Schöne Unbekannte

Pastelline

Senior Mitglied
Zum Jahresausklang eine etwas ca. 1,5 alte Zeichnung von mir, die ich beim Aufräumen gefunden habe.
nach einem Foto
Grafit
A3

Die harte Kante an der Nase stört mich sehr. Ich werde sie nicht mehr verändern, da ich bereits fixiert habe. Dennoch freue mich sehr über Kommentare für weitere Portraits.
Danke und allen ein kreatives 2017
Bettina :00000299:
 

Anhänge

  • IMG_3367.jpg
    IMG_3367.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 78

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich finde das Portrait

sehr gelungen vor allem die Harre finde ich Toll umgesetzt

auch von mir einen guten Rusch und viel Glück
fürs neue Jahr

Günther
 

carlina

Senior Mitglied
So richtig gefällt es mir nicht - hat mir zu wenig Konturen. :00001753:
Mir hat mal jemand bei einem ähnlichen Porträt gesagt, es sei schwammig und verwaschen. Damals habe ich nicht gewusst, was er meint.
Das Ohr finde ich am Besten gezeichnet
 

Annerl

Forum-Ikone
Gefällt mir sehr gut. Das mit der Nase ist schade. Dafür ist der Rest sehr gut geworden. Ja auch ich finde das Haar klasse gezeichnet.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde die Zeichnung gar nicht schlecht. Und das mit der Nase könnte man leicht beheben, indem man den HG kräftiger malt. Dadurch käme sie in den Vordergrund.
Das Ohr steht ja ordentlich im Fokus..., wenn allerdings hier und da noch mehr Kontraste hereinkämen, am Auge, Scheitel und da wo sich das Haar so schön windet, würde es wieder passen.

Da du sie aber so lassen möchtest, ist es auch gut!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich finde die Zeichnung gar nicht schlecht. Und das mit der Nase könnte man leicht beheben, indem man den HG kräftiger malt. Dadurch käme sie in den Vordergrund.
Das Ohr steht ja ordentlich im Fokus..., wenn allerdings hier und da noch mehr Kontraste hereinkämen, am Auge, Scheitel und da wo sich das Haar so schön windet, würde es wieder passen.

Da du sie aber so lassen möchtest, ist es auch gut!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!


ich schließ' mich da Monika an....
tlw starke Akzente ... aber wie gesagt nur tlw...
nix für ungut
 

Pastelline

Senior Mitglied
Danke für Eure Meinungen, das mit den Kontrasten ist irgendwie meine Schwäche über die ich nicht wegkomme. Wenn ich davor sitze scheinen mit die Schatten zu stark. Ich mag sanfte Übergänge. Aber für die Gesamtansicht bin ich an vielen stellen zu zaghaft. Ihr habe es gerade wieder bestätigt.

Dank, und ein gutes neues Jahr :00000299:
 

carlina

Senior Mitglied
Mit den Kontrasten schlage ich mich selbst nach so langer Zeit noch rum. Ich bin meistens auch zu zaghaft. Wir bleiben dran :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben