Was macht ihr eigentlich mit euren ganzen Bildern?

Ingi

Forum-Guru
Solange es nur Papier oder Keilrahmen sind, gehts ja noch... ich habe ca 150 meiner Bilder gerahmt, weil ich sie auf Ausstellungen hatte... Da hebt man sich krumm und die Dinger nehmen einen Mordsplatz weg!

Ungefähr das 10fache !!! lagert in Kisten, Mappen... :angel_3:
Keilrahmen mit Acryl oder Ölbildern, ( hauptsachlich BR) Pastellzeichnungen, Bleistiftzeichnungen, Kohlzeichnungen, Skizzen, Arbeitsblätter und Aufgaben für meinen Zeichenkurs, Aquarelle, Notizzettel... und und und...

Ein kleiner Teil hängt an der Wand in meiner Wohnung und ganz viele habe ich verschenkt.

Das kommt davon, wenn man seit Jahren verrückt nach Zeichnen und Malen ist... uuuund... einem irgendwann geraten wurde : "Bloss nichts wegschmeissen, später kannst Du dann sehen, wie Deine malerische Entwicklung gelaufen ist!" :00000475:

Es türmen sich leere Keilrahmen, kleine Staffeleien, Pinsel, Aquarell und Ölfarben in meinem Atelier... die diversen Klappkisten mit meinen fertigen gesammelten Werken habe ich inzwischen ausgelagert...:00000109:

Und morgen gehts ans Ausmisten!

:00000651: Brauche Platz für neue Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:

elisagos

Forum-Guru
Carlina habe ich mal gefragt ob sie alle verkauft worden sind sagte man mir Ja.Wie viel keine Ahnung.Aber ich freute mich darüber.:00000293:
 

KarinV

Senior Mitglied
hab viele im Keller gelagert, manche sind bei Freunden als Leihgabe an den Wänden. In den letzten Wochen habe ich angefangen, meine Räume in eine Galerie zu verwandeln. Im Treppenhaus (8-Parteien) hats auch noch Platz. Da mache ich dann Wechselausstellungen, so dass immer mal wieder andere Bilder aus dem Keller das Licht der Welt erblicken dürfen.
 
M

Mareike

Gast
Ich habe auch unzählige Bilder, in einem Zimmer gestapelt, ausstellen möchte ich sie nicht mehr, der Aufwand ist zu gross.

Ich frage mich was daraus wird, wenn ich mal tot bin?
Soll ich jetzt schon anfangen mit der Entsorgung, sonst
müssen es die Kinder tun.

Ich fotografiere sie alle und mache ein Fotobuch daraus, dann ist nicht alles verloren.

Emy
 

carlina

Senior Mitglied
Wenn du tot bist, verkaufen deine Kinder die Bilder und bekommen massenhaft Geld dafür. Ist wie bei Van Gogh. Also bloß nichts wegschmeißen :00000285:
 

Ingi

Forum-Guru
@Carlina

Ingi, das ist ja eine Ehre, dass du für meins noch Platz hattest.
Na klar hatte ich Platz für dieses wunderschöne Pastell, Heide!!! :love_pute
Meine Wände sind im Übrigen relativ leer.... da hängen nur die Schönsten! :00000298:
 

doris beckmann

Senior Mitglied
meine Bilder sind im ganzen Haus verteilt, 20 Bilder sind in einem Altenheim als Dauerausstellung. Die letzten Bilder habe ich in Auftrag gemalt. Ich gebe Pastellmalunterricht und da male ich mit den Frauen.

ich grüße euch alle

Doris
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Gut, dass ich nur phasenweise dem Malrausch verfalle :-) Da Göga supertolle Fotos schießt, die auch Platz in Anspruch nehmen, vor allem, wenn sie auf Leinwand gezogen werden, wurde meine "Ausstellungsfläche" auf die Küche reduziert (demzufolge halt auch mehr Küchenmotive). Ansonsten nehm ich auch schon mal das eine oder andere mit ins Büro und tausche die dort ab und an aus, der Rest wander in die Mappe. Oder mal ein Auftragsbild, aber die bleiben ja dann auch nicht hier.

