Tiere nass-in-nass (Öl)

D

dr.bindewald

Gast
Da diese Sektion so vollkommen verwaist ist, möchte ich gern einmal zeigen, dass auch Tiermotive nass-in-nass in Öl dargestellt werden können. Hier also als Anregung einige meiner letzten Arbeiten, die als für mir nahestehende Personen gemalt habe.
 

Anhänge

  • T61.jpg
    T61.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 340
  • T62.jpg
    T62.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 336
  • T63.jpg
    T63.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 334
  • T66.jpg
    T66.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 329

Jam_ART

Forum-Ikone
Absolut "gewaltig" und gleichermaßen meisterhaft wie Deine Landschaften....ein steirisches WAUZI dafür....!!!!
Gefallen mir alle...mein Fav jedoch ist der Schneeleopard (?)
 
D

dr.bindewald

Gast
ja, die Untermalung mit Gesso ist hierbei das Wichtigste und sollte immer sehr detaliert erfolgen. Ertwas aufwändig war die Gessountermalung mei diesem Murmeltier
 

Anhänge

  • T24.jpg
    T24.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 300
  • m.jpg
    m.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Motte

Forum-Guru
Fantastische Bilder, besonders gefällt mir das Koala Bild, wegen dem Wald im HG. :00000298:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
ja, die Untermalung mit Gesso ist hierbei das Wichtigste und sollte immer sehr detaliert erfolgen. Ertwas aufwändig war die Gessountermalung mei diesem Murmeltier

Danke! Ich hab seit kurzem Artisan-Ölfarben...damit werde ich bei Gelegenheit die Technik mal üben. Ich glaube, ein Tierchen fällt mir für den Anfang leichter als eine Landschaft :)
 

carlina

Senior Mitglied
Nicht böse sein, wenn ich mich dem allgemeinen Lob nicht komplett anschließe. Koala und Eichhörnchen gefallen mir sehr gut.
Der Westi hat ein schiefes Gesicht. Sieh mal bitte die Lage / Richtung der Nase und des Mauls im Vergleich zu den Augen an.
Bei dem Puma (?) mag ich die Zähne und Zunge nicht so. Das sieht für mich künstlich aus.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Nicht böse sein, wenn ich mich dem allgemeinen Lob nicht komplett anschließe. Koala und Eichhörnchen gefallen mir sehr gut.
Der Westi hat ein schiefes Gesicht. Sieh mal bitte die Lage / Richtung der Nase und des Mauls im Vergleich zu den Augen an.

Das kann man ohne Original schlecht sagen....unser Westi konnte damals auch so herrliche Grimassen ziehen. :00000285::00000285:
 
D

dr.bindewald

Gast
Dass der "Westi" ein schiefes Gesicht hat, ist typisch für diesen Hund meinens Bekannten und sein spezielles Erkennungsmerkmal. Das ist also absolut Absicht, den auch so darzustellen.

Die beanstandenden Zähne sind nun einmal so vorhanden, auch wenn diese nicht gefallen. (hier das Original). Es tut mir leid, wenn die Gemälde nicht Deinen Ansprüchen genügen. Aber besser kann ich es momentan nicht.
 

Anhänge

  • mT63.jpg
    mT63.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yukona

Aktives Mitglied
Sehr schöne Bilder =)

Vor dem Eichhörnchen habe ich ziemlich respekt. Es sieht nämlich aus, als wäre es gute 5 Meter gross ;)
Die "Äste" rechts und links sehen aus wie Bäume. Der Schatten darunter wie ein Försterweg und das Grüne wie normales Gras. So wirkt das Hörnchen gigantisch! ;)
Aber ich finde es gerade deshalb aussergewöhnlich und toll.
Aber wenn das nicht die Absicht war, dann versuche das nächste mal den Boden der Tiergrösse anzupassen. Auf jedenfall diese "Bäume" vorne weg, viel grössere Moos- oder Grashälme, eventuell Tannenzapfen, Blätter oder ähnliches dazumalen.
Bei den Koalas ist es ähnlich aber doch schon einiges besser.
 

Neueste Beiträge

Oben