echt toll und sooo entzückend und diese bildunterschriften..herrlich!!!
 

sillah

Aktives Mitglied
:00000936: Echt klasse eingefangen. Ich kann mir das Live richtig gut vorstellen und auch, dass Du dann noch mit ihr ne Runde drehen MUSSTEST. :00000285::00000285::00000285:

Bin mal gespannt, wie Du das Gesicht hinkriegst... echt Sch...schwer.

LG
Nicole
 

Motte

Forum-Guru
Setze mich auch auf die Couch, das ist ja eine wahnsinnige Vorzeichnung, schaue auch gespannt zu.

Die Fotos sind echt zum Lachen :00000285: danke dafür!
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Egal ob Du nur die Reitbeteilung bist, Du scheinst dieses Tier sehr zu mögen.
Ich habe solche Gesichtsausdrücke bei einem Pferd noch nie gesehen.
Ich staune und bin ganz entzückt, vor der Lady würde ich wahrscheinlich keine Angst
haben. Vor so großen Tieren, zucke ich nämlich immer ein zurück.
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo

@sillah du wirst lachen das bin ich auch.Ich bin so neugierig das ich kaum die Finger von dem Bild lassen kann.
@Motte, elisagos und Annerl vielen Dank ich habe ein bisschen weiter gemacht.

@Ria ja das ist gelinde ausgedrückt , sie ist ein echter Goldschatz. Leider ist sie nicht ganz gesund aber das war meine Stute auch nicht.Wir haben uns von Anfang an gut verstanden , ich war noch nicht auf ganz auf der Stallgasse da hatte ich schon Bekanntschaft mit Supris Schnute gemacht. Ihre Besitzerin meinte nach fünf Minuten sie hätte schon am Telefon das Gefühl gehabt den anderen Interessenten absagen zu können.Ich behandele die Maus so wie ich auch mit einem eigenen Tier umgehen würde.
Angst braucht man vor großen Pferden eigentlich nicht zu haben , ich habe die Erfahrung gemacht das die grössten auch die anhänglichsten Pferde sind.


So weiter gehts,gegen meine Gewohnheit habe ich noch keine großen Fellstrukturen eingezeichnet.

LG Sunny
 

Anhänge

  • comp_P1350766.jpg
    comp_P1350766.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 17

carlina

Senior Mitglied
Das Foto habe ich größer gezogen und mit Graphit übertragen.
LG Sunny
Die Vorzeichnung ist doch weiß. Oder hast du einen Bogen untergelegt?
Solche Vorzeichnungen machen mich immer ganz wirr. Ich kann nur die wichtigen Stellen vorzeichnen.

Madame ist ein Kasperkopf - bestimmt alles andere als langweilig :00000683:
 

Neueste Beiträge

Oben