Papagei

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Aquarell zwischendurch.

Die Vorlage ist von Pixabay, eigentlich ganz schön, aber nicht optimal.
Sie hat eine sehr starke Licht- und Schattenseite und manche Bereiche sind verschwommen. Ich habe es etwas abgemildert.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Aquarell 36x51cm, Lana satiniert 300Gramm, Schmincke Horadam.

LG Ernesto
 

Anhänge

  • Papagei-1.jpg
    Papagei-1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 186

evalena

Forum-Guru
Sorry Ernesto....
aber ich kann da echt nix finden, was man verbessern könnte....
sicher gibt es das immer-
aber auf diesem Level sind meine Augen überfordert....
fantastisches Bild...
:00000293:
 
K

Kritzel

Gast
Wenn man so Hände malen kann, was soll man da noch sagen...:00000681:
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Klasse geworden, nur die Abknickung vom Mittel- und Ringfinger irritieren mich etwas. Aber Verbesserungsvorschläge kann ich nicht machen, da ich es nicht so hinkriegen würde
 

Jam_ART

Forum-Ikone
..technisch hervorragende Arbeit ...aber es wirkt auf den weißen HG bezogen auf mich wie "digital eingesetzt" ...Photoshop... irgend ein Pepp fehlt mir
Nix für ungut
 

Ernesto

Senior Mitglied
:00000299:evalena
:00000299:Christel
:00000299:Mary
:00000299:Werner
:00000299:Geli
:00000299:Monika

Vielen Dank für's Kommentieren.

Klasse geworden, nur die Abknickung vom Mittel- und Ringfinger irritieren mich etwas.
ja ja, das gefällt mir auch nicht. Ich habe es nicht besser hinbekommen. Vielleicht müsste ich da noch mal ran und mir mehr Mühe geben.

aber es wirkt auf den weißen HG bezogen auf mich wie "digital eingesetzt" ...Photoshop... irgend ein Pepp fehlt mir
Nix für ungut
Ich drücke mich gern vor Hintergründen und sehe das eher als Übung an. Auf Pixabay findet man viele solche künstliche Fotos. Bei diesem war auch kein HG zu sehen, ich dachte, das kommt mir gerade recht. :00000285:

https://pixabay.com/de/vogel-hand-tier-haustier-h%C3%A4uslich-1284082/

LG Ernesto
 

Heidrun

Aktives Mitglied
Wow! Tolles Bild! Ein stolzer Vogel! :00000681:

Irgendetwas am Schnabel passt nicht, aber vll hat er ja so einen . Er schaut
für mich dreiteilig aus, der Oberschnabel ist zweiteilig, gespalten, und ich kann nicht erkennen, ob der Schnabel offen oder zu ist. Kannst du mal das Referenzbild danebenstellen -- wenn wegen copyright ... möglich.

Die Hand ist sehr elegant und gepflegt, die Falten und Furchen vll etwas zu tief für diese Jugend.

Interessant ist die versetzte Querfurche der Handlinien, wär was für eine Wahrsagerin. :00000292:
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Heidrun,
vielen Dank, dass du es so genau betrachtet hast, alles was du schreibst stimmt und gefällt mir auch nicht.
Der Schnabel ist irgendwie blöd, da könnte ich noch nachbessern.
Die Falten (Furchen) mache ich immer zu stark, das ist gar nicht so einfach, aber ich lerne dazu.

danke Ernst.
danke Sunny

LG Ernesto
 

Anhänge

  • Schnabel.jpg
    Schnabel.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

carlina

Senior Mitglied
Hallo Ernesto,
ich war ja lange nicht hier im Forum. Du warst damals schon sehr gut, aber die Entwicklung, die du gemacht hast, ist super. Da fühle ich mich wie ein kleines Licht. Und das schreibe ich nicht, damit jemand widerspricht.
Als Anregung hätte ich noch, dass die Kralle eine kleine Delle in der Hand eindrückt, wo sie hinein krallt. Und einen HG fände ich auch schön. Aber wenn du immer noch alles als Übung ansiehst und dann in Mappen legst, kannst du es auch so lassen :00000299:
 
Z

Zeppelin

Gast
Saubere Arbeit Ernesto:00000298:
Der Papagei ist Weltklasse , die Hand ist ausbaufähig, ist aber auch mein größtes Problem.
Gruß Zeppelin
 

Motte

Forum-Guru
Ich finde nichts zu kritisieren, ganz ehrlich, auf was für einem Level Du malst, da möchte ich hinkommen...fantastisch! :00000298:
 

Ingi

Forum-Guru
Tja Ernest.. was soll man da noch meckern? :00000475: Dieser Blick.. der Glanz des Federkleides...
Ok, ich versuchs... weil Du ja drum gebeten hast... klappt aber nur weil ich das Originalfoto gesehen habe... :angel_3:
Vergleich mal den Nagel des Mittelfingers - der Rand ist auf dem Original nicht zu sehen - bei Dir ist er m.E. zu schmal und hört zu früh auf. Die Schattenbereiche sind - zwar von Dir gewollt - schwächer ausgefallen, als auf dem Original. Gerade das verleiht aber doch Plastizität und sollte doch ein wenig stärker betont werden ( Handinnenfläche, linke Seite des Vogels, besonders unter dem linken Füßchen )
So und jetzt höre ich sofort auf zu meckern, sonst hauen mich die Anderen... :00000726:
 

Neueste Beiträge

Oben