Während meiner Holzphase fertigte ich u.a. reichlich Türschilder, teils für uns, teils zum verschenken, teils als Auftrag - da gabs die Platznot aber eher wg. der Zubereitung (sägen, schleifen etc).
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Ich habe ca. 50 Bilder als Leihgabe (oder vielleicht dauerhaft) in unserem neu errichteten Seniorenheim hängen, außerdem ca.30 Tierbilder bei unserem Tierarzt im Wartezimmer, es hängen auch noch ca. 15 Bilder im Treppenhaus und Wohnzimmer und noch ca. 20 sind in Kisten aufbewahrt.
Wer weiss, was später mal damit passiert.

Ich fange auch an, diejenigen zu übermalen, die mir nicht mehr gefallen. Allerdings male ich seit 2 Jahren nur noch wenig. Irgendwie habe ich z.Z. eine Blockade.



LG, Hilde
 

JuMaofArts

Neuer User
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon die Online-Galerie JuMa of Arts?
Hier werden die Bilder online ausgestellt und vermarktet. So könnt ihr eure Verkaufschancen erhöhen und habt bald wieder mehr Platz in euren Räumlichkeiten!
Es ist doch viel zu schade, wenn eure Werke im Keller verstauben!
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo JuMaofArts,

schreib doch mal Näheres von Deiner? Galerie. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Happymaler.

LG, Hilde
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hi

bei mir stapeln sich auch viele Bilder der verschiedenen Techniken.
Tanks und Motorhauben sind auch vertreten. Leinwände,Lederbilder und gerahmte Großformate nehmen viel Platz in Anspruch.

Die Reinzeichenkartons mit den Airbrushbildern sind in zwei großen schweren Ausstellungsmappen, ebenso wie die Pastellzeichnungen die schon ihre Passepartouts haben.Für Aquarelle und andere Zeichnungen ohne Passepartout habe ich diese schwarzen Boxen von Bösner und diverse Sammelmappen.
Von manchen Bildern kann man sich ja auch nicht so ohne weiters trennen.

Die Auftragsbilder gehen zum Glück immer gleich ins neue Zuhause.

Zu Weihnachten bekam ich für meine zwei Lieblingsölbilder die Rahmung geschenkt.Das sieht noch mal so viel besser an der Wand aus als ungerahmt.
Jetzt hab ich wieder Platz für zwei neue Ölbilder.
Etliche von den letzten Zeichnungen sind Anfang April in neuen Rahmen gelandet und kommen hoffentlich am Wochenende an die Wände.

Sunny
 

Joachim

Forum-Guru
Tja, was macht man mit den ganzen Bildern? Was ich nicht unter die Leute bringen, oder an die eigenen Wände hängen kann, landet in Schubladen, oder in einer Bodenabseite. Am platzintensivsten gestaltet sich die Aufbewahrung von Ölbilder, deutlich besser gehts mit Acryl- und Aquarellarbeiten. Auch ein Grund, weshalb ich die Ölmalerei zur Zeit etwas zuück fahre. Auf Leinwand mit Keilrahmen verzichte ich schon lange. Malplatten, Pappen oder Papiere nehmen weniger Platz ein.

LG Joachim
 

marlies+48

Forum-Ikone
Meine "gesammelten Werke" bekommt das Heimatmuseum. Es sind ja meistens Aquarelle von Aken.
Meine "Heiligtümer", also die Kirchenbilder, bekommt die evangelische Kirche.
Meine Ölbilder stehen noch in Ecken rum. Ich muss mich endlich mal um Galerieschienen kümmern. Dann hängen sie in Flur und Treppenhaus.
VG Marlies
 

Mastix

Forum-Guru
Da ich meißtens nur ein Bild im Jahr male, hat sich noch nicht so viel angesammelt. Außer es war mal ein Auftrag dabei- den hab ich dann zwischengeschoben. Aber nun male ich keine Aufträge mehr.
Also 1 Bild pro Jahr: Die Keilrahmen hängen an der Wand und die älteren auf Malpapier sind in einem Ordner.
 

Neueste Beiträge

Oben